6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Besser nicht als Arbeitgeber haben. Das einzige was passt, ist das das Geld pünktlich auf dem Konto ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir nichts ein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Verbesserungsvorschläge
Neue Geschäftsführung, die Mitarbeiter anhören und Probleme angehen. Lohn den aktuellen Marktbedingungen anpassen.
Arbeitsatmosphäre
Müll.
Image
Gibt kein Image.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht. Jeden Tag knechten.
Karriere/Weiterbildung
Wird alles durch die Geschäftsleitung abgelehnt.
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr schlecht, gerade mal Mindestlohn für die meisten.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Produktionsmitarbeitern sehr gut. Ansonsten 0.
Umgang mit älteren Kollegen
Unter den Mitarbeitern gut.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation hinter dem Rücken und in den Höheren Positionen haben bestimme Personen 0 Ahnung.
Arbeitsbedingungen
Die höheren Vorgesetzten haben keine Ahnung von nichts und es wird auch nichts verändert. Alles was schief läuft wird auch immer so bleiben.
Kommunikation
Gibt es keine .
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht. Täglich das gleiche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Katastrophe! Bloß nicht dahin!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Respektlosigkeit dem Arbeitnehmer gegenüber, der Mensch ist hier eine Nummer, die jederzeit ersetzt werden kann
Verbesserungsvorschläge
Wie wäre es mal damit, sich an das selbst gesagte zu halten?
Arbeitsatmosphäre
unter ständiger Beobachtung
Work-Life-Balance
Privatleben? Interessiert nicht!
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gegen Bindung ans Unternehmen - auch eine Möglichkeit das Personal zu halten
Gehalt/Sozialleistungen
Woanders gibt es mehr!
Kollegenzusammenhalt
jeder kämpft für sich allein
Umgang mit älteren Kollegen
Beleidigungen völlig alltäglichen
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte glänzen durch Nicht-Wissen
Kommunikation
Kommunikation nur hinterm Rücken
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
außen hui, innen pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geld kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
unqualifizierte Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Einbezug von Mitarbeitern vor Entscheidungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schöneberg Holding - Wellformat? So etwas gibt es nicht ein zweites mal in Deutschland
Gut am Arbeitgeber finde ich
---
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Unter diesen Umständen und Voraussetzungen ist ein besseres Arbeitsklima
nicht möglich. Dafür müsste man die gesamte obere Etage Plus alle Leitenden
Positionen austauschen.
Leider bekommt von all dem der Gründer dieses Unternehmens nichts mit, es werden
ihm viele Details verschwiegen.
Arbeitsatmosphäre
Man ist froh das man die 8 Std. besteht ohne auf den Vorgesetzten zu treffen, da dieser wenn dieser schlecht drauf ist (meistens wenn er einen Einlauf von den älteren Brüdern bekommen hat), den Frust an den Mitarbeitern aus lässt.
Image
Dies ist das grösste Problem, dieses Unternehmen hat die Medien in diesem Bezirk so etwas von unter Einfluss so wird in den Tageszeitungen und ähnlichen Berichts Erstattungen über diese Firma so schön geredet das kann man sich nicht vorstellen.
Work-Life-Balance
Rücksicht wird auf die Mitarbeiter und deren Familien in keinster Sicht genommen. Aber dank dem Betriebsrat der Seit ca. 18 Monaten in diesem Betrieb tätig ist muss der Arbeitgeber oft in Sachen Arbeitszeiten und ähnlichen den kürzeren Ziehen und das gefällt Ihm überhaupt nicht.Nun versuchen Sie in anderen Sachen sich gegenüber dem Arbeitgeber sich auszulassen was aber auch nicht klappt.Sie ziehen meist den Kürzeren aber Sie haben es noch nicht gelernt das seit dem die Deutschen nicht die der des Arbeitgebers gelten.
Karriere/Weiterbildung
Karriere kann man hier Starten, aber nur dann wenn man sich anschreien beleidigen und wie schon erwähnt in Räumen Platz nehmen kann wo Teller Gläser und ähnliches durch die Luft fliegen.Man brauch nicht viel Grips, Erfahrung oder Fähigkeiten um die höheren Leitung Positionen zu bekommen.Hauptsache diese Person hat kann diese Sachen über sich ergehen lassen.
Gehalt/Sozialleistungen
8,70€ - 9€ und geringe Werks Prämien, die besagten Prämien werden nach Lust und Laune gekürzt oder sogar ganz gestrichen.Wenn man mehr will muss man die Kollegen verraten oder solange schleimen bis man vielleicht 25 Cent mehr bekommt.Es wird nicht nach Leistung sondern nach Nase bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial ist hier wenig bis hin zu garnichts!!!
Kollegenzusammenhalt
- Neid Faktor sehr hoch
- Die Mitarbeiter, die bei den Vorgesetzten über Kollegen schlecht reden bzw. diese hinterm Rücken Geschichten erfinden oder diese unterstützen haben in diesem Unternehmen einen hohen stellen wert
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn man zu alt ist wird man irgendwann so lange fertig gemacht bis dieser Mitarbeiter selbst geht, selbst wenn man schon über 20 Jahren für dieses Unternehmen Arbeitet hat man nicht genug getan oder man hat einen Stellenwert wie ein Neuling und wird auch angeschrien und beleidigt.wenn jemand die schnauze voll hat und von alleine geht wird überall erzählt das man diesen Mitarbeiter sowieso kündigen wollte weil dieser zu schlecht war.
Vorgesetztenverhalten
Bei Gesprächen und "zufälligen" aufeinander Treffen mit dem "Arbeitgeber" wird beleidigt bedroht, es werden Teller Gläser und ähnliches durch die Luft geschmissen, man wird als Doof und Blöd bezeichnet es wird geschrien bis der Arzt kommt.
Arbeitsbedingungen
Eine absolute Katastrophe!!! Cutter Messer und ähnliches Arbeitsmaterial werden erst nach etlichen erbitten der erforderten Sachen gestellt und muss hoffen mit diesen lange aus zukommen weil man ein schlechtes gewissen haben muss wenn man fragt.
Gleichberechtigung
kein Kommentar weil sonst meine Bewertungen nicht veröffentlicht wird....
Interessante Aufgaben
Interessant ist für den Arbeitgeber nur die Produktions Menge, wer was wie gut macht Spielt keine Rolle. Jeder muss alles sofort können sonst hat man schlechte Karten und wird als Blöd und Doof bezeichnet. Der zustand der Maschinen: Mangelhaft!!!
Aber da die Mitarbeiter, um nicht ärger zu bekommen, die Maschinen mit ach und Krach zum Laufen bringen läuft es auch, wenn es nicht so wäre hätte der Arbeitgeber sehr große Probleme weil die Techniker nicht in der Lage sind die Maschinen zu Reparieren
Kommunikation
Einfach ohne Worte!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
gar nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles
Verbesserungsvorschläge
komplette Umstrukturierung
Gehalt/Sozialleistungen
25 Tage Urlaub im Jahr, geringes (!!) Gehalt + geringe Provision (Zusammensetzung, auch auf Nachfrage, nicht nachvollziehbar dargestellt).
Umgang mit älteren Kollegen
Großteil der Mitarbeiter zwischen 20 und 35.
Vorgesetztenverhalten
In Konfliktsituationen wird von Vorgesetzten nur geschrien.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Genügend: 1.15 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Saubere , nicht zu schwere Arbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Betriebe werden extrem Autoritär geführt
Verbesserungsvorschläge
Mehr beachtung der Mitarbeiterinteressen.Bessere Bezahlung Belastung für den einzelnen Mitarbeiter ist zu groß ,keine Anerkennung, Prämiensystem nur gut für die Firma da freiwillige Zahlungen-- Mitarbeiter gelten garn nichts