7 von 26 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Aus meiner Perspektive eigentlich fast alles
Keine Festverträge
die Vorgesetzten sollten entlastet werden. Es ist schon besorgniserregend, dass diese IMMER erreichbar sind, über ALLES in Kenntnis stehen und teilweise sogar am Wochenende oder während Krankheit wichtige Infos rausgeben.
Kommt immer auf den Einsatzort an. Bisher war ich aber immer zufrieden.
Wenige Stunden und Ferien sorgen für viel Freizeit.
Großer Fortbildungskatalog
Durch wenige Stunden ist das Gehalt natürlich niedriger aber als Fachkraft in Ordnung.
Alles digital aus meiner Perspektive
Wenn man an einer Schule mit mehreren THA's ist, ist es bisher immer angenehm gewesen
Aus meiner Perspektive als THA immer vorbildlich und freundlich
Man kann immer jemanden erreichen und alles wichtige besprechen.
Manchmal ist es eintönig und man geht sozusagen ein weiteres Mal in die Schule.
Das Team untereinander ist unterstützend und zum großen Teil offen. Ist die Standortleitung im Haus geht die Stimmung Richtung Gefrierpunkt. Der Druck Fälle zu besetzen ist enorm. Es wird nur nach Zahlen geschaut und die Belastung der Mitarbeiter ignoriert. Das drückt die Stimmung.
Die eigenen Mitarbeiter reden sehr schlecht über die Firma. Teilweise wird darauf gewartet, dass ein Jahr um ist, damit der Lebenslauf nicht schlecht aussieht. Die älteren Kollegen unterliegen dem Stockholmsyndrom.
Durch den Druck Fälle zu besetzen, Abschaffung des Recrouting, fehlende oder nicht funktionierende Vertretungsregelung, riesige Betreuungsgebiete ist das kaum gegeben. Homeoffice ist nicht geduldet, obwohl es von der Standortleitung zugesichert wurde. Das Pensum ist enorm und kaum leistbar. Die Fluktiation riesig. Das erschwert die Zukunftsplanung von dem Unternehmen und abgegebene Fälle an neue Kollegen sind schneller wieder zurück bei dir als du schauen kannst.
Nicht gegeben.
Das Gehalt ist nicht angemessen.
Alles wird ausgedruckt, damit es kurz darauf durch den Schredder gejagt werden kann. Versuche digitaler zu arbeiten werden von der Standortleitung nicht unterstützt, da dort oft das Problem in der fehlenden digitalkompetenz liegt. Ganz nah „Oh, kannst du bitte schauen, ich glaube ich habe das Internet gelöscht.“ Greenwashing wird großgeschrieben.
Trotzdem oder grade des wegen ist das Kernteam ohne Standortleitung und Geschäftsführung Untereinander unterstützend. Ohne würde es keiner in diesem Haus aushalten.
Die Standortleitung ist ein schwieriger Fall. Fachlich mag Kompetenz vorliegen. Menschlich aber eine Katastrophe. Mitarbeitende die durch das Telefon oder ins Gesicht angeschrien werden sind keine Seltenheit. Fehlerkultur? Nicht bekannt. Im Druck ausüben ganz groß. Schutzschild vor der Geschäftsführung - kann man vergessen. Der Flurfunk wird durch die Standortleitung regelmäßig selbst gefüttert. Leitungsverhalten ist stark ausbaufähig.
Die Ausstattung ist gut, aber teilweise überholt. Die IT lahm. Das Telefonsystem funktioniert nicht.
Es herrscht eine zwei Klassen Kommunikation. Informationen werden teilweise bewusst vorenthalten, was die Arbeit deutlich erschwert. Dadurch entstehen Fehler, die den anvertrauten Kindern und Familien schaden können. Oftmals bringt die Standortleitung Mitarbeiter zum weinen. Angesprochenes Fehlverhalten wird nicht eingesehen und der Fehler immer bei dem Gegenüber gesucht. Unter den Kollegen ist die Kommunikation gut. Es gibt einen schnellen Flurfunk. Das stärkt aber reden hinter dem Rücken, was schlecht ist.
Es ist ein interessantes und wichtiges Arbeitsfeld. Viele pädagogische und administrative Aufgaben.
