2 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der Waldhof, ansonsten leider nicht besonders viel.
Das wirklich gute Personal arbeitet höchstens 12 Monate vor Ort. Eine viel zu hohe Personalfluktuation, um eine feste Basis aufzubauen. Das Institut kann seinen Pflichten gegenüber den SchülerInnen nicht nachkommen, welche Geld für Ihre Ausbildung bezahlen.
Der Vorstand müsste dringend seinen Pflichten nachkommen und auch seine Schutzfunktion wahrnehmen. Sie benennen sich selber als reines Wahrnehmungsorgan, doch damit kommen sie nicht ihren Aufgaben nach. Mobbing sollte nicht geduldet werden und die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung stärker unterstützt. Das schützen von Personen, die nicht im Interesse des Instituts handeln sollte stärker Beachtung finden und Konsequenzen sollten folgen.
Leider gab es keine Personalpflege und viele Konflikte, die im Raum standen. Es wurde gemobbt und unter Druck gesetzt.
Mehr Schein als Sein. Was nach Außen projeziert wird lebt nicht im inneren.
Homeoffice war möglich, allerdings wenn man dies gemacht hat wurde man dazu angehalten kein Home-Office in Anspruch zu nehmen.
Weiterbildungen und Fortbildungen angeblich möglich. Keine Karrierechancen.
Keine Gehaltserhöhungen möglich. Keine Zusatzleistungen möglich außer das Deutschlandticket, aber dieses auch nur mit Zuzahlung.
Umweltbewusstsein ja. Sozialbewusstsein eher weniger.
Viele Absprachen wurden nicht eingehalten und man wurde regelmäßig im Stich gelassen.
Die älteren KollegenInnen bekommen viele Freiheiten, was allerdings die jüngeren KollegInnen ausgleichen müsse .
Angeblich soll es keine Vorgesetzten geben, aber es war ein ganz klare Hierarchie zu erkennen. Leider waren die Personen, die sich an die Spitze gesetzt haben keine qualifizierten Vorgesetzten und nur auf ihr Wohl aus.
Büros sehr klein und nur wenig Platz zum Arbeiten. Einen normalen Schreibtisch musste ich mir mit einer weiteren Kollegin teilen, was vom Platz her wirklich wenig war. Jeder Mitarbeitende wurde mit einem PC ausgestattet.
Jeder möchte für sich einen Vorteil schaffen und entsprechend wurde kommuniziert.
Es gibt keine Aufstiegschancen.
Die Lehrtätigkeit an sich ist eine schöne Aufgabe. Die Verteilung der Aufgaben fand allerdings nicht gerecht statt und man wurde schnell ausgenutzt.
Angespannt, hohe Personalfluktuation
Erwartung: 24 h Verfügbarkeit; Wochenendarbeit
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
Waldhofkonzept
Kollegen halten von Zeit zu Zeit zusammen, durch ständigen Personalwechsel keine Leitidee
Mikromanagement, patriarchale Strukturen; Survival of the fittest- Management; impulsiv
Eigenes Büro, Laptop für mobiles Arbeiten, Einsatz digitaler Tafeln, Materialpool, Bibliothek
Leider nur implizite Kommunikation. Keine Vertrauensbasis
Wird angestrebt
Berufsfeld sehr interessant in Verbindung mit dem Waldhof