MUECKE GmbH Logo

MUECKE 
GmbH
Bewertungen

84 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 44%
Score-Details

84 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

optionale meinung

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Schuh Mücke Rödental GmbH in Scheßlitz gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

nicht so gut

Image

?

Work-Life-Balance

welche?

Karriere/Weiterbildung

keine chance

Gehalt/Benefits

könnt besser sein

Kollegenzusammenhalt

war das einzig positive

Umgang mit älteren Kollegen

ältere schuften und jüngere schauen zu

Vorgesetztenverhalten

herablassend

Arbeitsbedingungen

wenig tageslicht

Kommunikation

ganz schwierig

Gleichberechtigung

manche machen alles andere nichts den ganzen tag

Interessante Aufgaben

naja


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ein Alptraum was Führungskraft angeht. Sie halten sich für WICHTIG und ihr Verhalten lässt einen sprachlos zurück.

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei MUECKE GmbH in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lohn kam immer pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kein zuhören der Mietarbeiter.
Keinerlei Kommunikationsfähigkeit.
Keinerlei Interesse an was der Mietarbeiter zu sagen hat.

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte besser wählen.

Arbeitsatmosphäre

sehr unangenehm

Work-Life-Balance

Man kann vergessen. Gibt es nicht.

Karriere/Weiterbildung

Tatsächlich sprechen sie Ihnen von Anfang an von Weiterbildung, im Vorstellungsgespräch, aber danach nie wieder sondern drucken sie dich immer wieder runter.

Kollegenzusammenhalt

Man könnte es denken, aber es gibt kein zusammenhalt..außer die Führungskräfte miteinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Alle fast weg und überhaupt keinerlei Unterstützung oder Verständnis.

Vorgesetztenverhalten

Unmögliches Verhalten. Schlimmste Vorgesetzten.

Kommunikation

An diesem Arbeitsplatz findet keinerlei Kommunikation statt. Sehr schlecht.

Interessante Aufgaben

Ja es gab immer wieder was neues. Das ist ja ein plus.


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

AlexandraHR-Team

Danke für dein ehrliches Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Es freut uns zu hören, dass die pünktliche Lohnzahlung und die Aufgabenvielfalt bei dir positiv angekommen sind. Das zeigt uns, dass wir in diesen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Gleichzeitig nehmen wir deine kritischen Punkte zu Führungsverhalten, Kommunikation und Arbeitsatmosphäre sehr ernst. Deine Rückmeldungen geben uns wichtige Einblicke, wo wir als Unternehmen noch Verbesserungspotential haben. Besonders dein Hinweis zur Auswahl von Führungskräften ist für uns ein wertvoller Denkanstoß.

Falls du Interesse an einem persönlichen Gespräch hast, um deine Erfahrungen näher zu besprechen, kannst du dich gerne vertraulich an uns wenden. Nur durch offenen Dialog können wir verstehen und lernen.

Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Mücke verspricht viel aber tut nichts..

3,1
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Schuh Mücke in Bamberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Personal Rabatt aber damit kann ich keine Rechnung bezahlen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld

Arbeitsatmosphäre

Ist alles sauber und ordentlich aber heutzutage sparen sie überall Kosten. Uns wurde gesagt, wir sollen die Fenster selber putzen, die Spinnen und Spinnengewebe entfernen, Klobrille selber reparieren und so weit

Image

Früher war ja ein gutes Image, jetzt nicht mehr

Work-Life-Balance

Man kann frei und wünschzeiten beantragen

Karriere/Weiterbildung

Früher ja, jetzt wollen sie so wenig personal wie möglich

Gehalt/Benefits

Knapp über Mindestlohn

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Null. Es wird nicht getrennt und nicht recycelt

Kollegenzusammenhalt

Die Kolleginnen halten meist zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

Im Laden sind wir alles das gleiche, aber sie verlangen heutzutage alles digitale zu eintragen,oder verschiedene Schulungen, was nicht für alle einfach ist

Vorgesetztenverhalten

Kommt drauf an wie sie gelaunt sind

Arbeitsbedingungen

Die Arbeit ist nicht schwer

Kommunikation

Kommunikation ist null. Von Zentrale geht klar zu Filialleiter aber dann ist nichts. Man muss selber alles fragen oder irgendwie herausfinden

Gleichberechtigung

Meistens stimmt

Interessante Aufgaben

Das neu dekorieren und den Laden gestalten ist immer was kreatives

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

AlexandraHR-Team

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine Bewertung und die wertvollen Einblicke in deinen Arbeitsalltag.

