5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Super Team, super Firma!
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima ist super. Egal, welche Position man besetzt, man begegnet sich stets auf Augenhöhe und fühlt sich einfach wohl.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit bis 18 Uhr ist nicht immer angenehm. Je nachdem werden aber auch Sonderregelungen getroffen bzw. geschaut, dass man auch einmal früher gehen kann. Bzgl. Urlaub wird sich innerhalb der Abteilungen abgesprochen - hier werden alle Wünsche gehört und versucht umzusetzen.
Kollegenzusammenhalt
Ich hätte mir keine besseren Kolleg:innen vorstellen können und möchte die Zeit mit ihnen nicht missen! :)
Interessante Aufgaben
Immer wechselnde, spannende Aufgaben fordern heraus und lassen einen auch persönlich wachsen. Kein Tag ist wie der andere - von Langeweile ist hier keine Rede.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiäre Atmosphäre
Work-Life-Balance
Arbeitszeit von 9-18 Uhr ist gewöhnungsbedürftig
Karriere/Weiterbildung
Fort-und Weiterbildungen fehlen, Studium und Studierende werden gut unterstützt
Gehalt/Benefits
Urlaubsgeld wäre wünschenswert
Kollegenzusammenhalt
Guter Zusammenhalt, Betriebsausflüge
Vorgesetztenverhalten
Super, sehr aufgeschlossen
Gleichberechtigung
Hier sind alle gleich viel wert
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Meine kleine Büro-Familie
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, wir verstehen uns als Team und nicht als Einzelkämpfer, jeder unterstützt den anderen so gut es geht. Man fühlt sich sehr wohl. Die Kollegen sind immer für einen Spaß zu haben.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten könnten noch etwas flexibler gestaltet werden, wobei auch hierauf immer mehr geachtet wird und Änderungen zur Verbesserung angestrebt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jedes Jahr vor Weihnachten starten wir eine Spendenaktion für 10 sorgfältig ausgewählte Spendenorganisationen, an diese dürfen unsere Kunden dann quasi als Weihnachtsgeschenk 25 Euro unseres Geldes spenden.
Zur Umwelt: der Papierverbrauch könnte noch runtergefahren werden.
Kollegenzusammenhalt
Wie oben schon beschrieben ist der Zusammenhalt sehr stark. Ob es um die Arbeit oder auch mal um private Problemchen geht, die Kollegen haben immer ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit. Es fühlt sich tatsächlich an wie eine kleine Büro-Familie.
Vorgesetztenverhalten
Ecki ist alles andere als ein "normaler" Chef, mit seiner eigenen Art kann er uns manchmal wirklich aus der Puste bringen (aber wer will schon einen langweiligen Job?). Gleichzeitig pflegt er die persönliche Beziehung zu allen Mitarbeitern und begegnet uns auf Augenhöhe, sodass man auch mal herzlich mit ihm lachen und Späße machen kann, er hat immer einen Spruch auf Lager. Bei Argumentationen bleibt er sachlich und ist im Nachhinein nicht nachtragend oder ähnliches.
Kommunikation
Die Kommunikation könnte teilweise besser laufen, da ab und an auch mal Infos untergehen, die eventuell wichtig gewesen wären. Aber auch hier tun alle ihr Bestes, letztes Jahr wurde von der Firma ein Kommunikationsseminar mit einem externen Trainer für alle Mitarbeiter übernommen.
Gehalt/Benefits
Neben dem Gehalt erhalten alle Mitarbeiter ein Job-Ticket für Bus und Bahn, außerdem gibt es regelmäßig Abende, an denen alle Kollegen etwas zusammen unternehmen, wie ins Kino zu gehen oder etwas essen und dann einen Golfkurs machen. Zusätzlich steht jährlich ein Betriebsausflug an, der uns für ein Wochenende an immer neue Orte führt. Wir waren beispielsweise schon in Prag, Monaco und Lissabon. Das ist auch immer ein großer Spaß.
