4 von 25 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich empfinde den alltäglichen Umgang mit den Mitarbeitenden als sehr wertschätzend und vertrauensvoll.
Das Image ist sehr gut und wird sowohl von intern als auch von extern so bewertet.
Ich habe das Gefühl, dass sehr viel Wert auf die Work-Life-Balance der Mitarbeitenden gelegt wird. Das wird bereits im Onboarding kommuniziert und auch im Alltag gelebt. Familie, Sport und Arbeit lassen sich sehr gut miteinander vereinbaren.
Aufgrund der flachen Hierarchien ist es nicht möglich, die Karriereleiter hochzusteigen, aber es wird sehr viel angeboten, um sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Ich denke die Bezahlung ist sehr fair und es wird offen kommuniziert, wie das Gehalt ermittelt wird. Zudem werden Mitarbeiterbeteiligungen und Rabatte angeboten.
Ich nehme das Unternehmen als sehr umwelt- und sozialbewusst wahr.
Ich empfinde den Zusammenhalt unter den Kollegen als sehr stark, was sich dadurch zeigt, dass die Mittagspausen häufig gemeinschaftlich verbracht werden und auch abseits der Arbeit Treffen/Unternehmungen stattfinden.
Insgesamt ist das Unternehmen sehr jung, aber gerade in den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass auch vermehrt "ältere" (Ü30/40) Mitarbeitende eingestellt wurden.
Das Verhalten der Vorgesetzten nehme ich sehr positiv war. Entscheidungen werden klar kommuniziert und auf die Meinung der Mitarbeitenden wird großen Wert gelegt. Wir werden in Entscheidungsprozesse involviert und können unseren Beitrag dazu leisten.
Es steht ein sehr vielversprechender Umzug bevor, auf den wir uns sehr freuen. In den aktuellen Räumlichkeiten würde ich mir eine besser Klimatisierung, mehr Ruhebereiche und bessere Schreibtische wünschen. Aber wie gesagt, ich bin sehr hoffnungsvoll, dass sich das im neuen Büro ändert.
Aus meiner Sicht werden wir Mitarbeitenden sehr häufig und regelmäßig über die Entwicklungen des Unternehmens informiert. Es werden nicht nur Erfolge kommuniziert, sondern auch Bedenken/Sorgen offen und ehrlich geäußert. Die Kommunikation findet immer auf Augenhöhe statt.
Als weibliche Mitarbeitende im Unternehmen kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl fühle, Gleichberechtigung einen hohen Stellenwert hat und ich keinen Unterschied zwischen männlich/weiblich/divers spüre.
Mir wird sehr viel Freiraum gelassen, wie ich meine Aufgaben und meine Rolle im Unternehmen gestalte. Der regelmäßige Austausch darüber hilft, sich selbst und das eigene Aufgabenfeld weiterzuentwickeln.
Herausragende Atmosphäre. Fühlt sich selten an wie "ich muss zur Arbeit", sondern wie angenehmer Lebensinhalt.
manchmal wird an m. M. n. nicht ganz den richtigen Stellen gespart.
allen Bereichen die Wertschätzung vermitteln, die sie verdienen. manchmal kommen da unterschiedliche Abteilungen/bereiche etwas zu kurz.
viel spaß und freude bei der zusammenarbeit, gegenseitige unterstützung. extrem viel humor.
Image der firma ist sehr gut. insgesamt fühlt es sich so an, wie wenn image wichtig ist. (weiß nicht ob das gut oder schlecht ist)
Zeit kann eigenständig eingeteilt werden, solange outcomes erreicht/erfüllt werden.
hier fehlt manchmal Genauigkeit, Verbindlichkeit, konkrete Aussichten.
freundschaftlich, unterstützend, sehr angenehm. junges team
bodenständigkeit der chefs sehr angenehm
hohe Flexibilität und Eigenständigkeit - wie man mit Erwachsenen umgeht (jeder kann sich selbst organisieren)
meinem eindruck nach zu oft schwammig/undeutlich.
sehr viele benefits für mitarbeiter (urban sports, skifreizeit, ab und zu sommerexkursionen mit dem fahrrad, weitere beneftis sind in planung
Proaktivität ist bei ryzon entscheidend.
Die besondere Arbeitsatmosphäre, die Mitgestaltungsmöglichkeiten, das Wachstum und daraus resultierende Potenziale für alle Mitarbeitenden.
...dass die Messlatte an Arbeitgeber nun nahezu unerreichbar ist ;)
Mehr Diversität (ist ohnehin Teil des Zielbilds).
Die Arbeitsatmosphäre ist etwas wirklich besonderes. Durch die Talentauswahl sowie vA die erarbeitete Kultur kommt man immer gerne ins Büro und es besteht ein einzigartiges Verhältnis aus Performance/Fortschritt und Spaß (mit großem Sportfokus). Was Diversität angeht, gibt es noch Potenzial. Mit wachsender Mitarbeitendenanzahl wird sich hoffentlich auch das noch geben.
