Große Ziele. Keinen Plan.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kantinencrew. Ihr seid spitze!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Kommunikation. Große Ziele mit schwacher Umsetzung. Qualität der Produkte. Verkehrsanbindung (v.a. öffentlich)
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur viel wollen, sondern auch umsetzten. Realistisch bleiben und mit kleinen Schritten zum Ziel.
Arbeitsatmosphäre
Nicht Geschimpft ist genug gelobt. Unter Kollegen meist gut. Nicht alle werden gleich behandelt.
Kommunikation
Erst kommt der Flurfunk oder Sozial Media. Paar Tage später die offizielle Info an die Mitarbeiter, wenn man Glück hat.
Kollegenzusammenhalt
Man beisst sich gemeinsam durch.
Work-Life-Balance
Dafür muss jeder selbst sorgen. Eine Fürsorge durch Vorgesetzte ist bei Überlast nicht zu erkennen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind entweder Dienstälteste oder Meister ihres Fachs, nur leider überhaupt keine Führungskräfte.
Interessante Aufgaben
Dem Chaos geschuldet, sehr abwechslungsreich und nie langweilig.
Gleichberechtigung
Man bemüht sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Wissen der "Senioren" wird dringend gebraucht, drum werden sie pfleglich behandelt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spezielle Maßnahmen zum Schutz der Umwelt sind nicht erkennbar, oder werden nicht groß Kommuniziert. Das gleiche beim Sozialbewusstsein.
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittlich mit großer Streuung. Keine Verhandlung.
Image
Intern wird viel geschimpft.
Karriere/Weiterbildung
Veränderungen sind theoretisch möglich, in der Praxis kaum vorhanden.