Interessante Aufgaben
In meiner Abteilung, der Organisation, kommen alle Aufgabenbereiche zusammen, weshalb meine Arbeit sehr vielfältig und spannend ist. Von alltäglichen Aufgaben wie der Reiseplanung für die Mitarbeiter bis hin zur Organisation unserer großen Investment Konferenz-Reihe ist alles dabei. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.
Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die personenbezogene Investmentphilosophie verbindet alle Mitarbeiter. Sie stehen nicht nur alle dahinter, sie wirkt sich auch auf die Bedeutung jedes einzelnen Mitarbeiters aus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitszeiten könnten noch flexibler gestaltet werden.
Arbeitsatmosphäre
Leistungen werden anerkannt, flache Hierarchien und Mitsprachemöglichkeit
Image
Die Investmentphilosophie des Unternehmens beruht auf dem Menschen. Das merkt man auch als Mitarbeiter, hier ist jeder wichtig.
Work-Life-Balance
Urlaub wird abteilungsintern geregelt. Klassische Arbeitszeiten, aber bei privaten Terminen wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Karriere ja, für Weiterbildungsmaßnahmen muss sich der Mitarbeiter schon mal selbst einsetzen. Aber wer fordert, wird auch gefördert.
Gehalt/Benefits
Kein BAV-AG-Zuschuss, Gehalt beruht auf individueller Verhandlung und Leistung, wird immer pünktlich ausgezahlt.
Kollegenzusammenhalt
teamorientiert, alle ziehen an einem Strang
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle. Sowohl altgediente als auch neue, junge Mitarbeiter tragen zum Unternehmenserfolg bei und werden auch so behandelt
Vorgesetztenverhalten
Konflikte bleiben sachlich
Arbeitsbedingungen
Ständige Aktualisierung von Hard- und Software bei Bedarf, angenehmes Raumklima, im Sommer kühlende Luftzirkulation
Kommunikation
Tägliches Unternehmensreporting, monatliche Meetings mit allen Mitarbeitern
Gleichberechtigung
Frauenquote in führenden Positionen zu niedrig, aber eher aufgrund mangelnder Frauen im Finanzsektor, nicht aufgrund Gleichberechtigungskriterien
Interessante Aufgaben
sehr abwechslungsreich; wer sich einbringen will, hat die Möglichkeit dazu
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Firma mit überzeugender Philosophie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Menschen, tolle Produkte/Dienstleistungsangebote, modernes Umfeld, positiv in Bewegung/sich ständig weiterentwickelnd
Image
Ich bekomme immer einen hohen Respekt seitens unserer Anleger und Geschäftspartner gespiegelt, was zusätzlich die Arbeitsmoral täglich sehr fördert.
Work-Life-Balance
Abteilungen stimmen sich in Sachen Urlaub ab. In besonderen Situation nimmt die Firma in der Regel immer Rücksicht auf den Mitarbeiter.
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierarchien. Einkommensentwicklung folgt Knowhowentwicklung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für diesen Firmentyp schwer zu beantworten. Wir könnten vielleicht etwas weniger Papier verbrauchen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem.
Umgang mit älteren Kollegen
Diese Problematik gibt es bei uns nicht. Hier wird nach Leistung beurteilt und nicht nach Alter.
Vorgesetztenverhalten
Die meisten Vorgesetzten gehen sehr gut mit Ihren Mitarbeitern um.
Arbeitsbedingungen
Sehr modernes Büro in sehr guter Lage. Alles ist da, was man braucht. Und optimiert wird auch ständig, wenn es Sinn macht.
Kommunikation
wichtige Informationen werden im Rahmen eines Monatsmeetings ausführlich verkündet.
Gleichberechtigung
Ich habe zumindest nichts gegenteiliges hier festgestellt.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabenbereich ist jedenfalls sehr vielfältig und sehr abwechslungsreich