16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Besser nicht als Arbeitgeber haben. Das einzige was passt, ist das das Geld pünktlich auf dem Konto ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir nichts ein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Verbesserungsvorschläge
Neue Geschäftsführung, die Mitarbeiter anhören und Probleme angehen. Lohn den aktuellen Marktbedingungen anpassen.
Arbeitsatmosphäre
Müll.
Image
Gibt kein Image.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht. Jeden Tag knechten.
Karriere/Weiterbildung
Wird alles durch die Geschäftsleitung abgelehnt.
Gehalt/Benefits
Sehr schlecht, gerade mal Mindestlohn für die meisten.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Produktionsmitarbeitern sehr gut. Ansonsten 0.
Umgang mit älteren Kollegen
Unter den Mitarbeitern gut.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation hinter dem Rücken und in den Höheren Positionen haben bestimme Personen 0 Ahnung.
Arbeitsbedingungen
Die höheren Vorgesetzten haben keine Ahnung von nichts und es wird auch nichts verändert. Alles was schief läuft wird auch immer so bleiben.
Kommunikation
Gibt es keine .
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht. Täglich das gleiche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Unterste Schublade Unfreundliche Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Gleich Null. Keine Kommunikation
Image
Wenn die so weiter machen dann gute Nacht
Kollegenzusammenhalt
Nur unter den Festangestellten
Vorgesetztenverhalten
So La la
Arbeitsbedingungen
Kein System
Interessante Aufgaben
Meistens das gleiche
Kommunikation
Katastrophe! Bloß nicht dahin!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Respektlosigkeit dem Arbeitnehmer gegenüber, der Mensch ist hier eine Nummer, die jederzeit ersetzt werden kann
Verbesserungsvorschläge
Wie wäre es mal damit, sich an das selbst gesagte zu halten?
Arbeitsatmosphäre
unter ständiger Beobachtung
Work-Life-Balance
Privatleben? Interessiert nicht!
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gegen Bindung ans Unternehmen - auch eine Möglichkeit das Personal zu halten
Gehalt/Benefits
Woanders gibt es mehr!
Kollegenzusammenhalt
jeder kämpft für sich allein
Umgang mit älteren Kollegen
Beleidigungen völlig alltäglichen
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte glänzen durch Nicht-Wissen
Kommunikation
Kommunikation nur hinterm Rücken
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
außen hui, innen pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geld kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
unqualifizierte Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Einbezug von Mitarbeitern vor Entscheidungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ldas schlimmste Jahr meines Lebens!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr sehr schlechtes Gehalt, horrende Arbeitsatmosphäre, asoziales Verhalten der Vorgesetzten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
...ich hätte die negativen Bewertungen ernst nehmen sollen...
Arbeitsatmosphäre
keinerlei Lob oder Anerkennung; stattdessen regelmäßige Beschimpfungen und Beleidigungen durch Vorgesetzte.
gegenseitiges Gezicke und Augenauskratzen untereinander; Lästereien; Lügen...
extrem belastende Atmosphäre !
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Image
das Image ist sehr schlecht; nicht nur ganz Herford spricht schlecht über dieses Unternehmen, auch die Kunden sind in großer Zahl teilweise "angewidert"...aber solange sie billig einkaufen...
Die Vorgesetzten haben den Kontakt zur Realität verloren...man hält sich für das "Unternehmen des Jahres" oder "Marktführer"...kommuniziert dies auch entsprechend...die Realität wird aber nicht erkannt.
Beschweren sich Kunden, werden sogar DIESE beschimpft/beleidigt;
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Work-Life-Balance
Urlaub jederzeit? - klares nein, wird teilweise vorgegeben;
Kernarbeitszeiten sind marktkonform, Überstunden aber vorausgesetzt!
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Karriere/Weiterbildung
beruflicher Aufstieg ist nicht möglich;
wer eine schöne Perspektive sucht, sollte bei Sonnenschein aus dem Fenster schauen!
keine Weiterbildungsmaßnahmen, keine Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten;
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Gehalt/Benefits
Löhne/Gehälter unterdurchschnittlich; wie gesagt, es werden nur junge, billige Arbeitskräfte eingestellt;
die Entlohnung erfolgt natürlich NICHT gemäß der Verantwortung;
positiv: pünktliche Gehaltszahlung;
1 Stern ist verdient.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
"fair trade"? - haha, sorry hab mich grad beim Lachen verschluckt;
Umweltbewußtsein? - wird "nach außen hin" groß aufgehängt, hinter den Kulissen spielt sich aber "anderes" ab;
1 Stern ist verdient...wow
Kollegenzusammenhalt
Gezicke untereinander; bei eigenen Fehlern/Problemen haut man andere in die Pfanne;
Jeder macht nur "sein Ding", nahezu kein Teamwork;
frostige Stimmung !
