11 von 57 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Arbeitsplatzeinrichtung und das Team
Benefits und Vergütung
VL anbieten
Mehr Bonusse
sehr junges team , alle Leute mit denen ich mich unterhalten habe sind sehr nett und der sinn für Humor ist auch nicht verloren gegangen.
eigentlich nichts
Zusammenhalt zwischen Kollegen.
Eigendlich nichts.
Einfach weiter so. Super Praktikum.
Er ist nett und lustig
gibt nichts
gibt's keinen es passt alles wie es ist
tolle Arbeitsatmosphäre, sehr angenehme Vorgesetzte, rundum ein sehr guter Arbeitgeber
-
-
sehr lockere und angenehme Arbeits-Atmosphäre, flache Hierarchie
Mitarbeiter stehen voll hinter ihrem Unternehmen
flexible Arbeitszeiten für persönlichen Freiraum
Interne als auch externe Weiterbildungen werden angeboten
Kaffeemilch kommt vom Bauern aus der Region
lockere und sehr freundliche Kollegen
gute Mischung aus jungen, als auch älteren Mitarbeitern, auch hier keine Benachteiligung erkennbar
flache Hierarchie, mit jedem Vorgesetztem per Du, gemeinsame Problemlösung, sehr angenehm
Schöne Räumlichkeiten in der Nähe zur Altstadt als auch zu Einkaufsmöglichkeiten.
Mehrere Büroräume, Gemeinschaftsküche, Chillout-Ecke, Tischtennis-Platte, sehr angenehme Arbeitsumgebung
tägliche gemeinsame Meetings zu aktuellen Projekten sorgen für den Überblick
Keinerlei Benachteiligung bezüglich Alter, Geschlecht usw. erkennbar
vielfältige Aufgabenbereiche und Mitgestaltungsmöglichkeiten
Nette und hilfsbereite Leute.
Man lernt sehr viel.
Es muss öfters gelüftet werden. Zwecks Straßenlärm ist es aber nicht einfach. :-)
Eventuell neuer Firmensitz zwecks Straßenlärm. :-)
-Das angenehme Arbeitsklima
-Die umfassende Betreung
-Sowie die erfolgreiche Weitergabe des Wissens
-/
-/
Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima
Das Unternehmen hält einen guten Ruf
Pausen können jederzeit konsumiert werden
Die zulernenden Inhalte werden direkt und verständlich vermittelt
Keine Auskunft, da es sich um ein kurzes Praktikum handelt
Die Kollegen und Vorgesetzten sind stets hilfsbereit
Das Alter der Arbeitnehmer deckt eine große Fläche ab
Es werden realistische Ziele gesetzt und die Vorgesetzen loben regelmäßig
Die Ausstattung wird den Anforderungen gerecht
Regelmäßige Meetings werden ausgetragen
Jede Arbeitskraft wird gleichberechtigt behandelt
Die Aufgaben sind nicht unterfordend oder überfordernd
das es möglich ist jederzeit einen der Chefs anzusprechen und das der Arbeitgeber viel Wert darauf legt, das Azubi und Praktikanten von Anfang an in allen Themen dabei sind und lernen
ich fand alles gut
Das Betriebsklima ist klasse. Die Vorgesetzten nehmen sich auch für Praktikanten Zeit, wann immer es für sie möglich ist.
Durch die flache Hierarchie gibt es einen guten Kollegenzusammenhalt, auch mit den drei Chefs
Als Praktikantin hab ich regelmäßig Feedback zu meinen Arbeitsergebnissen erhalten.
Ich hatte den Eindruck, das alle Angestellten gleich behandelt wurden.
Ich durfte als Praktikantin schon von Anfang an mit allen, für meinen Bereich relevanten Programmen arbeiten. Ich bekam Zugang zu allen Adobe Programmen und durfte mich damit an eigenen kleinen Projekten versuchen.
Das Arbeitsverhältnis oder allgemein das Arbeitsklima dort ist einfach top!
Für meinen kurzen Aufenthalt hatte ich nicht so viel mit den anderen Kollegen zu tun, dies legt sich aber, wenn man dort fest angestellt ist und macht dann auch eine menge spaß!
Soweit keine Verbesserungen nötig!
Die Kollegen haben größtenteils zusammengehalten und zu mehreren Gelegenheiten im Jahr werden Mitarbeiter auf Feierlichkeiten im Ort eingeladen.
Das Betriebsklima erinnert mehr an eine Fließbandfabrik, bei der man einfach zu funktionieren hat. Eigenständige Ideen werden selten umgesetzt, da diese nicht ins Budget passen. Die strenge Überwachung, die teilweise sogar durch Sichtkontrolle erfolgt, ist unter der Würde jeder modernen Agentur.
Weniger Überwachung (Logging, peinlich genaue Arbeitsberichte) wäre der erste Schritt in Richtung gesundes Klima. Des weiteren sollte privates nicht "verdammt" werden. Eine Unterhaltung hier oder, mal ein Lachen mit Kollegen ist in jeder Firma eigentlich selbstverständlich. Wäre das bei rocket-media wenigstens "geduldet" würde das zu einer schlagartigen Verbesserung der Situation führen.
So sollte es auch bei rocktet-media sein!
Vor allem die Mitarbeiter als Mitarbeiter sehen, wäre ein wichtiger Punkt. Allerdings sind alle diese Probleme bekannt und müssten nur angegangen werden.
Private bzw. Unterhaltungen die nicht unmittelbar mit der täglichen Arbeit zu tun haben, werden gerügt - was zu teilweise zu einer Gefängnisstimmung führt.
Nach außen hin versucht die Firma stets wie ein genau funktionierendes Uhrwerk zu wirken. Das ist der GF leider meist wichtiger als interne Probleme anzusprechen.
Auf private Probleme wurde hingegen meist Rücksicht genommen, Urlaub war meist kein Problem.
In Konfliktfällen hört man leider selten mehr als ein: "So soll das nicht sein, so stellen wir uns das nicht vor."
Hier kann die Firma ein wenig punkten. Die technische Einrichtung ist soweit in Ordnung, lediglich der Lärmpegel ist in manchen Büros ist sehr hoch.
Leider wird nicht korrekt kommuniziert. Viele Informationen erhält man teilweise so kurz vor Feierabend, dass Überstunden gemacht werden müssen. Andere Informationen, wie z.B. interne Entscheidungsfindung erhält man gar nicht.
Das Gehalt ist im unteren Durchschnitt angesiedelt, allerdings für die Lebensbedingungen im Ort eigentlich OK.
Die Friss oder stirb Mentalität führt zu keiner befriedigenden Arbeit. Sondern vielmehr zu traurigen: "Ich bekomme die Zeit schon rum". Gedanken.
So verdient kununu Geld.