Reko GmbH & Co. KG Logo

Reko 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

7 von 41 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,8Weiterempfehlung: 14%
Score-Details

7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein potemkinsches Dorf im Hunsrück!

5,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Dörth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Peer Group System, was hier so angepriesen wird und einem signalisiert an der Unternehmensführung teilnehmen zu können, ist absolute Augenwischerei, letztendlich steht am Ende immer die Frage, ob der Geschäftsführer informiert und zugestimmt hat. Schade, ist für mich unseriös und bestärkt mich in meiner Entscheidung hier nicht arbeiten zu wollen!.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich hatte den ganzen Tag über ein komisches Gefühl, teilweise kam ich mir lästig vor, auf meine Fragen wurde teilweise sehr ausweichend geantwortet was viel Interpretationsmöglichkeiten ausmachte.

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsleitung ist wohl nur einmal in der Woche anwesend, ein persönliches Verhältnis kennen lernen ist nicht erwünscht, da nur über Teams gesprochen wird.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe an meinem Probearbeitstag schon nach sehr kurzer Zeit gewusst, dass ich hier niemals arbeiten möchte! Die Stimmung war vom ersten Moment an sehr komisch, die Begrüßung, der Tagesablauf und die Gespräche fühlten sich für mich sehr gestellt an. Grund hierfür ist die permanente Fluktuation, keiner meiner Ansprechpartner war länger im Unternehmen, die Mehrheit erst zwei Jahre was ich so entnehmen konnte. Die ausgeschriebenen Stellenangebote existieren schon seit Jahren, offensichtlich hat der halbe Hunsrück hier schon gearbeitet!

Image

Die permanente Fluktuation sagt eigentlich alles aus!!!

Work-Life-Balance

Homeoffice wird angeboten ist aber wohl ebenfalls vom Wohlwollen der Kollegen abhängig wann und ob man es in Anspruch nehmen kann. Wird einem bei der kleinsten Kleinigkeit auch gerne wieder entzogen, wie mir gesagt wurde.

Karriere/Weiterbildung

Hängt stark von der Person und weniger vom Können ab. Offenbar werden Personen befördert, welche gut mit der Geschäftsleitung können.

Gehalt/Benefits

Scheint auch ein ewiges Thema zu sein, wer einen die ersten Monate einarbeitet erhält wohl dafür eine Prämie, einen zufriedenen Eindruck machte allerdings niemand!

Kollegenzusammenhalt

Hier ist es auch entscheidend in welcher Abteilung man tätig ist. In keiner Abteilung, welche ich an dem Tag kennengelernt habe war ein gutes Betriebsklima, alle machte einen gestressten und genervten Eindruck. Ich habe dann auch später erfahren, dass die Probetage durch die Häufigkeit den Kollegen ziemlich auf die Nerven gehen. Der Nasenfaktor spielt auch eine wichtige Rolle bei der täglichen Arbeit und entscheidet über den Wohlfühlfaktor.

Umgang mit älteren Kollegen

Scheint wohl auch problematisch zu sein, kann dazu nichts sagen.

Vorgesetztenverhalten

Hier zieht sich meint schlechter Eindruck weiter durch, offensichtlich sind die Führungskräfte nicht sehr beliebt, mehr auf das eigene Wohl fixiert als das der Abteilung.

Arbeitsbedingungen

Büros sind sehr klein aber dafür eingermaßen morden eingerichtet.

Kommunikation

Der Austausch untereinander wird immer wieder angepriesen und in den Vordergrund gestellt total übertrieben und sehr komisch, hat mich sofort misstrauisch gemacht, weil total überzogen. Hier wird sehr viel geredet, nicht mit den Kollegen sondern ausschließlich über die Kollegen, das habe ich aus dem Tag schon mitnehmen können. Ist wohl auch entscheidend in welcher Abteilung man ist, die Personalabteilung muss/ist wohl die problematischste von Allen.

Gleichberechtigung

Keine klare Struktur zu erkennen, hängt eben auch von der Abteilung ab.

Interessante Aufgaben

Bedingt durch die vielen Kündigungen im Betrieb muss man damit rechnen auch in anderen Abteilungen eingesetzt zu werden ohne Mitsprache, was ich komplett ablehne.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Viel Arbeit und teilweise wenig Wertschätzung

3,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Administration / Verwaltung in Dörth gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Anbindung an die Autobahn

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu viele Meetings

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht auch mal die Mitarbeiter coachen lassen und nicht nur Führungskräfte

Arbeitsatmosphäre

Hier kommt es stark auf den Bereich an

Image

Leider ist das Image nicht gut außerhalb der Firma

Work-Life-Balance

Es wird teilweise erwartet auch in privater Zeit erreichbar zu sein. Und auch im Urlaub „mal schnell“ noch in die Mails zu schauen

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ja, Karriere und Aufstieg ist meist einzelnen Personen vorbehalten

