9 von 31 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es gab viel Trubel mit der alten Geschäftsführungsebene. Mit dem neuen scheint es besser zu laufen. Mal schauen wie lange das geht. Alle Entscheidungen werden zum Wohle der Investoren getroffen
In der Umgebung ist der Ruf der Firma weitläufig bekannt und nicht geschätzt
Je nach Abteilung evtl. Mehr oder weniger besser.
Hier schaut jeder nur auf sich. Über ex Kollegen wird offen schlecht geredet. Man sei froh, dass diese weg sind. Dankbarkeit Fehlanzeige.
Es gibt eigentlich nur junge Kollegen
Infos werden nicht gerne im Team kommuniziert.
Es gibt klar Lieblinge, die alles kriegen.
Die Flexibilität und das Anpassen an die Bedürfnisse der Mitarbeiter
Mehr Weiterbildungen, mehr Teambuilding und Kommunikation bezüglich Aufstiegschancen
Generell gut bis auf die Stoßzeiten
Das Image ist generell sehr gut, jedoch gibt es auch viele geteilte Meinungen auf Socialmedia (besonders zu spezifischen Zeiten wie Weihnachten)
Die Arbeitszeiten sind flexibel und es wird auf persönliche Umstände eingegangen
Ich finde es könnten mehr Weiterbildungskurse angeboten werden, um mehr generelle Qualifikationen zu erhalten. Innerhalb der Aufgabenfelder werden immer wieder neue Kompetenzen (zumindest zu Beginn) angelernt
Das Gehalt ist in meiner Erfahrung sehr niedrig angesetzt und Optionen werden nicht kommuniziert
Es wird viel Wert auf Weiterentwicklung und Verbesserung gelegt
Die Kommunikation ist generell gut und freundlich zwischen den Kollegen, aber da die Mehrheit im Homeoffice ist, gibt es kaum Berührungspunkte
Das Set-up ist qualitativ hochwertig
Grundsätzlich ist die Kommunikation gut in meinem Empfinden, jedoch hab ich das Gefühl, dass erwartet wird, dass vieles ohne große Erklärung akzeptiert wird.
Ist in meinem Empfinden gegeben
Aufgaben werden in vielen unterschiedlichen Bereichen angeboten
Umweltbewusstsein
Ich würde mir mehr Schulungen wünschen
Man kann flexibel von zu Hause oder im Büro arbeiten
Auf Mülltrennung und niedrigen Stromverbrauch wird viel wert gelegt
Es gibt nicht sehr viele Schulungen
Nicht immer ist klar, warum eine Entscheidung getroffen wird.
Mir macht besonders Spaß, dass sich die Aufgaben immer wieder ändern und man somit viele Bereiche kennenlernt.
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, schöne Büros,
Manchmal sollten Entscheidungen besser und genauer erklärt werden.
Sehr ruhige Arbeitsatmosphäre, es klingen keine Telefone und man kann sich voll auf die Themen konzentrieren.
Viele meiner Freunde kennen uns und bestellen auch regelmäßig bei uns.
Da wir flexible Arbeitszeiten haben kann ich auch spontan mal einen Termin während des Tages wahrnehmen
Es gibt viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Ich selbst habe mehrfach bereits neue Aufgaben bekommen.
Gute und faire Bezahlung.
Es wird viel wert auf Mülltrennung und grüne Energie wert gelegt. Wir haben sogar eine eigene Photovoltaik Anlage am Dach.
Mit vielen Kollegen arbeite ich schon seit Jahren zusammen. Es gibt viel Vertrauen untereinander.
Ich spüre in der Zusammenarbeit keinen Unterschied ob jemand jünger oder älter ist.
Sehr moderne Ausstattung.
Meistens gut, manchmal könnten aber neue Projekte und Veränderungen besser erklärt werden.
Ich arbeite gerne in einem modernen Arbeitsumfeld in dem es viele neue Projekte gibt. Dadurch wird es selten langweilig.
Im Großen und Ganzen TOP
Das Qualitätsbewusstein, welches auf der Webseite beschrieben wird, wird auch gehalten.