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Umgang mit älteren Kollegen
eingestellt wird nur junges, "billiges" Personal; wenn es nach der Vorgesetzten geht, am besten weiblich, blond, schlank...
ältere, langjährige Mitarbeiter werden/wurden aussortiert;
die verbliebenen älteren Kollegen zeigen eine gewisse Hilflosigkeit; aufgrund ihres Alters gelten sie wohl als "unvermittelbar" und daher müssen sie sich unmenschliches Verhalten gefallen lassen; die älteren Kollegen tun mir sehr leid...
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Vorgesetztenverhalten
häufige Konfliktsituationen (meist durch Vorgesetzte selbst verursacht);
"Ich mache nie Fehler" (O-Ton eines Vorgesetzten);
irreführende und unrealistische Zielsetzungen; unzählige teils widersprüchliche Arbeitsanweisungen;
ständiges Drohen arbeitsrechtlicher Konsequenzen;
Vorgesetzte entscheiden alles allein - Meinungen anderer werden beleidigend abgewiesen;
Verbesserungsvorschläge werden immer abgewiesen, später gelegentlich umgesetzt, dann aber als "Idee der Vorgesetzten";
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Arbeitsbedingungen
die Räume? - so lala
PCs? - altertümlich...peinlich.
neuester Stand der Technik? 1990 vielleicht aber mittlerweile untragbar!
Lärmpegel? ok, es sei denn es wird mal wieder geschrien !
Generell ist das Arbeitsumfeld alles andere als zeitgemäß...von ergonomisch mal ganz zu schweigen;
zu viele Mitarbeiter auf engstem Raum;
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Kommunikation
Meetings gibt es ständig, aber nur um die Belegschaft zu kritisieren und zu beschimpfen;
Infos zu Erfolgen und Gewinnen gibt es gelegentlich...aber nur um zu beleidigen und alles als Misserfolg/"Krise"/"das ist zu wenig" zu werten;
Kommunikation ist vorhanden aber nur einseitig - Vorgesetzte nutzen jede Gelegenheit, die Angestellten zu beschimpfen, zu beleidigen und immer mehr unter Druck zu setzen...und da wundert man sich, dass immer mehr Mitarbeiter "nervlich" krank werden und teilweise mit Burnout ausfallen;
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Gleichberechtigung
Frauen haben gleiche Aufstiegschancen? - ja, nämlich keine !
Frauen haben das Nachsehen, bei der Wertschätzung, beim Verdienst, werden unterdrückt/"Diskriminierung"!
Wiedereinsteigerinnen (z.B. nach Mutterschutz) werden abgezockt!
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Interessante Aufgaben
Arbeiten sind ungerecht aufgeteilt; viele sind bereits überlastet und nervlich "angeknackst", einige wenige "schauen nur aus dem Fenster";
Einfluss auf die Arbeitsgestaltung hat man nicht, wie auch, man wird ja nicht einmal angehört;
1 Stern leider Minimum, 0 Punkte wären verdient.
Mindestpunktzahl = Maximalpunktzahl
Gut am Arbeitgeber finde ich
...nichts...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
...dafür reicht der Platz zum Schreiben nicht...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Würde des Menschen ist unantastbar???
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima aufgrund von Äußerungen und Verhalten bestimmter Personen auf dem Nullpunkt. Hilfe... ich muss hier weg!
Image
Schlechter Ruf in Herford und Umgebung! Kann es niemandem empfehlen!!
Work-Life-Balance
Überstunden werden gern gesehen und auch vergütet. Ob sie notwendig sind, wird nicht geprüft. Jeder, der mehr Geld verdienen möchte, soll mehr Überstunden machen. Auch wenn man 13 Stunden am Tag arbeitet. Urlaubswünsche der Mitarbeiter werden nicht berücksichtigt. Der Arbeitgeber entscheidet allein, ob Urlaub gewährt wird. Passt es der Firma nicht, darf ein Mitarbeiter auch keinen Urlaub nehmen. Selbst wenn man eine Reise gebucht hat.
Karriere/Weiterbildung
Karriere-Perspektive gibt es nicht!
Gehalt/Benefits
Extrem niedriger Stundenlohn / schlechtes Gehalt
Kollegenzusammenhalt
Hoher Neidfaktor unter den Kollegen. Dadurch, dass viele unzufrieden sind, gibt es einen minimalen Zusammenhalt der Kollegen. Man sitzt halt "im selben Boot".
Umgang mit älteren Kollegen
Langdienende Mitarbeiter werden nicht geschätzt. Kollegen 45+ verschwinden nach und nach, da nur junge Leute eingestellt werden (da sie niedrige Gehaltsvorstellungen haben!)
Vorgesetztenverhalten
Tagesordnung: Beleidigungen und Erniedrigungen. Vorgesetzte haben ihre Lieblinge.
Arbeitsbedingungen
Heizung fällt im Winter gerne aus!
Kommunikation
Besprechungen? - Immer gerne... Was bringt es? - Nichts!
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung - 0 Punkte!!!
Interessante Aufgaben
Arbeitsbelastung ist NICHT gerecht aufgeteilt!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schöneberg Holding - Wellformat? So etwas gibt es nicht ein zweites mal in Deutschland
Gut am Arbeitgeber finde ich
---
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Unter diesen Umständen und Voraussetzungen ist ein besseres Arbeitsklima
nicht möglich. Dafür müsste man die gesamte obere Etage Plus alle Leitenden
Positionen austauschen.
Leider bekommt von all dem der Gründer dieses Unternehmens nichts mit, es werden
ihm viele Details verschwiegen.
Arbeitsatmosphäre
Man ist froh das man die 8 Std. besteht ohne auf den Vorgesetzten zu treffen, da dieser wenn dieser schlecht drauf ist (meistens wenn er einen Einlauf von den älteren Brüdern bekommen hat), den Frust an den Mitarbeitern aus lässt.
Image
Dies ist das grösste Problem, dieses Unternehmen hat die Medien in diesem Bezirk so etwas von unter Einfluss so wird in den Tageszeitungen und ähnlichen Berichts Erstattungen über diese Firma so schön geredet das kann man sich nicht vorstellen.
Work-Life-Balance
Rücksicht wird auf die Mitarbeiter und deren Familien in keinster Sicht genommen. Aber dank dem Betriebsrat der Seit ca. 18 Monaten in diesem Betrieb tätig ist muss der Arbeitgeber oft in Sachen Arbeitszeiten und ähnlichen den kürzeren Ziehen und das gefällt Ihm überhaupt nicht.Nun versuchen Sie in anderen Sachen sich gegenüber dem Arbeitgeber sich auszulassen was aber auch nicht klappt.Sie ziehen meist den Kürzeren aber Sie haben es noch nicht gelernt das seit dem die Deutschen nicht die der des Arbeitgebers gelten.
Karriere/Weiterbildung
Karriere kann man hier Starten, aber nur dann wenn man sich anschreien beleidigen und wie schon erwähnt in Räumen Platz nehmen kann wo Teller Gläser und ähnliches durch die Luft fliegen.Man brauch nicht viel Grips, Erfahrung oder Fähigkeiten um die höheren Leitung Positionen zu bekommen.Hauptsache diese Person hat kann diese Sachen über sich ergehen lassen.
Gehalt/Benefits
8,70€ - 9€ und geringe Werks Prämien, die besagten Prämien werden nach Lust und Laune gekürzt oder sogar ganz gestrichen.Wenn man mehr will muss man die Kollegen verraten oder solange schleimen bis man vielleicht 25 Cent mehr bekommt.Es wird nicht nach Leistung sondern nach Nase bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial ist hier wenig bis hin zu garnichts!!!
Kollegenzusammenhalt
- Neid Faktor sehr hoch
- Die Mitarbeiter, die bei den Vorgesetzten über Kollegen schlecht reden bzw. diese hinterm Rücken Geschichten erfinden oder diese unterstützen haben in diesem Unternehmen einen hohen stellen wert
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn man zu alt ist wird man irgendwann so lange fertig gemacht bis dieser Mitarbeiter selbst geht, selbst wenn man schon über 20 Jahren für dieses Unternehmen Arbeitet hat man nicht genug getan oder man hat einen Stellenwert wie ein Neuling und wird auch angeschrien und beleidigt.wenn jemand die schnauze voll hat und von alleine geht wird überall erzählt das man diesen Mitarbeiter sowieso kündigen wollte weil dieser zu schlecht war.
Vorgesetztenverhalten
Bei Gesprächen und "zufälligen" aufeinander Treffen mit dem "Arbeitgeber" wird beleidigt bedroht, es werden Teller Gläser und ähnliches durch die Luft geschmissen, man wird als Doof und Blöd bezeichnet es wird geschrien bis der Arzt kommt.
