Vertrauen, Fairness und echte Begeisterung
Arbeitsatmosphäre
Ich empfinde den alltäglichen Umgang mit den Mitarbeitenden als sehr wertschätzend und vertrauensvoll.
Kommunikation
Aus meiner Sicht werden wir Mitarbeitenden sehr häufig und regelmäßig über die Entwicklungen des Unternehmens informiert. Es werden nicht nur Erfolge kommuniziert, sondern auch Bedenken/Sorgen offen und ehrlich geäußert. Die Kommunikation findet immer auf Augenhöhe statt.
Kollegenzusammenhalt
Ich empfinde den Zusammenhalt unter den Kollegen als sehr stark, was sich dadurch zeigt, dass die Mittagspausen häufig gemeinschaftlich verbracht werden und auch abseits der Arbeit Treffen/Unternehmungen stattfinden.
Work-Life-Balance
Ich habe das Gefühl, dass sehr viel Wert auf die Work-Life-Balance der Mitarbeitenden gelegt wird. Das wird bereits im Onboarding kommuniziert und auch im Alltag gelebt. Familie, Sport und Arbeit lassen sich sehr gut miteinander vereinbaren.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten nehme ich sehr positiv war. Entscheidungen werden klar kommuniziert und auf die Meinung der Mitarbeitenden wird großen Wert gelegt. Wir werden in Entscheidungsprozesse involviert und können unseren Beitrag dazu leisten.
Interessante Aufgaben
Mir wird sehr viel Freiraum gelassen, wie ich meine Aufgaben und meine Rolle im Unternehmen gestalte. Der regelmäßige Austausch darüber hilft, sich selbst und das eigene Aufgabenfeld weiterzuentwickeln.
Gleichberechtigung
Als weibliche Mitarbeitende im Unternehmen kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl fühle, Gleichberechtigung einen hohen Stellenwert hat und ich keinen Unterschied zwischen männlich/weiblich/divers spüre.
Umgang mit älteren Kollegen
Insgesamt ist das Unternehmen sehr jung, aber gerade in den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass auch vermehrt "ältere" (Ü30/40) Mitarbeitende eingestellt wurden.
Arbeitsbedingungen
Es steht ein sehr vielversprechender Umzug bevor, auf den wir uns sehr freuen. In den aktuellen Räumlichkeiten würde ich mir eine besser Klimatisierung, mehr Ruhebereiche und bessere Schreibtische wünschen. Aber wie gesagt, ich bin sehr hoffnungsvoll, dass sich das im neuen Büro ändert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich nehme das Unternehmen als sehr umwelt- und sozialbewusst wahr.
Gehalt/Benefits
Ich denke die Bezahlung ist sehr fair und es wird offen kommuniziert, wie das Gehalt ermittelt wird. Zudem werden Mitarbeiterbeteiligungen und Rabatte angeboten.
Image
Das Image ist sehr gut und wird sowohl von intern als auch von extern so bewertet.
Karriere/Weiterbildung
Aufgrund der flachen Hierarchien ist es nicht möglich, die Karriereleiter hochzusteigen, aber es wird sehr viel angeboten, um sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen.