Tolles Unternehmen, tolles Office, tolle Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abgesehen vom Gehalt eigentlich alles. Es macht Spaß, hier zu Arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Ich finde, die Bezahlung von 600 € für PflichtpraktikantInnen leider etwas unfair und ausgrenzend. Die Chance auf eine Praktikumsstelle hier haben nur Personen, die anderweitige finanzielle Unterstützung erhalten oder neben 40 Stunden im Büro noch arbeiten gehen.
Ich weiß, dass eine schlechte Bezahlung für Pflichtpraktikumsstellen üblich ist. Trotzdem muss man hier Glück haben, um sich mit seinem Gehalt überhaupt die eigene Miete in Hamburg, Köln oder München (die Standorte) leisten zu können. Das ist schade und definitiv ausbaufähig.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und freundlich
Kommunikation
Die GF setzt regelmäßige Updates an, bei denen die gesamte Belegschaft über aktuelle relevante Entwicklungen informiert wird. Teamintern wird das vermutlich individuell geregelt. In meinem Team gibt es jeden Morgen einen kurzen Update-Termin, in dem über aktuelle Themen, aber auch über Kapazitäten und Anliegen im Team gesprochen wird.
Anliegen können auch außerhalb jederzeit angebracht werden und finden Gehör. Es ist allen sehr wichtig, dass sich alle wohl fühlen.
Work-Life-Balance
40 Stunden-Woche mit Vertrauensarbeitszeit. 24 Tage Urlaub im Jahr für PraktikantInnen (also 12 in 6 Monaten).
Vorgesetztenverhalten
Fair, gute Kommunikation, Behandlung auf Augenhöhe
Gleichberechtigung
Es wird sehr großer Wtiert darauf gelegt, dass alle gleichberechtigt behandelt werden! Kritik dazu kann jederzeit geäußert werden und findet in der Regel auch Gehör. Die GF und der Betriebsrat sind sehr bemüht, alle zu berücksichtigen und setzt auch konkrete Maßnahmen um!
Arbeitsbedingungen
Sehr gut. Schönes Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen für alle. Shared-Desk-Lösung mit Buchungsportal. Gutes Equipment für das Arbeiten im Homeoffice. Schallboxen für Calls im Büro
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Volunteering-Day, Geschlechtersensible Sprache,
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt für PflichtpraktikantInnen liegt leider bei 600 €. Die Sozialleistungen ansonsten sind für Festangestellte allerdings sehr fair.