Arbeitsbedingungen
Eine absolute Katastrophe!!! Cutter Messer und ähnliches Arbeitsmaterial werden erst nach etlichen erbitten der erforderten Sachen gestellt und muss hoffen mit diesen lange aus zukommen weil man ein schlechtes gewissen haben muss wenn man fragt.
Gleichberechtigung
kein Kommentar weil sonst meine Bewertungen nicht veröffentlicht wird....
Interessante Aufgaben
Interessant ist für den Arbeitgeber nur die Produktions Menge, wer was wie gut macht Spielt keine Rolle. Jeder muss alles sofort können sonst hat man schlechte Karten und wird als Blöd und Doof bezeichnet. Der zustand der Maschinen: Mangelhaft!!!
Aber da die Mitarbeiter, um nicht ärger zu bekommen, die Maschinen mit ach und Krach zum Laufen bringen läuft es auch, wenn es nicht so wäre hätte der Arbeitgeber sehr große Probleme weil die Techniker nicht in der Lage sind die Maschinen zu Reparieren
Kommunikation
UNVORSTELLBAR !!!
Arbeitsatmosphäre
frostiges Arbeitsklima; sinkende Kommunikationsbereitschaft; Motivation auf Tiefststand; täglich verbale Übergriffe bzw. Auseinandersetzungen; keine Identifikation mit dem Arbeitsplatz; ein ruhiges Arbeitsklima wird bewußt verhindert
Image
schlechter Ruf selbst im großen Umkreis; Freunden und Bekannten kann man nur von diesem Unternehmen abraten; sehr hohe Fluktuation wegen Unzufriedenheit, Demotivation, verbaler Auseinandersetzungen und persönlicher Beleidigungen
Work-Life-Balance
Überstunden werden vorausgesetzt; Urlaub nur begrenzt frei-wählbar; lange und viele Zeiträume mit Urlaubssperren; keine Rücksichtnahme auf Familie
Karriere/Weiterbildung
keine Karriere-Perspektiven vorhanden; keine Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen; keine fachkundige Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Gehalt/Benefits
keine Sozialleistungen vorhanden; sehr niedriges Grundgehalt; geringe Provisions- und Prämienzahlungen; intransparentes Prämiensystem; monatliche unbegründete und unangekündigte Prämienkürzungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
< < no comment>>
Kollegenzusammenhalt
wenig Hilfsbereitschaft; vulgäre Ausdrucksweise; hoher Neidfaktor; gegensätzliches Arbeiten, kein Teamgeist vorhanden; Provokationen untereinander; Unehrlichkeit untereinander
Umgang mit älteren Kollegen
es werden nur junge Menschen eingestellt (u. 30, geringe Gehaltsansprüche); langdienende Mitarbeiter werden nicht geschätzt; langdienende Mitarbeiter werden allmählich gegen junge Arbeitskräfte ersetzt
Vorgesetztenverhalten
persönliche Beleidigungen an Mitarbeiter; grundloses und unbegründetes Beschimpfen von Mitarbeitern; mangelhaftes Vokabular, vulgäre und anstößige Ausdrucksweise; aufdringlich ggü. weiblichen Mitarbeitern
Arbeitsbedingungen
viel zu kleine Büros; zu viele Mitarbeiter pro Büro; keine ergonomischen Arbeitsplätze; Büros nicht geeignet für die Aufgabenbereiche; schlechtes Licht; schlechte Stühle; nicht ausreichend Bürobedarfsmittel vorhanden
Kommunikation
fast täglich Besprechungen ohne erkennbaren Nährwert; Mitarbeiter kommen nicht zu Wort, Meinungen und Anregungen der Mitarbeiter bleiben unbeachtet und sind nicht gewünscht; keine arbeitsrelevanten Informationen, nur Beleidigungen und Beschimpfungen
Gleichberechtigung
keine Aufstiegschancen vorhanden; Frauen haben geringeres Ansehen;
Interessante Aufgaben
ungerechte Arbeitsaufteilung; keine freie Entfaltung möglich; täglich neue Arbeitsanweisungen mit Drohungen; viele Überstunden werden vorausgesetzt; stark eingeschränkter Arbeitsbereich; keine Entscheidungsgewalt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 17 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird SCHÖNEBERG Holding durchschnittlich mit 1,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Finanz (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden SCHÖNEBERG Holding als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 17 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 17 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich SCHÖNEBERG Holding als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.