128 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
128 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
128 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Freundlicher Umgang und Hilfsbereitschaft ist gegeben
Kollegen verstehen sich untereinander gut
Der Personalmangel erzeugt hohen Druck auf alle Mitarbeiter, man versucht alle Kundenanfrage zu bedienen. Dadurch bleibt das Miteinander auf der Strecke.
Hohes Zeitpensum, kaum Möglichkeiten zum Überstundenausgleich oder ein finanzieller Ausgleich für geleistete Arbeit.
Ausbaufähig....man hängt der Branche etwas hinterher. Es wird aber dran gearbeitet sich zuverbessern.
Innerhalb der Abteilungen großer Zusammenhalt.
Kurze Wege und kurzfristige Absprachen machen die Arbeit leichter.
Kommunikation zwischen Zentrale und den NL ausbaufähig. Absprachen zwischen den Abteilungen innerhalb der Niederlassung stark abhängig von den Führungskräften.
Die Mannschaft
Die viel zu langsamen Entscheidungen und die vielen Köpfe die ihre Kraft nicht an den Boden bringen.
Wach werden und die Mannschaft vor zu viel Arbeitszeit schützen, und diese dann auch fair und marktüblich vergüten.
Viel besser als es in Wirklichkeit ist
Viel zu viele Stunden und viel zu wenig Wertschätzung. WLB kennt man hier nicht
Nicht gut strukturiert, hier gibt es auch das Nasen Prinzip.
Dringend Nachholbedarf, schon lange nichts mehr richtig angepasst. Und es wird mit vielerlei Maß gemessen.
CO2 Fußabdruck wie ein Dinosaurier
War mal viel besser, Abteilungen arbeiten nur das nötigste zusammen.
Passt
Ok
Es wird nur in das nötigste investiert, aber nichts was auch mal neu oder innovativ ist.
Abteilung/ Persönlicher Kontakte verschwinden hinter E-Mails
Okay
Absolut spannende Aufgaben und Technik
Toller Zusammenhalt mit anderen NL, viele Fortbildungen, viele tolle Leute in anderen Bundesländern
Gebe hier keine, werden eh leider nicht beachtet
Alles leider immer bezogen auf die NL Dortmund: Ohne Menschenwürde!!
Auch hier auf einem tollen Weg
Mehrarbeit wird erwartet! Späteres kommen oder gehen wird direkt gemeldet
Aufstieg nicht möglich, bessere Positionen werden immer durch auswärtige neu besetzt
Gehalt und Prämien sind ok
Wird auch gerade besser
Wenn, dann heimlich
Das passt hier schon gut
Leider ganz ganz schlecht, bedingt durch Angst vor dem KDL
Neuste Technologie und Arbeitsmittel sind vorhanden
Hier gilt nur das Wort des KDL
Hier sind die Damen noch echt zum Spülmaschinen ausräumen eingeteilt
Wirklich spannendes Umfeld
Die Einarbeitungsphase - solange die nicht künstlich hinausgezögert wird. Die Benefits (obwohl es heutzutage normal ist)
Kenne keine andere Firma mit sovielen Zulagen.... auch beim nachfragen nach Jahren, wird drauf beharrt, obwohl die Firma wissen sollte, dass diese Mitarbeiter hinter der Firma stehen. Zusätzlich ist es Katastrophal keine Toiletten im Erdgeschoss bei neu erbauten Filialen zu haben... gibt Menschen die im Rollstuhl z.b. sind.
Probleme die weiter getragen werden nach oben, auch dran zu Arbeiten und nicht nur zuzuschauen. Werden zwar mit Regionalleiter usw.. besprochen aber auf Änderungen oder ähnliches kann man sehr sehr lange warten.
Je nach Abteilung und Niederlassung. Ich selbst fand es im großen und ganzen Fair.
Familiär ist nicht immer leicht zu gestalten, es wird bemüht aber desto größer die Firma wird, umso schwieriger wird es.
Öffnungszeiten sind von 07:00 bis 17:00 Uhr Mo-Do und Fr 07:00 bis 16:00 Uhr. Innendienst Mitarbeiter bekommen keine Überstunden - nur eine Zeitzulage (die Lachhaft ist). Also macht man bei 4 Freitagen im Monat, 36 Überstunden, da die 40 Std bis Donnerstag erfüllt sind.
Weiterbildungen, nach meines Wissen nur Interene Weiterbildung. IHK oder was es alles gibt, wird nicht angeboten. Warte seit 3 Jahren auf interne Weiterbildungen, auch nach Nachfragen. Also hockt man sich selber hin, fragt andere Kollegen aus anderen Abteilungen um sein Wissen zu verbessern.
Gehalt kommt ganz drauf an, wie man verhandelt beim Einstieg. Danach zusätzlich, trotz guter Arbeit und mehr Arbeiter als sein Arbeitsspektrum ist (auch lt. Vor- und Vorvorgesetzten ) kann man sich glücklich schätzen mal nach paar Jahren außerhalb den "Tariferhöhungen" 100 Euro zu bekommen.
Ja doch, man schaut auch drauf, dass manche ansässige Firmen z.b. bei einem Neubau dabei sind, ansonsten kann ich dazu nicht viel dazu sagen.
Kann da nur sagen, bin froh wo ich war, da gibt es andere Filialen, da muss man aufpassen was man sagt.
Da gab's an sich keine Probleme. Locker und Respektvoll.
Versprechen werden nicht gehalten, wenn man drüber redet wird gesagt, dass man sich nicht so anstellen soll.
Im Prinzip werden die neuen Niederlassung gut ausgestattet, bestehende naja...
Kommt ganz drauf an, mit wem man es zu tun hat. Wie es halt so ist. Manche geben dir gleich Infos bei manch anderen muss man öfters nachhaken.
Gibt Mitarbeiter, die dürfen sich alles erlauben und die Vorgesetzte Person schaut zu, da diese keine Diskussion anfangen möchte und lieber seine Ruhe haben will....
Grundsätzlich abwechslungsreich, nur aufpassen, gibt man den Kleinen Finger so nehmen manche gleich die ganze Hand.
Die Produkte Komatsu und Sennebogen.
Es reicht.
Warum muß unbedingt die ganze Familie in Schlüsselpositionen?
Es gibt deutlich geeignetere Externe Personalien die vielleicht zuerst
als teuer Erscheinen aber durch Ihr hohes Know how Impulse und Umsetzung erreichen.
Man schaut ab Mittag auf die Uhr und macht sehr pünktlich Feierabend
Top durch geinsames Singen das "Schlüter Teams Song" .. einfach nur peinlich wie alles was von dem familiären Marketing so ausgedacht wird.
Wenn man Jemand als Fehlerquelle auserkoren hat, werden sogen. Vertrauensfragen bei den Kollegen eingeholt. Dann Entlassung des Kollegen (in).
Man ist sehr stolz auf den immer weiter sinkenden Mitarbeiter Altersdurchschnitt.
Mitarbeiter dürfen Ihre Firmenwagen selber waschen. Winterreifen selberwechsel, Öl zum Service muß mitgebraucht werden. Papier und Druckerpatronen gibs auch nicht für Homeoffice. Super
Nicht Ziel- u. Kundenorientiert.
Der Günstigste bekommt die Stelle. Führung und Denken übernimmt die "Struktur" aus Erwitte.
Offene Atmosphäre in allen Bereichen.
Größe in der Branche.
Wer will, der kann sich auch entwickeln. Schulungen und Weiterbildungen sind üblich.
Prinzip der offenen Tür.
Tolle Leitlinien, auf die auch Wert gelegt wird.
nichts nennenswertes
Partnerschaftlich, Stimmung unter Kollegen ist prima
Ich glaube, ganz gut
immer viel zu tun
Eigene Akademie
Ich bin zufrieden, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, regelmäßige Tariferhöhungen, Ü-Stunden werden fair bezahlt
So weit es geht
könnte nicht besser sein
Gleiches gilt für "ältere Semester"
offen und auf Augenhöhe
Gutes Werkzeug, KFzs auch gut ausgestattet
Viele Infos, Mitarbeiterzeitung, schwarzes Brett
Wir haben nicht so viele Kolleginnen, aber die, die wir haben sind absolut gleichberechtigt.
Tolles Produkt
Es wird immer nach vorne geschaut.
Nicht erwähnenswert.
Aktuell keine!
Nette und hilfsbereite Kollegen, gute Ausstattung der Büros.
Bei Kunden hohen Stellenwert.
Auf den Menschen undxseine Situation wird geachtet.
Wird gefördert, gutes Angebot an Weiterbildung.
Interne Bewerbungen werden akzeptiert und entsprechend behandelt.
Bereiche arbeiten gut zusammen, Kollegialität wird gefördert.
Probleme können offen angesprochen werden.
Auf gute Ausstattung der Arbeitsmittel wird Wert gelegt.
Offene, konstruktive Kommunikation.
Es geht immer weiter: neue Technik, Digitalisierung, ... begleitet von Schulungen.
- Interessante Branche
- Familienwerte
- Kollegialer Zusammenhalt
- Betriebliche Sonderleistungen
- Teilweise veraltete Strukturen, an denen aber gearbeitet wird
Menschlich und fachlich stark
Familienunternehmen, wird weitestgehend auch so gelebt
Innerbetriebliche Schulungen möglich
Immer pünktlich
.. als auch altersbedingt
Wertschätzung gebündelt mit offenem und ehrlichem Austausch
Respektvolle, gute Kommunikation; wer Dinge direkt anspricht, dem wird auch geholfen
Gilt sowohl für mich als Frau..
This is how kununu makes money.