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hin zur Digitalisierung

Vorgesetztenverhalten

Auf Wünsche wird oft nicht eingegangen und Probleme werden lieber in Meetings mit anderen Führungskräften als mit der betreffenden Person besprochen. Informationen sickern aus diesen Meetings dann oft durch

Arbeitsbedingungen

Überstunden sind hier eher die Regel als Ausnahme gewesen

Kommunikation

Vieles fällt unter den Tisch und wird nicht offen angesprochen

Interessante Aufgaben

Wenn man möchte kann man zu seinem eigenen Aufgabenbereich noch viele weitere Aufgaben übernehmen


Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Vielen Dank für Dein Feedback!
Wir schätzen Deine Anmerkung zu den Meetings und werden weiterhin darauf achten, dass sie effizient und zielführend gestaltet sind.

Deinen Vorschlag, auch die Mitarbeitenden durch Coaching zu fördern, nehmen wir gerne auf. Wir sind überzeugt, dass die Weiterentwicklung aller Teammitglieder ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges ist und werden prüfen, wie wir dies noch gezielter und umfassender gestalten können.

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Gedanken mitzuteilen. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße

Schlechte Firma Reko man wird nur ausgenutzt vom GBL nicht zu empfehlen die Kollegen sind Toppppp

1,5
Nicht empfohlen
Hat bis 2021 für dieses Unternehmen in Dörth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt bessere

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

GBL

Verbesserungsvorschläge

Die sollten bestimmt GBL mal zurecht weißen

Arbeitsatmosphäre

Schlecht

Image

Schlecht

Work-Life-Balance

Schlecht

Karriere/Weiterbildung

Keine Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Man muß um jeden Cent kämpfen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ne

Kollegenzusammenhalt

Es passt

Umgang mit älteren Kollegen

Toppppp

Vorgesetztenverhalten

Sehr Schlecht

Arbeitsbedingungen

Na ja

Kommunikation

Schlecht

Gleichberechtigung

Man hat keine Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

Nicht wirklich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Vielen Dank für dein Feedback.

Es ist schade, dass wir nicht die Erwartungen an Führung und Zusammenarbeit erfüllen konnten, die du dir gewünscht hast. Nicht immer passen der individuelle Anspruch und die Unternehmenskultur optimal zusammen – das ist völlig normal. Umso mehr freut es uns, dass du dein Team positiv erlebt hast.

Wir wünschen dir für deine berufliche Zukunft viel Erfolg und ein Umfeld, das perfekt zu dir passt.

Beste Grüße

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Unprofessionelle Einarbeitung, falsche Einschätzungen und verschlossene Türen

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Dörth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Netter Empfang...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

....vor dem sehr schlechten Abgang.

Verbesserungsvorschläge

Man sollte Neue ihren Qualifikationen nach einsetzen und nicht an gerade freien Stellen und sich dann wundern, dass nach kürzester Zeit noch kein Wunder a la Wollmilchsau passiert ist, obwohl man sich alle Mühe gibt und es doch nicht reicht, da nicht genug Zeit zum Einarbeiten ist.
Und auch falsche Unterstellungen machen die Situation nicht besser....da wird flache Hierarchie echt flach.
Und wenn Mitarbeiter am Arbeitplatz in Tränen ausbrechen, dann stimmt an der Stelle wohl etwas nicht und man sollte dort tätig werden und nicht dezent wegsehen.
Mehr auf die neuen Mitarbeiter eingehen.

Arbeitsatmosphäre

Nachdem ich mich 2 x mit offener Türe mit jemandem in seinem Büro unterhalten habe und mir das negativ ausgelegt wurde, obwohl die "persönliche Unternehmenskultur" ja so hoch gestellt wurde, war mir auch klar, warum alle Bürotüren immer zu waren, wenn jemand zum "Dienstgespräch" kam.....

Image

So lala hatte ich den Eindruck.

Work-Life-Balance

Klang zumindest halbwegs.

Kollegenzusammenhalt

Ich hatte das Gefühl der Grüppchenbildung.
Es gab einige, die nur durch Tränen und Verzweiflung ans Ziel gekommen sind...das sagt sehr viel über ein Unternehmen aus.

Umgang mit älteren Kollegen

Ganz gut hatte ich den Eindruck.

Vorgesetztenverhalten

Zu flache Hierarchie....rein und raus, wenn die Nase nicht passt ohne zu fragen, was mit haltlosen Unterstellungen ist.

Arbeitsbedingungen

Viel Druck auf Tempo, einige nah am Burn Out.

Kommunikation

Ließ sich in der kurzen Zeit schwer feststellen. Die paar direkten Koleginnen waren sehr nett und hilfsbereit.

Gehalt/Benefits

Angemessen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Viel heiße Luft

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Dörth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man hat mich weitestes gehend mein Dinge machen lassen .

