Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

REWE 
Group
Reviews

Your company?

108 of 832 reviews from employees (filtered)

Career/Professional development
kununu Score: 3.4Recommendation: 60%
Breakdown

108 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.

Toller Arbeitgeber

4.8
Recommended
ManagerWorked in Finance / Controlling at Rewe Zentralfinanz eG in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Tolles Unternehmen, sehr vielfältig und tolle Kolleg: innen

Career/Professional development

Mitarbeitende, die voran kommen wollen, werden im Unternehmen gefördert. Es gibt sehr viele interne und externe Schulungsmaßnahmen / Coachings.


Working atmosphere

Image

Work-Life Balance

Salary/Benefits

Environmental and social responsibility

Collegiality

Interaction with older colleagues

Leadership behavior

Working conditions

Communication

Equality

Interesting tasks

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Anika PreißExpertin Employer Branding

Vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass du dich bei uns so wohlfühlst und die Vielfalt der REWE Group hervorhebst.

Besonders schön ist es zu hören, dass du unsere internen und externen Schulungsmaßnahmen und Coachings so schätzt und nutzt.

Falls du weitere Ideen und Anregungen teilen möchtest, melde dich gerne jederzeit bei uns.

Beste Grüße
Anika

Gutes Image, enttäuschende Wirklichkeit

1.9
Not recommended
Former EmployeeWorked in Procurement / Purchasing at REWE Group Buying GmbH in Köln, Nordrhein-Westfalen until 2026.

Working atmosphere

Sehr angespannte Arbeitsatmosphäre. Konstanter Druck, der von Führungskräften an die Mitarbeitenden weitergeben wird. Viele Überstunden, welche nicht als ganzer Tag abgebaut werden dürfen.

Image

Das Image und die Arbeitskultur entsprechen nicht der Realität

Work-Life Balance

Urlaub kann jederzeit genommen werden. Gleitzeit ist gelebte Praxis. Homeoffice prinzipiell möglich, jedoch liegt der Fokus auf einer Büroanwesenheit von 3 Tagen pro Woche.

Career/Professional development

Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Seminare und Workshops. Jedoch verhelfen diese nur selten zum Aufstieg auf höhere Positionen.

Collegiality

Dies ist sehr von der jeweiligen Abteilung und Schnittstellen abhängig. Aus persönlicher Erfahrung hat die Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft mit Kolleg:innen derselben Hierarchiestufe sehr gut funktioniert. Jedoch wurde dies mit höheren Ebenen immer schlechter. Als Assistent wurde man viel „von oben herab“ behandelt und häufig kam das Gefühl der Minderwertigkeit auf.

Leadership behavior

Sowohl der direkte Vorgesetzte als auch die nächsthöhere Instanz waren schwach. Schlechte Nachrichten wurden über Dritte oder via Mail mitgeteilt. Insbesondere bei der persönlichen Weiterentwicklung wurden über Jahre Leere Versprechungen getätigt, die nie umgesetzt worden sind. Man wurde von Jahr zu Jahr weiter vertröstet. Aufstiegschancen in Form einer höheren Position wurden an externe Mitarbeitende vergeben.

Working conditions

Arbeitsplätze sind gut ausgestattet bzw. einige Räumlichkeiten befinden sich aktuell noch im Umbau. Jedoch gibt es keine Klimaanlagen in den Büros. Dies führt gerade im Sommer zu unzumutbaren Arbeitsbedingungen, da große Fenster ausreichend Sonne in die Büros lassen.

Communication

Als Assistent ist die Teilnahme an Meetings mit Führungskräften in den letzen Jahren weniger geworden. Arbeitsaufträge erhält man nur noch von seinem direkten Vorgesetzten. Erarbeitete Ergebnisse konnten nicht eigenständig vorgestellt werden. Regelmäßige Meetings der Geschäftsführung zur aktuellen Lage des Unternehmens haben stattgefunden, jedoch wurde dies meist nur dazu verwendet um weiteren Druck auf uns Mitarbeitende auszuüben.

Salary/Benefits

Gehälter werden pünktlich am Monatsende bezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden ebenfalls gezahlt. Das Weihnachtsgeld entspricht erst ab dem 5. Betriebszugehörigkeitsjahr einem vollständigen 13. Monatsgehalt. Bis dahin ist eine jährliche prozentuale Steigerung vorhanden. Gehaltserhöhungen werden nach Tarifvertrag gezahlt. Individuelle Gehaltserhöhungen werden entweder direkt abgelehnt oder fallen sehr gering aus. Ebenfalls werden den Mitarbeitenden frühzeitige tarifliche Gehaltsanpassungen als individuelle Gehaltserhöhung verkauft. Jedoch handelt es sich dabei lediglich um eine verpflichtende tarifliche Erhöhung, welche maximal 6 Monate vor verpflichtender Anpassung gewährt wird. Mit dem Tag der verpflichtenden Anpassung verfällt die individuelle Erhöhung

1Helpful?finds this helpful2Agree? agreeReport Share

Employer Comment

Anika PreißExpertin Employer Branding

Danke für dein offenes Feedback. Es ist deutlich, wie negativ du deine Zeit bei uns erlebt hast. Das nehmen wir ernst.

Dass Überstunden nicht fair abgebaut werden konnten, ist nicht akzeptabel. Ebenso wenig, dass Tariferhöhungen als individuelle Leistung dargestellt wurden. Beides zeigt, dass wir an zentralen Punkten nicht sauber in der Umsetzung und Kommunikation waren.

Auch deine Rückmeldungen zum Führungsverhalten wiegen schwer. Wenn Mitarbeitende das Gefühl haben, von oben herab behandelt zu werden und über längere Zeit keine verlässliche Perspektive für ihre Entwicklung bekommen, läuft etwas grundlegend falsch. Gleiches gilt für den von dir beschriebenen Druck und die angespannte Atmosphäre. Das sind keine Einzelfragen, sondern Themen, die zentraler Bestandteil unserer bereits angestoßenen Führungskulturinitiative sind.

Vielen Dank für deinen differenzierten Blick. Es freut uns, dass Aspekte wie Flexibilität und Zusammenarbeit im Team für dich funktioniert haben. Das ist wichtig, ändert aber nichts an den Punkten oben.

Falls du deine Erfahrungen noch etwas detaillierter schildern möchtest, würden wir uns sehr freuen. Melde dich gerne unter anika.preiss@rewe-group.com für einen direkten Austausch.

Beste Grüße
Anika

Guter Arbeitgeber mit Luft nach oben

3.5
Recommended
EmployeeWorked in Administration at REWE Group in Norderstedt, Schleswig-Holstein at the time of review.

What I like about the employer

Gut finde ich die angenehme Arbeitsatmosphäre, den starken Zusammenhalt in der eigenen Abteilung und die grundsätzlichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns. Auch die Work-Life-Balance ist positiv, da nach Absprache Verständnis für private Anliegen gezeigt wird. Die Arbeitsbedingungen sind gut und es gibt verschiedene Benefits, die den Arbeitgeber attraktiv machen.

What I dislike about the employer

Schlecht beziehungsweise verbesserungswürdig finde ich, dass interne Prozesse nicht immer transparent und nachvollziehbar sind. Besonders bei konzerninternen Wechseln, der Anerkennung der Betriebszugehörigkeit und dem Erhalt von Benefits gibt es aus meiner Sicht noch Verbesserungsbedarf. Außerdem könnte die Kommunikation zwischen den Abteilungen klarer und besser abgestimmt sein.

Suggestions for improvement

Bei konzerninternen Wechseln könnten einige Prozesse transparenter und mitarbeiterfreundlicher gestaltet werden. Eine erneute oder volle Probezeit trotz bereits bestehender Konzernzugehörigkeit wirkt nicht immer nachvollziehbar. Positiv wäre, wenn bei internen Wechseln keine oder zumindest eine deutlich verkürzte Probezeit gelten würde.

Auch Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatt, Urlaubsgeld oder andere Leistungen sollten bei einem Wechsel innerhalb des Konzerns möglichst ohne Unterbrechung weitergelten und nicht erst nach erneuter Probezeit oder nur anteilig gewährt werden. Die bisherige Betriebszugehörigkeit sollte automatisch und sofort anerkannt werden, ohne dass Mitarbeitende dies selbst aktiv einfordern müssen.

Da es meines Wissens bereits HVV-Zuschüsse gibt, wäre ergänzend ein Ausgleich für Mitarbeitende sinnvoll, die mit dem Auto zur Arbeit kommen müssen oder keine gute ÖPNV-Anbindung haben. Denkbar wären zum Beispiel Tankgutscheine, ein Mobilitätszuschuss oder andere Fahrtkostenzuschüsse für Mitarbeitende mit Auto-Anreise.

Zusätzlich wären Benefits wie Essenszuschüsse wünschenswert. Auch bei Karrierewegen, Gehaltsstrukturen und internen Entwicklungsmöglichkeiten wäre mehr Transparenz hilfreich. Insgesamt könnten klarere Regelungen, bessere Kommunikation zwischen den Abteilungen und einheitlichere Benefits die Zufriedenheit weiter erhöhen.

Working atmosphere

insgesamt angenehm und kollegial, freundlich und respektvoll, grundsätzliche gute Unterstützung im Team.

Image

wirkt auf mich insgesamt solide und grundsätzlich positiv

Work-Life Balance

Die Work-Life-Balance ist gut. Nach Absprache ist es möglich, private Termine oder unvorhergesehene Situationen zu berücksichtigen. Dafür wird Verständnis gezeigt, was ich sehr positiv finde.

Career/Professional development

sind grundsätzlich vorhanden, ich selbst habe bisher noch keine Weiterbildung gemacht, konnte aber bereits konzernintern wechseln. Das zeigt, dass Entwicklung möglich ist. Dennoch gibt es einige Punkte, die nicht immer nachvollziehbar sind und verbessert werden sollten.

Salary/Benefits

Gehalt und Sozialleistungen werden besser, allerdings gibt es weiterhin Unterschiede zwischen den Abteilungen. Teilweise wird sich noch am Einzelhandelstarif orientiert, während es in anderen Bereichen bereits außertarifliche Verträge gibt. Dadurch wirkt die Vergütung nicht immer einheitlich oder ausgewogen.

Environmental and social responsibility

Umweltbewusstsein ist teilweise vorhanden, zum Beispiel durch Mülltrennung in der Küche. In den einzelnen Büros wird dies jedoch nicht umgesetzt. Hier besteht noch Verbesserungspotenzial.

Collegiality

innerhalb meiner eigenen Abteilung sehr gut. Abteilungsübergreifend ist der Zusammenhalt jedoch ausbaufähig. Teilweise entsteht der Eindruck, dass eher gegeneinander als miteinander gearbeitet wird, obwohl alle letztlich dasselbe Ziel verfolgen.

Interaction with older colleagues

Ich habe den Eindruck, dass ältere Kolleginnen und Kollegen respektvoll behandelt und gut ins Team eingebunden werden. Negative Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.

Leadership behavior

Das Vorgesetztenverhalten ist gut. Der Umgang ist freundlich, respektvoll und unterstützend. Bei Anliegen wird Verständnis gezeigt und man fühlt sich ernst genommen.

Working conditions

Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt gut. Positiv hervorzuheben ist, dass moderne Arbeitsmittel wie höhenverstellbare Tische zur Verfügung stehen. Das trägt zu einem angenehmen und ergonomischen Arbeiten bei. Die Ausstattung ist grundsätzlich passend.

Communication

funktioniert grundsätzlich, könnte aber an einigen Stellen noch verbessert werden. Besonders zwischen den einzelnen Abteilungen.

Equality

Mir sind bisher keine negativen Unterschiede aufgefallen

Interesting tasks

Im Grunde wiederholen sich viele Tätigkeiten im Arbeitsalltag. Dennoch gibt es regelmäßig neue Situationen oder Sonderfälle, bei denen man mitdenken und Lösungen finden muss. Relativ abwechslungsreich.

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Anika PreißExpertin Employer Branding

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die Zeit, die du dir dafür genommen hast.
Es freut uns, dass du viele Aspekte deiner Arbeit positiv erlebst, insbesondere die Arbeitsatmosphäre, den Zusammenhalt im Team, die Work-Life-Balance und den respektvollen Umgang miteinander. Gerade diese Punkte sind uns wichtig und es ist schön zu lesen, dass sie im Arbeitsalltag spürbar sind.

Vielen Dank auch für deine offenen und konkreten Hinweise. Die Themen Transparenz bei konzerninternen Wechseln, die Nachvollziehbarkeit von Regelungen sowie die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Bereichen sind wichtige Hinweise, mit denen wir uns auseinandersetzen.

Grundsätzlich wird die Betriebszugehörigkeit bei einem nahtlosen konzerninternen Wechsel berücksichtigt. Dein Feedback macht aber deutlich, dass Regelungen und Prozesse nicht immer ausreichend transparent wahrgenommen werden. Auch bei dem Thema Probezeit ist es uns wichtig, Entscheidungen nachvollziehbar zu kommunizieren.

