Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Rocket 
Factory 
Augsburg
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Arbeitszeitgesetz ist optional

2,0
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 im Bereich Produktion in Augsburg-Innenstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten mit großem Spielraum beim Arbeitsbeginn und ein interessantes Aufgabengebiet, bei dem man auch echt was lernen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gravierende Fehlbesetzungen auf Führungspositionen und sehr unsozialer Umgang mit Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte sollten Fürhungsqualitäten besitzen, Mitarbeiter besser wertgeschätzt und vorallem geltende Gesetze eingehalten werden.

Arbeitsatmosphäre

Druck und Überwachung wurden durch C-Level und Führungskräften stark ausgebaut. Vertrauen gegenüber Mitarbeitern ist quasi nicht mehr vorhanden.

Kommunikation

Verlogenheit und Kleinkriege zwischen Führungskräften dominieren die Kommunikation. Es gibt kein Gefühl von einem gemeinsamen Ziel, da die Abteilungen größtenteils gegeneinander arbeiten. Man muss aufpassen was man sagt, um nicht irgendein politisches Drama auszulösen.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt sehr viele gute Kollegen, mit denen man sehr unkompliziert und effizient zusammenarbeiten kann. Einige andere jedoch nutzen jedes gesagte Wort zu ihrem eigenen Vorteil aus, was ein zunehmend misstrauisches Klima schafft.

Work-Life-Balance

Es wird von den Mitarbeitern erwartet, dass sie gegen das Arbeitszeitgesetz vertoßen. Aussagen von C-Level von 12-14 Stunden pro Tag und von Abteilungsleitern, dass das Projekt über dem Gesetz stehe, werden ganz offen getätigt. Wem es zu viel wird, der wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Vorgesetztenverhalten

Da die meisten Abteilungsleiter seit der Frühzeit der Firma dabei sind, haben sie sich Machtpositionen aufgebaut, die im krassen Gegensatz zu Kompetenz und Führungsqualität stehen. Eine Vorbildfunktion wird nicht wahrgenommen und der Umgangston ist, harmlos ausgedrückt, eher fragwürdig.

Interessante Aufgaben

Raumfahrttechtnik im allgemeinen ist wirklich sehr interessant, die Umsetzung in dieser Firma ist aber oftmals sehr frustrierend.

Arbeitsbedingungen

Arbeitskleidung wie Werkzeug wird in gutem Umfang und Qualität bereitgestellt. Es gibt keine Diensthandys, was die Kommunikation gerade bei Auslandseinsätzen erheblich erschwert und man soll doch einfach sein Privathandy benutzen. Beim Thema Arbeitssicherheit wird leider oft weggeschaut. Das Wasser aus der Leitung ist nicht trinkbar und es werden weder Getränke bereitgestellt, noch gibt es Automaten.

Gehalt/Benefits

Für eine Firma, die keine tariflichen Löhne zahlt, kann man nicht meckern. Da jeder sein Gehalt selbst verhandelt, kommen manchmal aber leider sehr große Unterschiede bei gleichen Tätigkeiten heraus, die dann wiederum dazu führen, dass sich Mitarbeiter unfair behandelt fühlen.

Image

Öffentliche Statements haben wenig mit der Realität zu tun.

Karriere/Weiterbildung

Vorhanden, wenn man sich persönlich gut mit Vorgesetzten stellt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...