Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Reiser 
Simulation 
and 
Training 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Große Ziele. Keinen Plan.

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Reiser Simulation and Training GmbH in Berg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kantinencrew. Ihr seid spitze!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mangelnde Kommunikation. Große Ziele mit schwacher Umsetzung. Qualität der Produkte. Verkehrsanbindung (v.a. öffentlich)

Verbesserungsvorschläge

Nicht nur viel wollen, sondern auch umsetzten. Realistisch bleiben und mit kleinen Schritten zum Ziel.

Arbeitsatmosphäre

Nicht Geschimpft ist genug gelobt. Unter Kollegen meist gut. Nicht alle werden gleich behandelt.

Kommunikation

Erst kommt der Flurfunk oder Sozial Media. Paar Tage später die offizielle Info an die Mitarbeiter, wenn man Glück hat.

Kollegenzusammenhalt

Man beisst sich gemeinsam durch.

Work-Life-Balance

Dafür muss jeder selbst sorgen. Eine Fürsorge durch Vorgesetzte ist bei Überlast nicht zu erkennen.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte sind entweder Dienstälteste oder Meister ihres Fachs, nur leider überhaupt keine Führungskräfte.

Interessante Aufgaben

Dem Chaos geschuldet, sehr abwechslungsreich und nie langweilig.

Gleichberechtigung

Man bemüht sich.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Wissen der "Senioren" wird dringend gebraucht, drum werden sie pfleglich behandelt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Spezielle Maßnahmen zum Schutz der Umwelt sind nicht erkennbar, oder werden nicht groß Kommuniziert. Das gleiche beim Sozialbewusstsein.

Gehalt/Benefits

Unterdurchschnittlich mit großer Streuung. Keine Verhandlung.

Image

Intern wird viel geschimpft.

Karriere/Weiterbildung

Veränderungen sind theoretisch möglich, in der Praxis kaum vorhanden.


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah KuhnReferentin Human Relations

Liebe Mitarbeiterin, Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Deine offene Bewertung zu uns als Arbeitgeber. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn Mitarbeitende ihre Perspektive teilen – sowohl zu positiven als auch zu kritischen Aspekten.

Das Lob an unser Hauswirtschafsteam geben wir gerne weiter.

Uns ist bewusst, dass wir in den Themen Kommunikation, Führung, Zielklarheit und Umsetzung noch besser werden können. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns aktuell im Rahmen einer unternehmensweiten strategischen Initiative intensiv unter anderem mit der Weiterentwicklung unserer Führungsarbeit und unserer internen Kommunikation. Ziel ist es, mehr Klarheit, Verbindlichkeit und Orientierung zu schaffen sowie Entscheidungen und Entwicklungen transparenter zu machen. Wir nehmen Deine Anmerkungen gerne in die Runde mit, die aus Vertretern verschiedener Unternehmensbereiche besteht, und diskutieren weitere Ansätze.

Danke für Deinen offenen Blick – Rückmeldungen wie diese helfen uns, unsere Ausrichtung zu schärfen und unseren Weg als Arbeitgeber reflektiert weiterzugehen.

Wir stehen auch gerne jederzeit für einen direkten persönlichen Austausch zur Verfügung und freuen uns über Anregungen, wie wir gemeinsam besser werden können.

Viele Grüße

Clarissa Bulla und Sarah Kuhn
Abteilungsleiterin Human Relations und HR Business Partner

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.