Deine Anmerkung zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit nehmen wir ebenfalls mit. Wir bieten bereits verschiedene Möglichkeiten für den Austausch zwischen Teams und Bereichen an. Trotzdem zeigt deine Rückmeldung, dass wir den bereichsübergreifenden Dialog und die Zusammenarbeit im Alltag weiter stärken können.

Danke auch für deine Vorschläge zu Benefits, Mobilität und Entwicklungsmöglichkeiten. Einen Essenszuschuss bieten wir bereits an. Dass dieser in deinem Feedback dennoch als Wunsch genannt wird, zeigt uns, dass wir unsere bestehenden Angebote vielleicht noch sichtbarer machen müssen.

Wenn du deine Erfahrungen und Anregungen noch detaillierter mit uns teilen möchtest, freuen wir uns über einen persönlichen und vertraulichen Austausch unter anika.preiss@rewe-group.com.

Beste Grüße
Anika

Ja! Es geht immer besser.....

2.6
Not recommended
Former EmployeeWorked at REWE Group Buying GmbH in Köln, Nordrhein-Westfalen until 2026.

Image

Rewe ist als Arbeitgeber bekannt und geschätzt

Work-Life Balance

könnte besser sein. Durch wenig bis kein Vertrauen in die Mitarbeiter wird zunehmend die Home-Office Genehmigung zurückgeschraubt. Schade in dieser Zeit.

Career/Professional development

großes Angebot, jede Nachfrage wird jedoch kritisch hinterfragt.

Salary/Benefits

gute, faire Bezahlung

Environmental and social responsibility

Hier wird viel getan, zumindest kommunikativ

Interaction with older colleagues

Erste Programme laufen an, greifen aber noch nicht.

Leadership behavior

Stetiges Misstrauen und Kontrolle bis in die kleinste Einzelheit. Wenig bzw kein Platz, um sich selbst einzubringen. Verdienste eignet sich gerne der Vorgesetzte an.

Working conditions

Keine festen Büros oder Arbeitsplätze mehr in der Zentrale, auch kein Buchungssystem, um sich einen Arbeitsplatz zu reservieren. man behilft sich abteilungsintern mit Excellisten

Communication

Von der Führungsetage wird wenig an Informationen weitergegeben. Was das Unternehmen an sich angeht erfährt man eher aus der Zeitung und durch Medien als durch Vorgesetzte

Equality

Gleichberechtigung in Richtung Frauenquote wird groß geschrieben, zumindest in einigen Abteilungen

Interesting tasks

Mehr Routineaufgaben als wirklich interessante Herausforderungen


Working atmosphere

Collegiality

1Helpful?finds this helpful2Agree? agreeReport Share

Employer Comment

Anika PreißExpertin Employer Branding

Danke für dein ehrliches Feedback zu deiner Erfahrung bei uns. Es freut uns, dass du die faire Bezahlung positiv bewertest.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik zum Führungsverhalten und zur internen Kommunikation sehr ernst. Wenn Mitarbeitende das Gefühl haben, dass Misstrauen herrscht und wichtige Informationen nicht weitergegeben werden, läuft definitiv etwas schief. Auch deine Rückmeldung zu den Arbeitsbedingungen und der eingeschränkten Home-Office-Möglichkeit zeigt uns in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen.

Dein Feedback hilft uns dabei, konkrete Verbesserungen anzugehen. Falls du Lust auf einen direkten Austausch hast oder weitere Details teilen möchtest, melde dich gerne bei uns unter anika.preiss@rewe-group.com. Wir sind offen für den Dialog und möchten aus deinen Erfahrungen lernen.

Gute Stimmung bei interessantem LEH mit gefühlt recht wenig Karrieremöglichkeiten

3.5
Recommended
EmployeeWorked in Marketing / Product management at REWE Group in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Karnevalsfeier und Weihnachtsfeier

What I dislike about the employer

Gender Pay Gap

Suggestions for improvement

Weibliche Mitarbeiterinnen finanziell stärken

Working atmosphere

Insgesamt gute Stimmung

Image

Sehr gut in Köln

Work-Life Balance

Hat sich etwas verändert durch mehr Bürotage, früher flexibler

Career/Professional development

Weiterbildungen ja. Beförderungen sehr schwierig

Salary/Benefits

Gefühlt unter Marktschnitt. Es wird mehr versprochen als gehalten. Man muss sehr kämpfen bzw betteln für Steigerungen/Beförderungen. Mehrfach enttäuscht worden