Innerhalb der Branche und durch den Bekanntheitsgrad bei Sportlern auch darüber hinaus sehr bekannt und mit positivem Image verknüpft. Das Wachstum der Firma spricht für sich.
Startup-typisch: Es gibt mehr Arbeit als Kapazität. Allerdings sind alle Mitarbeitenden dazu angehalten, nicht mehr als 40h zu arbeiten und genügend Freiräume zu nehmen. Hier kommt es auf die/den Einzelnen an. Flexibilität ist hier selbstverständlich. Das geht natürlich in beide Richtungen.
Hier hat man alle Möglichkeiten, solang man proaktiv ist. Es gibt eine Book-Flatrate und auch Kurse können bei Bedarf gebucht werden.
Reines Gehalt startup-typisch. Allerdings ist das Gründer- und HR-Team bemüht, auf Marktstandards hinzuarbeiten. Außerdem gibt es viele andere Benefits, wie bspw. maximale Flexibilität und ein hohes Maß an Freiheit, was dem objektiv geringeren Gehalt gegenübersteht.
Die Firma tut was sie kann und schreitet in vielen Bereichen der Branche voraus.
Astrein, sehr ehrlich und fair. Die Gründer und Mitarbeitenden der ersten Stunde leben hier ein vorbildliches Verhalten vor, das seines Gleichen sucht.
Schöner Großraum mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und Stillarbeits-/Meetingräumen. Luxus sollte man nicht erwarten, die Ausstattung ist aber auf dem neuesten Stand.
Die typischen Wachstumsschwierigkeiten eines Startups werden auch hier gezielt angegangen. Ggf gibt es noch etwas Potenzial.
Grundsätzlich sind die Aufgaben spannend und Teil der Kultur ist es, dass sich jede:r in den Bereich entwickelt, der ihm/ihr Spaß macht und damit auch das beste Outcome verspricht. Besonders hier haben die Mitarbeitenden die Art der Aufgaben zum Großteil selbst in der Hand. Auch eine Portion Hands-On gehört natürlich dazu.
Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben, Work-Life-Balance
Nichts finde ich ausgeprägt schlecht.
Office Räume
Gute Atmosphäre, zielorientiertes Arbeiten, zwischenmenschlich intakte Teams. Die Büroräume sind Start Up-like, sehr schön gelegen, jedoch nicht immer für konzentrierte Stillarbeit ideal geeignet.
Wenn man sagt, dass man bei Ryzon arbeitet, bekommt man von allen, die Ryzon kennen, eine positive Reaktion.
Ryzon ist es wichtig, eine gute Work-Life Balance zu ermöglichen. Es gibt die Möglichkeit zu Sport in der Mittagspause. Zudem werden faire Regelungen bspw. für Eltern gefunden. Die Arbeit darf flexibel organisiert werden.
Dadurch, dass Ryzon ein Start Up ist, sind die Chancen bei und mit Ryzon aufzusteigen groß. Es gibt jedoch hierfür, anders als bei größeren Unternehmen keine vordefinierten Pfade.
Gehalt und Urlaubsanspruch sind der Branche und der Unternehmensgröße angemessen.
Soziales und umweltverträgliches Handeln ist Teil der DNA des Unternehmens. In der Textilbranche muss man stetig eine Balance zwischen Umwelt- / & Sozialbewusstsein definieren, da man gleichzeitig am Markt agiert und wirtschaftlich wettbewerbsfähig bleiben muss.
Ryzon bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz. Die Hilfsbereitschaft der unter den Kollegen von Führungskräften bis zu Werkstudenten ist sehr hoch.
Ryzon ist aktuell ein sehr junges Unternehmen, daher gibt es keine Fälle eines großen Alterssprungs.
Die Vorgesetzten sind sehr authentisch und haben eine hohe Identifikation mit der Marke. Auf menschlicher und fachlicher Ebene ist viel Austausch erwünscht und möglich. Als wachsendes Unternehmen entwickeln sich jedoch momentan erst klare Vorgesetztenverhältnisse.
Die IT Ausstattung ist angemessen. Die Arbeitsplätze sind für ein Start-Up gut, trotzdem bietet sich hier Entwicklungspotential.
Die Kommunikation ist sehr offen und transparent. Ein wachsendes Unternehmen lernt bei der Kommunikation stetig hinzu, daher kann diese immer weiter verbessert werden.
Ryzon bemüht sich um Gleichberechtigung. Mir sind keine Fälle von Ungleichbehandlung bei Ryzon begegnet.
Als Mitarbeitender hat man direkten Einfluss auf seinen Bereich und sieht die "Früchte" der eigenen Arbeit. Man bekommt in allen Bereichen tiefe Einblicke in die Zusammenhänge des Unternehmens und kann diese aktiv mitgestalten. Über OKRs hat man auch die Möglichkeit, Projekte mitzugestalten, die das Unternehmen nach vorne bringen.