MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork


Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Collegial behavior.
Wir gestalten die digitale Transformation! Als Experten für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung arbeiten wir kontinuierlich daran, die Verwaltung 4.0 Wirklichkeit werden zu lassen. Das weit verbreitete Dokumentenmanagementsystem regisafe, die ergänzenden Fachverfahren und eine eigene Online-Portalwelt bieten digitale Lösungen, die die Verwaltungstätigkeit spürbar erleichtern. Unser regisafe-Team besteht aus Experten in den Bereichen IT und Dokumentenmanagement. Neben Programmierern und IT-Fachkräften sind Verwaltungsspezialisten, Berater und Coaches der regisafe Akademie für uns aktiv. Zusammen bringen wir jahrzehntelange Erfahrung und profundes Spezialwissen in unsere tägliche Arbeit ein.
The following benefits were most frequently mentioned in the 71 employee reviews.
Helpful information about the application process at regisafe GmbH.
Das Unternehmen hat nach außen ein hervorragendes Image und die verkauften Produkte sind auf hohem Niveau. Wer am Standort vor Ort arbeitet darf sich auch über kostenlose Getränke freuen.
Wir machen einen sinnvollen Job und der Arbeitgeber stellt mir die Rahmenbedingungen und bezahlt mich dafür.
Selbständiges Arbeiten, dass Zeitweise auch Spass macht. Große Kollegialität.
Den Zusammenhalt unter Kollegen. Interessante Aufgaben.
Grundsätzlich möchte man eine offene und moderne Unternehmenskultur führen. Spitze finde ich die Möglichkeit verschiedener kostenloser Getränke, hin- und wieder Feste und Zusammenkünfte, bei denen auch mal eine Pizza spendiert wird und auch diverse Benefits wit Jobrad. Auch die Gleitzeit- und Homeofficemöglichkeit finde ich gut. Der Wille ist sogesehen da, dass der Mitarbeiter sich auch richtig wohl fühlt.
Ich persönlich kann leider keine Empfehlung mehr aussprechen. Gefühlt geht alles nur noch um das Thema Umsatz/Gewinn. So wie ich es selbst erlebe und auch aus anderen Abteilungen höre, ist jeder nur noch bei einem hohen Stresslevel und unter hohem Leistungs- und Erwartungsdruck. Dabei wird die Leistung des Einzelnen bisweilen nicht gesehen oder wertgeschätzt und zahlt sich auch schlicht nicht aus.
Je nach Abteilung ist diese für den Vorgesetzten auch gar nicht messbar, weil er oft keinen direkten Einblick hat ...
Die Arbeitsatmosphäre wird leider stark negativ beeinträchtigt. Statt konstruktiver Führung wird häufig über Teammitglieder gelästert, was das Vertrauen und den Zusammenhalt im Team deutlich schwächt. Zusätzlich fällt auf, dass es an fachlicher Kompetenz mangelt, wodurch klare Entscheidungen und sinnvolle Unterstützung im Arbeitsalltag fehlen. Insgesamt entsteht so ein wenig professionelles Umfeld mit eingeschränkten Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Unternehmen ist nur an einer Umsatzsteigerung interessiert und die Geschäftsführung hat kein fundiertes Führungspotenzial. Die einzelnen Mitarbeiter werden nicht wertgeschätzt und auch die Leistung als einzelner Mitarbeiter bzw. im gesamten Team findet keine Anerkennung.
Immer weniger Transparenz, schlechte Work Life Balance. Immer mehr Verbote und Vorschriften. Teilweise fast Überwachung.
Wirklich schlecht finde ich nichts, sonst wäre ich nicht mehr da. Aber Luft nach oben gibt es immer, wie bereits beschrieben.
Wachstumsprozesse weiter aktiv begleiten; Mitarbeiter- und Kunden-Feedback noch mehr berücksichtigen. Den Kunden-Support personell stärken, um uns weiter positiv vom Wettbewerb abheben zu können. Nicht an der falschen Stelle sparen.
Die Leitung sollte mehr auf die einzelnen Personen eingehen.
Frühzeitige Kommunikation wäre manchmal hilfreich.
