8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Eigentümer geführtes Unternehmen mit besonderem Zusammenhalt und hohem Spaßfaktor
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Sehr umsichtiger, entschiedener Umgang mit Corona in jeder Hinsicht. Herausragender Arbeitgeber insbesondere in „Krisenzeiten“
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Fällt mir nichts ein
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Top Support und keine Beanstandung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit durchschnittlicher Bezahlung und Sozialleistung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsbelastung eines jeden MA ist nicht sonderlich hoch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das kann ich nicht sagen, jedoch könnte das Gehalt höher sein
Verbesserungsvorschläge
Sozialleistungen verbessern, Kantine verbessern, Kommunikation des Vorstands verbessern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir investieren in Fondsmanager und in Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hohe Kontinuität unserer Mitarbeiter. Flache Hierarchien. Kurze Entscheidungswege. Familiäres Miteinander.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die personenbezogene Investmentphilosophie verbindet alle Mitarbeiter. Sie stehen nicht nur alle dahinter, sie wirkt sich auch auf die Bedeutung jedes einzelnen Mitarbeiters aus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitszeiten könnten noch flexibler gestaltet werden.
Arbeitsatmosphäre
Leistungen werden anerkannt, flache Hierarchien und Mitsprachemöglichkeit
Image
Die Investmentphilosophie des Unternehmens beruht auf dem Menschen. Das merkt man auch als Mitarbeiter, hier ist jeder wichtig.
Work-Life-Balance
Urlaub wird abteilungsintern geregelt. Klassische Arbeitszeiten, aber bei privaten Terminen wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Karriere ja, für Weiterbildungsmaßnahmen muss sich der Mitarbeiter schon mal selbst einsetzen. Aber wer fordert, wird auch gefördert.
Gehalt/Benefits
Kein BAV-AG-Zuschuss, Gehalt beruht auf individueller Verhandlung und Leistung, wird immer pünktlich ausgezahlt.
Kollegenzusammenhalt
teamorientiert, alle ziehen an einem Strang
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle. Sowohl altgediente als auch neue, junge Mitarbeiter tragen zum Unternehmenserfolg bei und werden auch so behandelt
Vorgesetztenverhalten
Konflikte bleiben sachlich
Arbeitsbedingungen
Ständige Aktualisierung von Hard- und Software bei Bedarf, angenehmes Raumklima, im Sommer kühlende Luftzirkulation
Kommunikation
Tägliches Unternehmensreporting, monatliche Meetings mit allen Mitarbeitern
Gleichberechtigung
Frauenquote in führenden Positionen zu niedrig, aber eher aufgrund mangelnder Frauen im Finanzsektor, nicht aufgrund Gleichberechtigungskriterien
Interessante Aufgaben
sehr abwechslungsreich; wer sich einbringen will, hat die Möglichkeit dazu
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Firma mit überzeugender Philosophie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Menschen, tolle Produkte/Dienstleistungsangebote, modernes Umfeld, positiv in Bewegung/sich ständig weiterentwickelnd
Image
Ich bekomme immer einen hohen Respekt seitens unserer Anleger und Geschäftspartner gespiegelt, was zusätzlich die Arbeitsmoral täglich sehr fördert.
Work-Life-Balance
Abteilungen stimmen sich in Sachen Urlaub ab. In besonderen Situation nimmt die Firma in der Regel immer Rücksicht auf den Mitarbeiter.
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierarchien. Einkommensentwicklung folgt Knowhowentwicklung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für diesen Firmentyp schwer zu beantworten. Wir könnten vielleicht etwas weniger Papier verbrauchen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem.
Umgang mit älteren Kollegen
Diese Problematik gibt es bei uns nicht. Hier wird nach Leistung beurteilt und nicht nach Alter.
Vorgesetztenverhalten
Die meisten Vorgesetzten gehen sehr gut mit Ihren Mitarbeitern um.
Arbeitsbedingungen
Sehr modernes Büro in sehr guter Lage. Alles ist da, was man braucht. Und optimiert wird auch ständig, wenn es Sinn macht.
Kommunikation
wichtige Informationen werden im Rahmen eines Monatsmeetings ausführlich verkündet.
Gleichberechtigung
Ich habe zumindest nichts gegenteiliges hier festgestellt.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabenbereich ist jedenfalls sehr vielfältig und sehr abwechslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Top Arbeitgeber - Sehr gutes Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gutes und familiäres Klima. Jeder unterstützt jeden. Man hat den Eindruck, dass alle "an einem Strang ziehen". Viele langjährige Mitarbeiter sind ein klares Zeichen, für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Flache Hierarchien und dadurch sehr schnelle Entscheidungswege. Arbeitgeber mit Mut für innovative Ideen. Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zu viel Vorstände und die Personalführung und Motivation bleibt auf der Strecke.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team
Verbesserungsvorschläge
Unternehmenführung und Weiterbildung verbessern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
gutes Konzept, im Innenverhältnis manchmal...
Gut am Arbeitgeber finde ich
gutes Konzept, im Innenverhältnis manchmal ziemlich ruppig