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vor lauter Umstrukturierung hat man den Faden verloren .

Verbesserungsvorschläge

Man sollte seinen Worten mal Taten folgen lassen. Und vor lauter Kontrolle nicht vergessen das dort Menschen arbeiten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ganz groß in "sich selber feiern"

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Dörth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitszeiten, pünklicher Lohn

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es werden zu viele Meetings abgehalten. Dabei geht es leider nur um überflüssiges. Wirklich wichtige Dinge werden nicht angesprochen. Auch werden die Mitarbeiter "nicht mitgenommen". Manche Vorgesetzte haben leider gar keine Ahnung wie der Arbeitsalltag in der Abteilung aussieht. Es werden gerne Dinge an die "Untergebenen" delegiert. Es besteht keinerlei Verständnis wenn die Arbeit aus verschiedenen Gründen zeitlich nicht geschafft wird......

Verbesserungsvorschläge

Die Firma redet gerne von ihren 5 Fundamenten. Allerdings werden diese nicht gelebt. Im Gegenteil. Vielleicht sollte man mal über eine Veränderung des Führungsstils nachdenken. Es wird zu sehr auf den "Führungskreis" gehört. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert

Arbeitsatmosphäre

Sehr angespannt und alles wird genau vorgegeben. Ein gemeinsames Team (wie es gerne von der "Führungsebene" zelebriert wird) existiert leider nicht. Jeder arbeitet für sich. Durch sogenannte Prozessstörungen wird man sogar animiert, die Kollegen anzuschwärzen

Image

Das was ich mitbekommen habe, ist das Image nicht gut. Die Firma hat einen negativen Ruf und es werden sehr gerne Mitarbeiter verschlissen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Durchschnitt

Karriere/Weiterbildung

Karriere: ohne Vitamin B nicht möglich. Zum Thema Weiterbildung kann ich nichts sagen

Kollegenzusammenhalt

Na ja.....in manchen Abteilungen kann das wohl sein. Es gibt leider auch das genaue Gegenteil. Ich konnte keinen besonderen Kollegenzusammenhalt feststellen. Im Gegenteil, es wird sich gerne beim Vorgesetzten beschwert

Umgang mit älteren Kollegen

Man setzt hier klar auf die Jugend. Obwohl denen teilweise die Erfahrung bzw. Fingerspitzengefühl gefehlt. "Kinder an die Macht"

Vorgesetztenverhalten

Würde ich als "normal" bezeichnen

Arbeitsbedingungen

Na ja, alles auf "Sparflamme" gehalten. Auf das Minimum reduziert

Kommunikation

Das Wort "Meeting" wird in dieser Firma sehr groß geschrieben. Allerdings wird leider nur um den heißen Brei herum geredet. Viele Meetings finden täglich statt und sind absolut unnötig. Dadurch bleibt die eigentliche Arbeit natürlich liegen, was einem sofort negativ angelastet wird

Gehalt/Benefits

Normal.....Überstunden sind an der Tagesordnung und werden vorausgesetzt

Gleichberechtigung

Na ja, manche Kollegen und Kolleginnen sieht man im 30 min Takt mit der Zigarette. Andere wissen teilweise nicht wie sie ihr vorgegebenes Tagespensum schaffen sollen. Es ist schon sehr merkwürdig aufgeteilt. Personen, die schon lange in der Firma sind bzw. gut mit gewissen Leuten können, werden klar bevorzugt

Interessante Aufgaben

Nicht wirklich. Es werden gerne irgendwelche Arbeitspläne festgelegt, nach denen man sich halten muss. Schema F. Null Abwechsung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Personalverbrennung?!

3,1
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Dörth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Rentenvorsorge, Fahrzeuge, Gebietsleiter, Teams und das Helfen bei Problemen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlende Kommunikation zu den unteren Firmenebene

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehör den Mitarbeitern schenken und mehr miteinander reden, dass ist ganz wichtig

Arbeitsatmosphäre

Die direkten Vorgesetzten (Gebietsleiter) haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, aber es gibt in der Führungsriege eben immer ein faules Ei

Work-Life-Balance

Durchschnittsarbeitszeit etwa bei 10 Stunden

Kollegenzusammenhalt

Man hilft sich wo man kann, das schätze ich hier

Vorgesetztenverhalten

Wie schon oben erwähnt, es gibt überall faule Eier die man leider nicht wegbekommt, deswegen ist wahrscheinlich der Durchlauf an Mitarbeitern so hoch.
(etwa 20 Kollegen in einem Jahr)

Kommunikation

Kummunikation ist sehr wichtig genau so wie Wissenstransfer

Gehalt/Benefits

Ist OK mehr möchte man immer haben, aber hier wird auch Altersversorgung betrieben

Interessante Aufgaben

Abwechslung ist hier aufjedenfall gegeben durch die Vielfalt der Marken und Produkten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen