4 von 11 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Betriebsklima ist super. Egal, welche Position man besetzt, man begegnet sich stets auf Augenhöhe und fühlt sich einfach wohl.
Die Arbeitszeit bis 18 Uhr ist nicht immer angenehm. Je nachdem werden aber auch Sonderregelungen getroffen bzw. geschaut, dass man auch einmal früher gehen kann. Bzgl. Urlaub wird sich innerhalb der Abteilungen abgesprochen - hier werden alle Wünsche gehört und versucht umzusetzen.
Ich hätte mir keine besseren Kolleg:innen vorstellen können und möchte die Zeit mit ihnen nicht missen! :)
Immer wechselnde, spannende Aufgaben fordern heraus und lassen einen auch persönlich wachsen. Kein Tag ist wie der andere - von Langeweile ist hier keine Rede.
Sehr familiäre Atmosphäre
Arbeitszeit von 9-18 Uhr ist gewöhnungsbedürftig
Fort-und Weiterbildungen fehlen, Studium und Studierende werden gut unterstützt
Urlaubsgeld wäre wünschenswert
Guter Zusammenhalt, Betriebsausflüge
Super, sehr aufgeschlossen
Hier sind alle gleich viel wert
Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, wir verstehen uns als Team und nicht als Einzelkämpfer, jeder unterstützt den anderen so gut es geht. Man fühlt sich sehr wohl. Die Kollegen sind immer für einen Spaß zu haben.
Die Arbeitszeiten könnten noch etwas flexibler gestaltet werden, wobei auch hierauf immer mehr geachtet wird und Änderungen zur Verbesserung angestrebt werden.
Jedes Jahr vor Weihnachten starten wir eine Spendenaktion für 10 sorgfältig ausgewählte Spendenorganisationen, an diese dürfen unsere Kunden dann quasi als Weihnachtsgeschenk 25 Euro unseres Geldes spenden.
Zur Umwelt: der Papierverbrauch könnte noch runtergefahren werden.
Wie oben schon beschrieben ist der Zusammenhalt sehr stark. Ob es um die Arbeit oder auch mal um private Problemchen geht, die Kollegen haben immer ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit. Es fühlt sich tatsächlich an wie eine kleine Büro-Familie.
Ecki ist alles andere als ein "normaler" Chef, mit seiner eigenen Art kann er uns manchmal wirklich aus der Puste bringen (aber wer will schon einen langweiligen Job?). Gleichzeitig pflegt er die persönliche Beziehung zu allen Mitarbeitern und begegnet uns auf Augenhöhe, sodass man auch mal herzlich mit ihm lachen und Späße machen kann, er hat immer einen Spruch auf Lager. Bei Argumentationen bleibt er sachlich und ist im Nachhinein nicht nachtragend oder ähnliches.
Die Kommunikation könnte teilweise besser laufen, da ab und an auch mal Infos untergehen, die eventuell wichtig gewesen wären. Aber auch hier tun alle ihr Bestes, letztes Jahr wurde von der Firma ein Kommunikationsseminar mit einem externen Trainer für alle Mitarbeiter übernommen.
Neben dem Gehalt erhalten alle Mitarbeiter ein Job-Ticket für Bus und Bahn, außerdem gibt es regelmäßig Abende, an denen alle Kollegen etwas zusammen unternehmen, wie ins Kino zu gehen oder etwas essen und dann einen Golfkurs machen. Zusätzlich steht jährlich ein Betriebsausflug an, der uns für ein Wochenende an immer neue Orte führt. Wir waren beispielsweise schon in Prag, Monaco und Lissabon. Das ist auch immer ein großer Spaß.
In meiner Abteilung, der Organisation, kommen alle Aufgabenbereiche zusammen, weshalb meine Arbeit sehr vielfältig und spannend ist. Von alltäglichen Aufgaben wie der Reiseplanung für die Mitarbeiter bis hin zur Organisation unserer großen Investment Konferenz-Reihe ist alles dabei. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.
Die personenbezogene Investmentphilosophie verbindet alle Mitarbeiter. Sie stehen nicht nur alle dahinter, sie wirkt sich auch auf die Bedeutung jedes einzelnen Mitarbeiters aus.
Die Arbeitszeiten könnten noch flexibler gestaltet werden.
Leistungen werden anerkannt, flache Hierarchien und Mitsprachemöglichkeit
Die Investmentphilosophie des Unternehmens beruht auf dem Menschen. Das merkt man auch als Mitarbeiter, hier ist jeder wichtig.
Urlaub wird abteilungsintern geregelt. Klassische Arbeitszeiten, aber bei privaten Terminen wird Rücksicht genommen.
Karriere ja, für Weiterbildungsmaßnahmen muss sich der Mitarbeiter schon mal selbst einsetzen. Aber wer fordert, wird auch gefördert.
Kein BAV-AG-Zuschuss, Gehalt beruht auf individueller Verhandlung und Leistung, wird immer pünktlich ausgezahlt.
teamorientiert, alle ziehen an einem Strang
Alter spielt keine Rolle. Sowohl altgediente als auch neue, junge Mitarbeiter tragen zum Unternehmenserfolg bei und werden auch so behandelt
Konflikte bleiben sachlich
Ständige Aktualisierung von Hard- und Software bei Bedarf, angenehmes Raumklima, im Sommer kühlende Luftzirkulation
Tägliches Unternehmensreporting, monatliche Meetings mit allen Mitarbeitern
Frauenquote in führenden Positionen zu niedrig, aber eher aufgrund mangelnder Frauen im Finanzsektor, nicht aufgrund Gleichberechtigungskriterien
sehr abwechslungsreich; wer sich einbringen will, hat die Möglichkeit dazu