Nichts
Alles
Die engagierten Mitarbeiter schätzen und sie nicht jedes halbe Jahr entlassen.... Auf die Zusammenarbeit zwischen Schulkind und Begleitung wertlegen. Aber leider ist dies nicht so gewesen....
Es gab keine
Schlecht
War vorhanden wegen weniger Wochenstunden in der Schule
Termine immer wieder verschoben oder ganz gestrichen.
Schlimm....
Jegliche Art von Konversation über WhatsApp
Jeder hat für sich gearbeitet.
Keine Ahnung
Ein heilloses Durcheinander. Unfassbar! Die eine Hand wusste nicht was die Andere macht.....
Für mich ok. Kinderstuehle, kalte oder total überhitzte Klassenzimmer. Hab mich darauf eingestellt.
Kaum vorhanden
Keine Ahnung
Unterricht in der Schule war toll.
Auch wenn man ohne Lehrer zurecht kommen musste.....
Eigentlich nichts
Dass man sich nicht auf das verlassen kann, was gesagt wird. Stetiger Stress, dass Leute hinter dem Rücken über einen reden
Alles
Es wird nur gelästert, jeder sagt was anderes, man kann sich auf absolut nichts verlassen. Heute heißt es A morgen heißt es B. Extreme !!! Fluktuation bei den Mitarbeitern, weil ständig jemandem gekündigt wird
Gibt’s nicht
NAJA
Alles wird 100x ausgedruckt, kopiert, geschreddert, abgeheftet und vergessen, um es dann wieder auszudrucken
Wenn man sich einschleimt ist eigentlich alles okay, wenn nicht, wird man ausgegrenzt und es wird generell extrem viel über andere gelästert, eigentlich nur
Die Geschäftsleitung ist katastrophal. Die Mitarbeiter halten nichts von ihr und nehmen sie nicht ernst, Gefühlsausbrüche und generell alles sehr emotional und viel zu persönlich. Eine absolut unqualifizierte Führungskraft, die keine Ahnung von dem hat, was sie tut
Kommunikation ist nicht vorhanden. Sehr schlecht. 0 Absprachen, keiner hat eine Ahnung von dem was er tut (was vermutlich daran liegt, dass nur unqualifizierte Leute dort arbeiten)
Unangebrachte Kommentare über Namen aus anderen Ländern, Vorurteile
Gute Kommunikation und stets ein offenes Ohr für Probleme aller Art. Man bekommt seine Vorgesetzten auch zu Gesicht
Mehr Gehalt für Schulbegleiter (allgemein)
Durch das Arbeiten an der Schule, hat man oft Ferien, verkürzte Tage oder bewegliche Feiertage, was ideal für das Familienleben ist.
Myschoolcare bietet definitiv die Möglichkeit sich weiterzubilden. Sei es durch Fortbildungen oder Vorträge. Man erhält Zertifikate und hat die Möglichkeit sich innerhalb des Unternehmens mit Hilfe von Berufserfahrung hochzuarbeiten.
Beim Gehalt ist noch Luft nach oben..
Durch einen Koordinatorenwechsel konnte ich die Arbeit von zwei Koordinatoren kennenlernen, die beide sehr engagiert und bemüht waren. Man konnte sich immer an jemanden wenden und es wurde stets versucht, schnelle Lösungen für Probleme zu finden.
Alles absolut alles, ich möchte keinen anderen Arbeitgeber mehr haben.
Da gibt es nichts auzusetzen
Es gibt nichts zu verbessern
Mega toll
Ja es gibt nichts auszusetzen
Absolut
Wir werden immer gefördert
Absolut gerechtfertigt
Ja auf jeden Fall
Femomenal
Ja auf jeden Fall
Ja mega
Ist alles wunderbar
Sehr gut gegeben
Ja auf jeden Fall
Ja absolut
Man fühlt sich wohl und willkommen.
Ein Respektvoller Umgang ist immer vorhanden und auch auf Wünsche geht man ein was ich super finde.
Das auch för die Ferien ein Gehalt gezahlt werden sollte.
Leider zu wenig die Ferien werden auch nicht bezahlt..