Reko GmbH & Co. KG Logo

Reko 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Klare Zusammenarbeit, viel Eigenverantwortung und starker Zusammenhalt

4,6
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Dörth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Was ich an dem Arbeitgeber besonders schätze, sind die Transparenz, die klaren Strukturen in der Zusammenarbeit und die kontinuierliche Weiterentwicklung. Man bleibt fachlich und persönlich in Bewegung und erhält durch die Führung immer wieder inspirierende Impulse. Durch regelmäßige Informationen zum Unternehmensstand fühlt man sich gut abgeholt. Besonders positiv ist auch, dass hier niemand untergeht – jeder Mitarbeitende zählt.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und kollegial, der Umgang miteinander respektvoll, man kann sich im Team gut austauschen.
Es herrscht überwiegend eine freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre. Durch einen Zusammenarbeitsrahmen, an dem sich jeder orientiert, wird die Zusammenarbeit deutlich erleichtert. Da sich das Unternehmen aktuell in einem starken Entwicklungs- und Transfomationsprozess befindet, gibt es aber immer mal ein paar Stolperstellen

Kommunikation

Die Kommunikation ist möglichst transparent und offen gestaltet. Klare Strukturen und verbindliche Regeln im Austausch sorgen für Orientierung und wirken sich positiv auf die Effizienz im Arbeitsalltag aus

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist sehr stark und wirklich positiv hervorzuheben

Work-Life-Balance

Bspw. die flexiblen Arbeitszeiten wirken sich positiv aus, erfordern aber auch Eigenverantwortung und gutes Selbstmanagement

Vorgesetztenverhalten

Mein Chef ist inspirierend und legt großen Wert auf Weiterentwicklung- sowohl in Bezug auf sich selbst, das Unternehmen als auch die Entwicklung der Mitarbeiter

Interessante Aufgaben

Die Arbeit bleibt immer spannend, weil es ständig neue Aufgaben und Herausforderungen gibt. Langeweile ist hier kaum möglich. Besonders schön ist, dass eigene Ideen offen aufgenommen werden und man die Chance bekommt, diese auch umzusetzen

Arbeitsbedingungen

Mit den Arbeitsbedingungen bin ich zufrieden. Es fehlt eigentlich an nichts – von Getränken im Büro bis hin zur guten Homeoffice-Ausstattung. Wenn ich bisher etwas gebraucht habe, reichte eine kurze Nachfrage, und es wurde eine Lösung gefunden

Karriere/Weiterbildung

Weiterentwicklung wird gerne gesehen und unterstützt


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine sehr wertschätzende Rückmeldung sowie für die Zeit, die du dir für diese Bewertung genommen hast. Es freut uns besonders, dass du Transparenz, klare Strukturen, Eigenverantwortung und den starken Zusammenhalt bei Reko so positiv erlebst.

Gerade der Hinweis, dass sich niemand „verliert“, sondern jede und jeder zählt, ist ein schönes Zeichen dafür, dass unser Anspruch an partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein respektvolles Miteinander im Alltag spürbar wird. Dass du dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst und die Arbeit als abwechslungsreich und inspirierend empfindest, bestätigt uns in diesem Weg.

Deine Einschätzung zur Arbeitsatmosphäre und zur Zusammenarbeit greifen wir ebenfalls bewusst auf. Unser Zusammenarbeitsrahmen soll Orientierung geben und den Austausch erleichtern – gerade in einer Phase, in der wir uns als Unternehmen aktiv weiterentwickeln und transformieren. Dass dabei immer wieder Stolperstellen auftreten können, sehen wir als Teil dieses Prozesses und als wertvolle Lernfelder, an denen wir kontinuierlich arbeiten.

Auch dein positives Feedback zur Kommunikation, zur Führung sowie zu den flexiblen Arbeitsbedingungen nehmen wir dankend an. Eigenverantwortung, Vertrauen und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, sind für uns zentrale Bestandteile einer modernen Zusammenarbeit.

Vielen Dank für deine Offenheit und dein Engagement.

Schön, dass du Teil von Reko bist und unsere Entwicklung aktiv mitbegleitest!

Dein Reko‑Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.