16 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
16 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
16 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Benefits
Feste Arbitszeiten
Gleitzeit für einige Abteilungen!
Es arbeiten viele anleite am Standort, was eine schöne Atmosphäre ergibt
Sehr gutes Image
Arbeitszeit könnte man flexibler gestalten
Gibt es
Überdurchschnittliches Gehalt
Es wird viel Wert auf Umwelt gelegt
In meiner Abteilung gibt es Spannungen
Gut
Arbeit könnte besser verteilt werden
Teilweise ehrliche Arbeit aber in guten Bedingungen
Könnte Abteilungsübergreifend besser sein
Viele Nationen, auch viele Frauen in der Produktion und Führungesebenen
Die Arbeit ist oft eintönig
Viele Firmen Events und Prämien
Als eine bestimmt Position muss man viele Aufgaben in verschiedenen Bereichen und von anderen Personen machen.
Aufgaben geben die auch für den Job den man dort macht geben und nicht andere Aufgaben von anderen Bereichen.
Material wird immer schlechter
Keine Erhöhung
Mehr Schein als Sein
Nach aussen Luxus, aber es ist absolut nichts luxuriöses in Innerem
Manche Berichte muss man ausserhalb der Arbeitszeit schreiben, was absolut unnötig ist
Einige MA haben doch die Möglichkeit sich weiterzubilden
Wenigstens der Punkt stimmt einigermaßen
Gar keine, jeder kämpft für sich, kein Team Spirit da
Kaum ältere Kollegen angestellt
Keine Vorbilder, oft wird auf Französisch gesprochen vor anderen Mitarbeitern, die kein Französisch können… ein absolutes No-Go
Die Uniform die vom Unternehmen zur Verfügung gestellt wird ist unbequem..Klimaanlage funktioniert oft nicht, die Programme haben oft technische Störungen
Sehr schlecht, verschiedene Abteilungen wissen oft nicht von einander, viele Falschinformationen, die Führungskräfte wissen oft den aktuellen Stand der Dinge nicht
Sportzulagen, Arbeitsbekleidung, Essengutscheine, Weiterbildung
Zu wenig Verkaufsprovision
Die Belegschaft steht im Vordergrund. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Bonizahlung, bezahlte Überstunden mit Zuschlägen, belegte Bröchten für 1,10 €, kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, Donnerstags kostenloses Frühstück für alle, subventionierte Kantine… und vieles mehr
Statt Raucherhäuschen mit Sitzkissen wären Entwöhnungsprogramme gegen das Rauchen von Vorteil.
Alles in aller bester Ordnung
Nix
Keine
Top Zufriedenheit
Top Zufriedenheit
Die Offenheit, die nicht nur propagiert, sondern auch gelebt wird (in unserer Abteilung jedenfalls). Interessante Mitarbeiter und freundlicher Umgang untereinander.
Und wieder: die Homeoffice-Regelung
Die Homeoffice-Regelung überdenken und zur alten Regelung zurückkehren. Wenn Angleich an FR, bitte auch deren Benefits in DE integrieren…
Das Unternehmen tut meiner Meinung nach viel für das Wohlbefinden der Mitarbeiter und ich empfinde die Arbeitsatmosphäre insbesondere in unserer Abteilung als sehr wohlwollend und freundlich.
Luxusbrands liegen im Trend und ich glaube, da ist das Image ganz gut.
1x pro Homeoffice finde ich zu wenig und auch nicht zeitgemäß. Da sind andere Unternehmen wesentlich offener und flexibler in der Arbeitszeitgestaltung. Dafür, dass man ein modernes Unternehmen sein möchte, ist diese Vorgabe aus Frankreich ziemlich verstaubt und schreckt neue Bewerber ggfs. ab.
Nicht wirklich gut aber es wird aktiv daran gearbeitet
Ich kann für mich persönlich nichts Schlechtes dazu äußern. Allerdings finde ich das firmeninterne System nicht wirklich umsetzbar. Die gesteckten Ziele zu übertreffen ist mit der firmeninternen Bewertungsrichtlinie nahezu unmöglich. Über Gehälter anderer Mitarbeiter wird nicht gesprochen. Daher ist eine objektive Äußerung dazu nicht möglich.
Man ist sehr bemüht. Über die Sinnhaftigkeit einzelner Maßnahmen kann man geteilter Meinung sein.
In unserer Abteilung läuft die Zusammenarbeit ganz okay. Man kann jederzeit ansprechen, was nicht gefällt. Leider manchmal aufgrund von hohem workload Kompetenzgerangel um Zuständigkeiten. Mir gefällt die hohe Eigenverantwortung, die zugetraut wird.
Könnte besser sein
Stets einwandfrei
Kantine - Super! Räume sind modernisiert und klimatisiert. Höhenverstellbare Tische, Kaffee und Wasser kostenfrei. Das wöchentliche Frühstück auf Firmenkosten finde ich auch wirklich gut.
Das ist Sache der einzelnen Führungskräfte, da gibt es sicherlich hier und da Optimierungsbedarf. Von Unternehmensseite her kommen einige Infos doch recht kurzfristig, ist aber noch ok.
Hierarchien sind deutlich spürbar
Die Aufgaben in meiner Abteilung sind vielfältig und auch manchmal herausfordernd. Langeweile kommt auch aufgrund des zu bewältigenden Arbeitsanfalls nicht auf. Für mich auch hier alles in Ordnung
Könnte immer noch besser sein, wird aber viel für eine gute Stimmung getan
Keine bessere Firma vorher gesehen
Könnte besser sein, wird aber daran gearbeitet.
TOP. Viel Spaß zusammen bei der täglichen Arbeit
Ist noch neu, verbreitet aber eine gute Stimmung, weil er uns ernst nimmt und immer für uns ansprechbar. War nicht immer so.
Wo hat man schon ein klimatisiertes Arbeitsumfeld
Vorgesezter setzt auf gute Kommunikation mit uns Arbeitern mit sehr viel Respekt
Viele verschiedene Modelle. Jeder Tag anders.
This is how kununu makes money.