Mit Gleitzeit und kurzfristigen einfachen Abstimmungswegen sehr gut mit Familie vereinbar
Wenn man Lust auf Neues oder mehr Verantwortung hat steht einem hier immer die Tür offen.
Überdurchschnittlich gute Leistungen
Hier hat sich die letzten Jahre viel getan und es wird stetig weiter verbessert!
Super! Morderne Büroräume mit perfekt auf die eigene Arbeit zugeschnittener Ausstattung.
Es wird absolut kein Unterschied zwischen Geschlechtergruppen oder anderen Hautfarben, Glaubensrichtung etc. gemacht. Wirklich super!
Es wird einem nie langweilig!
Also beschweren darf man sich hier echt nicht . Zum einen wird hier Gleitzeit gearbeitet, man kann beginnen und enden wie er es für richtig hält ..wenn mehr Arbeit ist kann es natürlich auch mal mehr wie 8 Stunden am Tag sein ,dafür wenn weniger Arbeit ist ,kann man diese unter 8 Stunden am Tag oder durch Überstunden abbauen.
Zudem wird der Urlaub beim Vorgesetzten immer bewilligt und das auch kurz vor Urlaubsantritt .
Man kann es nie einem richtig recht machen. . Dennoch ist das Leben kein Wunschkonzert..
Es wird immer darauf geachtet Verbesserungen um zu setzen.
Wenn diese gerechtfertigt sind und plausibel.
Wenn jeder seine Arbeit erledigt, hat man eine gute Atmosphäre.
Wird durch vielen grundlos zu nichte gemacht .
Kann man sich auch nicht beschweren . In der Weihnachtszeit ist es natürlich etwas unruhiger aber auch die Zeit geht auch schnell vorüber.
Wie gesagt, hat man Interesse auf mehr ,ist das immer möglich.
Jeder der besondere Fähigkeiten hat ,verdient auch dementsprechend.
Im großen und ganzen ist der Zusammenhalt ganz gut . Es weiß jeder was zu tun ist . Auch wird an Engpässen immer wieder ausgeholfen.
Hilfsbereitschaft ist hier in jedem Alter gegeben ,auch untereinander .
Wie oben schon geschrieben...
Etwas mehr mitdenken bei der Arbeit.
Hier sollte auch jeder mal selbständiger mitdenken ,somit muss man auch nicht immer den Vorgesetzten hinterher laufen .
Man sollte sich vielleicht nicht auf den Thron des Königs gleich befinden ,jeder Mensch ist verschieden ,aber dennoch sollte er sich etwas fügen.
Aufgaben gibt es hier verschiedene, nur der auch wirklich arbeiten will,hat immer was zu tun .
Qualität, Büroräume, Wertschätzung und Kollegenzusammenhalt
Keine interne Schulungsangebote. Für die Einarbeitung der neue Kollegen Zeit investieren!
Contra-Punkte!
Mehr Weiterbildung wie Schulungen etc. fehlen hier!
Kollegenzusammenhalt ist exzellent. Es hat Spaß gemacht, arbeiten zu gehen.
Es muss BESSER werden!
Gehalt in Ordnung
Alles außer Weiterbildung!
Keine Weiterbildungsangebote und Schulungen.
Für Angestellten Weiterbildungen anbieten. Sonst alles in Ordnung!
Weiterbildungsangebote und Schulungen sollen angeboten werden.
Die Aufgaben waren sehr interessant. Kollegenzusammenhalt ist exzellent. Vorgesetztenverhalten auch nett und wertschätzend!
Teilweise extrem angespannte und unzufriedene Atmosphäre innerhalb meiner Abteilung. Dies uA durch einen saisonbedingt starken Anstieg des Arbeitsvolumens, und damit zu erwarten. In ruhigeren Zeiten zum größten Teil eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Das Verhältnis zu den Vorgesetzten war teilweise schwierig, auch abhängig von der jeweiligen Positionen bzw. Abteilung in der man selbst arbeitet. Je nach Abteilung bekommt man wenig bis keine Wertschätzung von Seiten der direkten Vorgesetzten.