Es freut uns sehr zu hören, dass du den Kollegenzusammenhalt positiv bewertest und dass die Möglichkeit, Frei- und Wunschzeiten zu beantragen, zu einer guten Work-Life-Balance beiträgt. Auch schätzen wir deine Anerkennung der kreativen Aspekte bei der Dekoration und Ladengestaltung.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritikpunkte sehr ernst. Insbesondere die Kommunikation von der Zentrale zu den Filialen scheint Verbesserungsbedarf zu haben, wenn wichtige Informationen nicht ausreichend weitergegeben werden.

Wir sind bestrebt, kontinuierlich an einer besseren Kommunikationsstruktur zu arbeiten und möchten verstehen, wie wir die Informationsweitergabe optimieren können. Gerne würden wir mit dir in einen direkten Austausch treten, um deine Erfahrungen besser zu verstehen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Ich hab das Gefühl das ich für meine Leistung viel zu wenig bezahlt werde.

2,9
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Schuh Mücke Rödental GmbH in Scheßlitz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich mit denen trotzdem ehrlich reden kann

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das ich nicht immer ernst genommen werde


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

AlexandraHR-Team

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu geben.

Es ist erfreulich zu sehen, dass du deine Work-Life-Balance, das Vorgesetztenverhalten, die interessanten Aufgaben und die Arbeitsbedingungen positiv bewertest. Besonders wertvoll ist dein Hinweis, dass du trotz allem ehrlich mit uns kommunizieren kannst. Dies zeigt, dass eine offene Gesprächskultur vorhanden ist.

Deine Rückmeldung, dass du dich nicht immer ernst genommen fühlst, nehmen wir sehr ernst. Dies ist ein wichtiger Aspekt, der unsere Aufmerksamkeit verdient, da wir möchten, dass sich alle Mitarbeitenden respektiert und gehört fühlen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du das direkte Gespräch mit uns suchst, um gemeinsam zu erörtern, wie wir deine Erfahrungen verbessern können. Nur durch solche offenen Dialoge können wir als Organisation lernen und uns weiterentwickeln.

Mehrfachbewertung

Mehr schlecht wie recht

1,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Schuh- und Sport-Mücke GmbH in Scheßlitz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

mittlerweile nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hetero beschränkt, meist bevorzugt alle anderen

Verbesserungsvorschläge

den jungen anfängern gehört das arbeiten gelernt

Umgang mit älteren Kollegen

ältere Kollegen werden entfernt, junge wollen nichts arbeiten

Gleichberechtigung

ältere Kollegen werden entfernt


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Immer ein paar Leute die schlechte Stimmung machen

3,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Schuh Mücke Trosdorf GmbH in Scheßlitz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt ist immer pünktlich, coole Vorgesetzte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Müsste mehr auf die Mitarbeiter zugehen.

Verbesserungsvorschläge

Endlich mal mehr Leute in die Logistik, vorallen jüngere.

Arbeitsatmosphäre

Früher war es wirklich schlimm. Es hat sich aber gebessert.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man sich nicht so doof anstellt, kann man schon was erreichen.

Gehalt/Benefits

Könnte schon mehr sein.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt leider immer ein paar Mitarbeiter die nur schlechte Stimmung verbreiten. Man muss sich schon schämen, wie diese Leute speziell die Vorgesetzten angehen. Vorallen hintern Rücken.

Vorgesetztenverhalten

Die alten Vorgesetzten wurden entlassen, Gott sei Dank. Und die neuen sind menschlich viel besser, und bringen wieder Spass rein.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

AlexandraHR-Team

Vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass sich die Arbeitsatmosphäre deutlich verbessert hat und du mit dem Führungsverhalten so zufrieden bist.

Deinen Punkt zum Kollegenzusammenhalt nehmen wir ernst. Ein respektvolles Miteinander ist für uns zentral – deshalb fördern wir den Austausch und das Gemeinschaftsgefühl aktiv, z. B. durch regelmäßige Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents. Diese bieten Raum für Begegnung außerhalb des Arbeitsalltags und stärken das Wir-Gefühl.

