Wer sich selbst respektiert, macht einen Bogen um die RFA
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich darf früh anfangen und früh weg sein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungskräfte und Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte einstellen nach Kompetenz, nicht nach Dauer der Zugehörigkeit oder wie gut man mit C-Level Kaffee trinkt
Arbeitsatmosphäre
Jeder hat die Schnauze voll, die meisten suchen sich was neues.
Kommunikation
Außer leeren Versprechen, Drohungen und Forderungen gibt es nicht viel Kommunikation
Kollegenzusammenhalt
Top Kollegen, kann man nicht anders sagen
Work-Life-Balance
Aussagen wie „das Projekt steht über dem Gesetz“ und „es gibt keine Balance, die Mitarbeiter müssen für das Projekt leben“ sollten einem alles sagen, was man wissen muss
Vorgesetztenverhalten
Hier liegt das Problem der Firma. Angefangen von den Team-Leitern bis hoch zum C-Level zieht sich ein roter Faden: Menschliche und soziale Inkompetenz.
Wenn viele Mitarbeiter gehen, was sollte man als Konsequenz daraus ziehen? Als Head of Production kommt man anscheinend nur zu einem Schluss: Den noch übrig gebliebenen Kollegen sagen, sie wissen ja wo die Tür ist, wenn sie nicht hinter der Firma stehen. Lustig an der Sache ist, wenn jemand daraufhin kundtut nun wirklich zu gehen, gibt’s erst mal ein Gespräch mit HR.
Wär’s nicht so traurig, könnte man darüber lachen.
Interessante Aufgaben
Aerospace (on a budget), manchmal interessant, oft frustrierend
Gleichberechtigung
Wie mit Menschen, die nicht in die Norm passen, (Sexualität, Behinderung etc) umgegangen wird ist meiner Meinung nach unter einem Niveau, welches ein Unternehmen das international mitspielen will einhalten sollte.