Während meiner Zeit im Unternehmen gab es eine hohe Zahl von neuen Kollegen welche zeitnah zum Beginn der Tätigkeit gehen mussten, oder gegangen sind.
Das Unternehmen fertig sehr hochwertige Produkte an. Das Image ist unter den Kunden entsprechend gut. Die meisten der Mitarbeiter können sich mit diesem Anspruch identifizieren, und orientieren sich auch bei der täglichen Arbeit daran. Das Unternehmen möchte sowohl bei den Produkten als auch bei der Kommunikation "nach Außen" zu den Besten gehören. Dies kann man in vielen Punkten bestätigen. Auch die Motivation bei den Mitarbeitern ist in der Regel hoch.
Bei den Arbeitszeiten kann es zu einem saisonbedingten Anstieg kommen. Die Arbeitszeiten entsprechen sonst dem vereinbarten Pensum. Überstunden konnten nach Rücksprache "abgefeiert" werden.
Urlaub kann problemlos, auch kurzfristig, beantragt werden. In der Regel wird dieser auch, sofern dies zum jeweiligen Zeitpunkt möglich ist, entsprechend kurzfristig genehmigt.
Teilweise besteht die Möglichkeit sich innerhalb seines Aufgabenfeldes zu entwickeln, also weitere Punkte des Tagesgeschäfts zu übernehmen. Eine Weiterbildung, im Sinn von intensiver Einarbeitung, gibt es nicht. Man wird "ins kalte Wasser geworfen". Da es sich teils um sehr komplexe Tätigkeiten handelt empfinde ich das als negativ.
Ein Aufstieg innerhalb des Unternehmens, in Form von Beförderungen, ist kaum bis nicht möglich. Alle Positionen mit Führungsverantwortung sind besetzt.
Das Gehalt ist fair und entspricht der Verantwortung. Das Gehalt wird pünktlich ausbezahlt.
Zu Sozialleistungen ist mir nichts bekannt, ich möchte das aber auch nicht ausschließen.
Alles ok, der Müll wird getrennt.
Soweit ich es beurteilen kann arbeiteten und kommunizierten die Kollegen in den einzelnen Abteilungen sehr gut miteinander, und unterstützen sich bei Fragen oder Problemen. Einen kollegialen Austausch zwischen verschiedene Abteilungen gab es kaum oder nicht.
Auch hier ist mir nichts Negatives bekannt.
Abhängig vom Bereich in dem man arbeit wenig Rückhalt und Unterstützung von den direkten Vorgesetzten. Man fühlt sich bzw. die Arbeit wenig wertgeschätzt. Ich hatte das Gefühl das Kollegen unberechtigt in Misskredit gebracht wurden. Für mich die Gründe das Unternehmen zu verlassen.
Die Räume sind neu, alles sehr offen und hell gebaut. Wegen dieser offenen Bauweise ein teilweise hoher Lärmpegel im Raum, viel Ablenkung.
Die Ausstattung ist großteils hervorragend. Gute Bürostühle und Schreibtische. Kaum bis keine technischen Schwierigkeiten, alle Geräte entsprechen dem neusten Stand und sind für die Aufgaben ausreichend. Sollte es zu Problemen kommen sehr gute IT-Abteilung mit schnellen Lösungen.
Anfangs keine bis ungenügende Kommunikation aus den höheren Abteilungen nach unten (auch hier abhängig von der jeweiligen Abteilung/Position in der man arbeitet). Inzwischen scheint hier ein Umdenken einzusetzen, z.B. durch regelmäßige Meetings.
Hier ist nichts Negatives zu nennen, auch der Wiedereinstieg nach einer Schwangerschaft scheint problemlos zu funktionieren.
Je nach Abteilung arbeitet man unter Umständen nach genau definierten Prozessen. Hier gibt es wenig bis keine Möglichkeit Einfluss auf die Ausgestaltung des Aufgabengebiets zu nehmen.
Die Aufgabengebiete gehen von stupidem Abarbeiten bis zu komplexen Themen welche bei der Bearbeitung individuelle Ansätze notwendig machen.