Environmental and social responsibility

Weniger als erwartet

Collegiality

Insgesamt gut

Interaction with older colleagues

Gut

Leadership behavior

Vertrauensvoll aber es wird mehr versprochen als eingehalten

Working conditions

Gut

Communication

Regelmäßige Meetings zu den Zielen und Erfolgen

Equality

Gefühlte Gender Pay Gap, keine POCs

Interesting tasks

Insgesamt gut

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Anika PreißExpertin Employer Branding

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass du die Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und den Kollegenzusammenhalt positiv bewertest. Das zeigt, dass wir in vielen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Deine Kritik bezüglich der Gender Pay Gap nehmen wir sehr ernst. Gleichberechtigung und faire Entlohnung sind wichtige Themen, an denen wir kontinuierlich arbeiten müssen. Auch dein Hinweis, dass mehr versprochen als gehalten wird, ist wertvolles Feedback für uns. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Falls du Lust hast, deine Erfahrungen und Ideen noch detaillierter mit uns zu teilen, würden wir uns über einen direkten Austausch via anika.preiss@rewe-group.com freuen.

Beste Grüße
Anika

Ein tolles Arbeitsangebot. Ein schöner Arbeitgeber

4.3
Recommended
EmployeeWorked in Production at REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

Working atmosphere

Sehr tolle Atmosphäre

Image

Top

Work-Life Balance

Immer gegeben

Career/Professional development

Top

Salary/Benefits

Top

Environmental and social responsibility

Immer uptudatte

Collegiality

Bestens

Interaction with older colleagues

Respektvoll

Leadership behavior

Eins a

Working conditions

Super

Communication

Toll

Equality

Ja

Interesting tasks

Grosse Vielfalt

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Sehr gute Erfahrung, nach fast 26 Jahren bei der Firma

4.0
Recommended
EmployeeWorked at REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Chancen sich in allen Bereichen weiter zu bilden. Insgesamt ein guter Arbeitgeber.

Career/Professional development

Sehr viele Chancen zum weiterbilden

Salary/Benefits

Könnte besser sein


Working atmosphere

Image

Work-Life Balance

Environmental and social responsibility

Collegiality

Interaction with older colleagues

Leadership behavior

Working conditions

Communication

Equality

Interesting tasks

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Anika PreißExpertin Employer Branding

Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass du auch nach fast 26 Jahren bei uns zufrieden bist und uns als guten Arbeitgeber siehst.

Besonders toll finden wir, dass du unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten so positiv hervorhebst. Es ist schön zu hören, dass du die Chancen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung bei uns schätzt und sie vermutlich genutzt hast.

Was das Thema Gehalt und Sozialleistungen angeht, nehmen wir dein Feedback gerne auf. Hier ist sicher immer noch etwas Luft nach oben. Falls du konkrete Ideen oder Anregungen hast, freuen wir uns über den direkten Austausch.

Beste Grüße
Anika

Angenehmes Klima und faires Miteinander

4.7
Recommended
Former Working StudentWorked in Finance / Controlling at REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Köln, Nordrhein-Westfalen until 2025.

Career/Professional development

Die Übernahmemöglichkeit wurde gegeben und selbst die Vermittlung an andere Abteilungen ist kein Problem.

Communication

Manchmal zu Werkstudenten nicht ganz so transparent, aber die meiste Kommunikation lief offen und schriftlich festgehalten.


Working atmosphere

Image

Work-Life Balance

Collegiality

Interaction with older colleagues

Leadership behavior

Working conditions

Salary/Benefits

Equality

Interesting tasks

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Anika PreißExpertin Employer Branding

Vielen Dank für dein positives Feedback! Es ist schön zu lesen, dass du so gute Erfahrungen bei uns gemacht hast, auch wenn du bei den interessanten Aufgaben noch Verbesserungspotenzial siehst.

Alles Gute für dich!

Beste Grüße
Anika

Okay... bin zufrieden

5.0
Recommended
EmployeeWorked at REWE GROUP / REWE-Zentral AG in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Das man auch mit gesundheitlichen Einschränkungen eine Chance bekommt

What I dislike about the employer

Bisher nichts

Suggestions for improvement

Vielleicht Verbesserorschläge von Mitarbeitern prüfen...

