7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter und solider Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- faire Behandlung
- Gleitzeit
- angenehmes Arbeitsklima
- Zusammenhalt zwischen den Kollegen
- keine Überstunden
Verbesserungsvorschläge
- Lean und agile Arbeitsmethoden einführen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Beteilungen an Fortbildungen und Fahrtkosten. Abwechslungsreiche Arbeit. Super Teamzusammenhalt.
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßig frisches Obst bereitstellen und kostenlosen Kaffee anbieten.
Arbeitsatmosphäre
In der Regel war die Atmosphäre locker und produktiv. Ab und an ist es auch etwas hektischer zugegangen.
Work-Life-Balance
Überstunden konnten flexibel auf- und abgebaut werden.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungskosten wurden übernommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt wurde immer pünktlich gezahlt. Zudem wurde eine Tankkarte angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verpackungsmaterial wurde wiederverwendet.
Kollegenzusammenhalt
Wurde hier groß geschrieben und hat mir den Abschied auch erschwert.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorbildlich. Leider wurde eine Sie-Kultur gelebt, was allerdings auch den gewissen Respekt wahrt.
Vorgesetztenverhalten
Meist vorbildlich. Und wenn nicht, konnte immer offen darüber gesprochen werden. Es wurde viel Wert auf konstruktive Kritik gelegt: in beide Richtungen!
Arbeitsbedingungen
Ergonomische Stühle und Erdungsmatten wurden zur Verfügung
Kommunikation
Es gab regelmäßige und offene Gespräche mit der Geschäftsleitung. Es gab zu jeder Zeit ein offenes Ohr.
Gleichberechtigung
Hier wurde jeder gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Je nach Projekt waren die Aufgaben beim Kunden mehr oder weniger interessant. Intern durfte man sich nach seinen Vorlieben einbringen.
Image
Toller Arbeitgeber, stets bemüht in diesen Außergewöhnlichen Zeiten seinen Mittarbeitern ein gutes Gefühl zu geben und g
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherheit auch in Grießen Zeiten
Arbeitsatmosphäre
Auch mit abstand durch Corona ein tolles Team
Karriere/Weiterbildung
Man kann alle Schulungen bekommen die man für seinen Weg haben möchte.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auch in Zeiten der Pandemie ein Arbeitgeber der für seine Angestellten da ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller Arbeitgeber, abwechslungsreicher und für mich perfektem Job mit super Team.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Deutsch / Chinesische Zusammenarbeit in einem Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter kollegialer Zusammenhalt und Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Urlaubstage
Work-Life-Balance
Nie Überstunden, nie Samstagsarbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Big Brother is watching you...
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gleitzeit zwischen 8:00 - 9:30 Uhr
- Zusammenhalt zwischen den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- videoüberwachte Büros durch IP-Kameras
- mangelnde Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Angestellten
- nur 24 Tage Urlaub
- Arzt wird bei Krankmeldung kontaktiert
- der komplette Emailverkehr wird überwacht und meistens kommentiert
Arbeitsbedingungen
Videoüberwachung im Büro, aggressiver Hund, keine Klimaanlage
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Kollegen und anständiger Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 7 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Rosch Computer durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte).
- Ausgehend von 7 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 7 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Rosch Computer als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.