7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Innovativ und gute Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Schöne Arbeitsplatz, gute Verkehr, freies Obst und Getränke, interessante Aufgabenstellung
Work-Life-Balance
Gleitzeitkonto, Abstimmung mit Vorgesetzt
Karriere/Weiterbildung
immer Erweiterungsmöglichkeit
Gehalt/Benefits
Gut, abhängig von Arbeit/Leistung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Standard
Kollegenzusammenhalt
Nette Kollegen/Kollegin; Gute Zusammenarbeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Direkte Besprechen, immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
PC/Laptops, helle Räume, schön Ausblick von Stadt Villingen
Kommunikation
Kurze Wege, direkte Kommunikation mit Vorgesetzt
Gleichberechtigung
Gut
Interessante Aufgaben
Tolle Produkte, interessante Aufgaben
Image
Schlechte Geschäftsführung
Arbeitsatmosphäre
Sehr angespannte Arbeitsatmosphäre, da nach Betriebsversammlungen mit Kündigungen und Verkauf der Firma gedroht wurde.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen bedingt möglich in der Vergangenheit.
z.B. Ausbilder
Kollegenzusammenhalt
Aufgrund vieler Kündigungen kaum vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise wurden langjährige Mitarbeiter rausgeekelt
Vorgesetztenverhalten
Spürbare hierarchie.
Empfehlungen werden ignoriert
Arbeitsbedingungen
Veraltete Arbeitsweisen
Gehalt/Benefits
Schlechte Bezahlung.
Weder Urlaubs noch Weihnachtsgeld.
Image
Work-Life-Balance
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Innovativ und fair
Gut am Arbeitgeber finde ich
Passt soweit alles
Arbeitsatmosphäre
Helle Räume, freies Obst und Getränke, interessante Aufgabenstellung
Work-Life-Balance
Gleitzeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Standard
Vorgesetztenverhalten
Bisher immer ein offenes Ohr und fair
Arbeitsbedingungen
EDV könnte moderner sein
Kommunikation
Sehr kurze Wege
Interessante Aufgaben
Tolle Produkte bei interessanten Kunden
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Seit 2017 kontinuierlich schlechtere Arbeitsklima und unfaire Behandlung durch Geschäftsführung und Vorgesetzten.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
K.A.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
K.A.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
K.A.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr bedrückend und angespannt. Es herrscht teilweise eine "rechtsorientierte" und neidische Stimmung.
Image
Das Unternehmen seit Geschäftsführungswechsel im Jahr 2016 verliert Kundschaft und Marktanteile.
Work-Life-Balance
Das Unternehmen hat Gleitzeit und Arbeitszeitkonto. Die Überstunden werden teilweise ausbezahlt.
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten für alle, nur für die Auserwählte.
Gehalt/Benefits
Einer die ersten Aussagen bei dem Geschäftsführungswechsel im Jahr 2016 war, Zitat..."Die Mitarbeiter hier verdienen viel zu viel." Kein Kommentar mehr...
Kollegenzusammenhalt
Kein Zusammenhalt und freundlicher Umgand miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen, außer paar Ausnahmen, ist einigermaßen akzeptabel.
Manche ältere, erfahrene und gut bezahlte Mitarbeiter werden durch billiges unqualifiziertes Personal ersetzt, dabei müssen die ältere Mitarbeiter die neuen einschulen und einarbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten fast in alle Abteilungen stehen nicht auf der Seite der Mitarbeiter sonder vertreten eigene Interessen und Interessen die Geschäftsführung. Viel Kritik und keine konstruktive Vorschläge. Der Betriebsrat hat keine Wirkung und kann selber nichts entscheiden.
Arbeitsbedingungen
Schlechte Arbeitsklima und Mobbing. Die Arbeitsplätze sind ausreichend ausgestattet.
Kommunikation
Im Unternehmen sind viele kleine Grüppchen, die untereinenden gar nichts mehr kommunizieren.
Gleichberechtigung
Keine Gleichbehandlung. Im Unternehmen sind viele Familienangehörige und befreundete Mitarbeiter die nur sich untereinander helfen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Gute Produkte, aber schlechtes Unternehmensmanagement
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Arbeitsatmosphäre, viele Entwicklung, flexible Arbeitszeit,
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 9 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Reinhardt durchschnittlich mit 2,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 50% der Bewertenden würden Reinhardt als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 9 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Reinhardt als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.