Falls du weitere Anregungen hast oder dich zu den angesprochenen Themen austauschen möchtest, freuen wir uns über den direkten Dialog.

Wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Die schlimmste berufliche Entscheidung meines Lebens

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Schuh- und Sport-Mücke GmbH in Scheßlitz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlicher Lohn

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Betriebsrat und das Arbeitsklima.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Auswahl der Vorgesetzten.

Arbeitsatmosphäre

Wenn die Nase nicht passt, vorallem dem Betriebsrat, hat man keine Chance.

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten sind gut

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung nur für den Betriebsrat

Gehalt/Benefits

Knapp über Mindestlohn

Kollegenzusammenhalt

Mit einigen gut.

Vorgesetztenverhalten

Das sind zum größten Teil keine. Erst werden sie abgesägt dann wieder zum Vorgesetzten erklärt dann wieder runter gesetzt. Und wenn sie dich nicht leiden können kann man sicher sein die Arbeit machen zu dürfen die einem am wenigsten passt

Arbeitsbedingungen

Sehr schmutzig.

Kommunikation

Findet nicht statt. Man erfährt wenn überhaupt was auf Nachfrage oder durch Zufall

Gleichberechtigung

Kommt drauf an wie der Betriebsrat zu einem steht

Interessante Aufgaben

Jeden Tag das gleiche


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

AlexandraHR-Team

Danke für deine ehrliche Rückmeldung. Schade, dass du deine Erfahrungen bei uns als negativ empfunden hast. Deine Kritik nehmen wir ernst und verstehen sie als wichtigen Impuls für Veränderungen. Deine Anmerkungen zur Führungsstruktur und zum Umgang miteinander beschäftigen uns sehr. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden respektiert und wertgeschätzt fühlen.

Schön zu hören ist, dass du unsere Arbeitszeiten und die Work-Life-Balance positiv bewertest – das zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.

Wenn du Interesse an einem persönlichen Austausch hast, stehen wir dir gerne für ein Gespräch zur Verfügung – auch im Nachgang zu deiner Tätigkeit bei uns. Manchmal hilft ein direkter Dialog, um besser zu verstehen, wo genau Herausforderungen lagen und wie wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln können.

Für deinen beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

SCHLECHTE Bezahlung Ständiger Wechsel bei den Führungskräften Schlechtes Klima dadurch Kein Weihnachts oder Urlaubsge

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Schuh Mücke München GmbH in Scheßlitz gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Geht besser

Kollegenzusammenhalt

Mit den richtigen Leuten aufjedenfall

Vorgesetztenverhalten

Ganz schlimm

Kommunikation

Fängt schon schlecht in der Zentrale an


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

AlexandraHR-Team

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben.
Es freut uns zu hören, dass du den Kollegenzusammenhalt und die Gleichberechtigung bei uns positiv bewertest – das zeigt uns, dass wir in diesen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.
Wir nehmen deine Bewertung ernst und sehen darin wichtige Hinweise, wo wir ansetzten müssen. Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Teammitglieder wertgeschätzt und gut geführt fühlen.

Deine Rückmeldung hilft uns dabei, gezielt an diesen Themen zu arbeiten. Falls du Lust hast, deine Erfahrungen noch genauer mit uns zu teilen, würden wir uns über einen direkten Austausch freuen – melde dich gerne bei uns.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Mehrfachbewertung

Sehr guter Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Schuh Mücke Regensburg GmbH in Scheßlitz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Rundum ein super Arbeitgeber.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

AlexandraHR-Team

Vielen Dank für Dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Du uns als rundum super Arbeitgeber wahrgenommen hast. Besonders schön ist, dass Du in so vielen Bereichen – von der Arbeitsatmosphäre über den Kollegenzusammenhalt bis hin zu den interessanten Aufgaben – durchweg zufrieden warst.
Solche Rückmeldungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns, weiterhin ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Teammitglieder wohlfühlen und entfalten können.
Für Deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg!

Finde es naja

1,6
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Schuh Mücke Trosdorf GmbH in Scheßlitz gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gab unter den Mitarbeitern einen Zusammenhalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Abteilungen waren die Ausbilder

Verbesserungsvorschläge

Besser mit den Kollegen reden/sprechen


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 90 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird MUECKE durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 29% der Bewertenden würden MUECKE als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 90 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 90 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich MUECKE als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.