Working atmosphere

Okay

Image

Okay

Work-Life Balance

Super

Career/Professional development

Okay

Salary/Benefits

Okay

Environmental and social responsibility

Okay

Collegiality

Okay

Interaction with older colleagues

Okay

Leadership behavior

Okay

Working conditions

Okay

Communication

Okay

Equality

Passt

Interesting tasks

Okay

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Toller Teamspirit, starke Führung und spannende HR‑IT Themen – trotz Konzernträgheit absolut empfehlenswert

4.6
Recommended
EmployeeWorked in HR / Training and Development at REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Trotz aller Konzernträgheit ist die REWE Group für mich ein absolut empfehlenswerter Arbeitgeber – vor allem für Menschen, die Wert auf ein starkes Miteinander, sehr gute Führung und ein sicheres Arbeitsumfeld legen.

What I dislike about the employer

Was definitiv herausfordernd ist, ist die generelle Konzernstruktur. Die REWE Group ist ein großes und historisch gewachsenes Unternehmen – und das merkt man: Viele Prozesse sind schwerfällig, manche Besonderheiten bremsen Innovationen eher aus, obwohl diese grundsätzlich immer begrüßt werden. Wenn man Lust auf Tempo und schnelle Entscheidungen hat, muss man hier manchmal etwas Geduld mitbringen.

Working atmosphere

Ich arbeite bei der REWE Group im HR Operations Bereich. Und ich kann ehrlich sagen: Die Teamkultur hier gehört zu den besten, die ich je erlebt habe. Zusammenarbeit funktioniert auf Augenhöhe, man unterstützt sich gegenseitig, und der Umgang ist durchweg wertschätzend. So etwas habe ich in dieser Form noch nirgends erlebt.

Career/Professional development

Weiterbildungsmöglichkeiten und Benefits werden wirklich großzügig und wohlwollend angeboten – ein Punkt, den man nicht bei jedem Arbeitgeber findet. Karriereentwicklung wird von der direkten Führung sehr unterstützt, stößt aber teils auf die Ebene darüber, die kritischer internen Entwicklungen gegenüber steht.

Salary/Benefits

Gehälter werden bei der Einstellung fair verhandelt und Erhöhungen richten sich nach den Verhandlungen im Tarifvertrag - auch für AT. Man bekommt jedoch teilweise durch die Blume mit, dass gerade Kollegen, die als Berufseinsteiger übernommen wurden, eingekauften Kollegen etwas nachstehen gehaltstechnisch (auch nach langer Zugehörigkeit).

Environmental and social responsibility

Der wachsende Nachhaltigkeitsbereich berichtet immer wieder von Erfolgen, was sehr schön zu sehen ist und die Identifikation mit dem Unternehmen wachsen lässt. Zudem werden Aktionen realisiert, bei denen die MA eingebunden werden, wie Freiwilligenarbeit bei der Tafel während bezahlter Arbeitszeit, Organisation von Weihnachtsgeschenksammlungen für Senioren und benachteiligte Kinder, einfach toll!

Leadership behavior

Besonders positiv empfinde ich die geteilte direkte Führung: Für mich ist es ein echter Luxus, gleichzeitig fachliche Expertise und starke Führungskompetenz an meiner Seite zu haben. Das macht viele Dinge einfacher – fachlich wie menschlich. In der Ebene darüber wird teils mehr auf die fachliche Seite gesetzt.

Working conditions

Die Arbeitsplatzsicherheit ist sehr hoch, was gerade in der heutigen Zeit ein echtes Plus ist. Flexibilität wird ebenfalls großgeschrieben, vor allem dank umfangreicher Homeoffice‑Möglichkeiten. Allerdings ist in letzter Zeit etwas strenger auf die Homeoffice‑Regelungen geachtet worden.

Communication

Die regelmäßigen Einblicke direkt von der Vorständin sind sehr wertvoll und die direkte Führung so transparent wie möglich, doch gerade die mittlere Leitungsebene braucht manchmal etwas lang, um Infos nach unten durchzureichen, wenn sie denn ankommen.

Equality

Die Rewe vertritt nicht nur nach außen ein sehr liberales Bild. Sie leben es auch. Es gibt Frauen- und Queernetzwerke, Offenheit im Recruitingprozess, CSD Events, Awarenessschulungen für FK und vieles mehr.


Image

Work-Life Balance

Collegiality

Interaction with older colleagues

Interesting tasks

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

We are committed to transparency

This is how kununu makes money.