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen. Vieles wird durch die Unternehmensgruppe bestimmt und daraufhin einfach durch gewunken.
Es ist immer Luft nach oben, wobei das hier jammern auf hohem Niveau ist.
Mitarbeiter mehr mitnehmen / besser informieren
Persönliche Meinung: nicht nur delegieren (das wird jetzt so und so gemacht) sondern auch verstehen welche Konsequenzen sich aus manchen Entscheidungen für die Mitarbeiter ergeben und vor allem auf Kritik und Wünsche eingehen und nicht alles ignorieren oder zerreden. Das ist für mich auch der größte Punkt der unzufrieden macht. Da nutzen auch Meetings nichts in denen dann immer "wir schaffen das schon" gesagt wird. Bevor etwas geändert wird mit den Mitarbeitern sprechen die täglich damit arbeiten und nicht einfach ...
The highest rated factor of regisafe is Interaction with older colleagues with 4.5 points (based on 17 reviews).
Nichts zu meckern und gehöre zum älteren Drittel.
Teilweise schwierig. Es gibt ältere Kollegen die schon mehrere Jahrzehnte im Unternehmen sind. Die Mehrzahl der Kollegen/Innen ist zwischen 25-35 Jahren. Deshalb ist es manchmal für diese Personen schwierig sich in die Lage der älteren Kollegen hineinzuversetzen. (Familie, Arbeitsbelastung, etc.)
Top, Jung und Alt werden gleich behandelt.
Kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen, mir ist nichts negatives aufgefallen.
gibt es nicht so viele oder ich kenne sie noch nicht
The lowest rated factor of regisafe is Communication with 3.6 points (based on 24 reviews).
Es kommt darauf an über was gesprochen wird. Solange es im Sinne der Teamleiter läuft ist alles gut. Manche Dinge erfährt man beiläufig obwohl sie viel früher und deutlicher ausformuliert gehören.
Die Kommunikation empfinde ich ehrlich gesagt als katastrophal. Es werden Informationen die immens wichtig sind nicht vom Teamleiter mitgeteilt, viele Dinge erfährt man nebenbei oder muss sie sich selbst erfragen. Die Betriebsversammlungen drehen sich aus meiner Sicht immer nur um Zahlen und das Motto steigern, steigern, steigern... wie es aber um manche Abteilungen steht wird nie angesprochen, ebenso wenig werden rechtzeitig entscheidene Veränderungen an die Abteilungen kommuniziert. Hilferufe aus Abteilungen werden nicht erhöhrt. Die Mitarbeiter organisieren sich und lösen Probleme ...
Ich bin der Meinung dass man Veränderungen zu spät erfährt, in Meetings werden wirklich wichtige Dinge die den Mitarbeitern auf dem Herzen liegen nicht angesprochen oder verdrängt. Vieles wird erst gar nicht mitgeteilt und dann über Nacht als verabschiedet verkündet. Bei Betriebsversammlungen ist das Hauptthema wie erfolgreich man ist und wie man den Umsatz weiter vorantreibt.
Findet im Grunde nicht statt. Es werden nur belanglose Themen angesprochen. Wie es um die Firma steht oder um die einzelnen Abteilungen wird leider nicht mitgeteilt.
Es wird ausreichend kommuniziert, aber oft nicht die Themen, die für die Mitarbeiter wirklich wichtig wären.
Career/Professional development is rated with an average of 3.9 points (based on 18 reviews).
Nichts zu meckern, wobei es für die internen Weiterbildungsangebote oft an der Zeit fehlt, diese zu besuchen. Aber angeboten wird viel.
Wenig Möglichkeiten
Meist wird nur auf das eigene Produkt weitergebildet und dies dann als Weiterbildung verkauft. Man kann sich bestimmt auch außerbetrieblich weiterbilden.
ich weiß nicht wohin ich Karriere machen kann, Weiterbildung wird angeboten
Man kann sehr viele Zusatzabteilungen bzw. Aufgaben erarbeiten und übergeben bekommen, aber Gehalt bekommt man mit Sicherheit keinen Cent mehr.