42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Etwas Chaotisch aber super Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ein gutes Miteinander ehrlich gewünscht und gefördert wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Momentum geht manchmal im Klein-klein unter
Verbesserungsvorschläge
Klare Entscheidungen und dabei bleiben bis es gute Gründe für Änderungen gibt
Work-Life-Balance
37,5h wären gut 2,5 Tage Homeoffice und flexible Vertrauensarbeitszeit sind aber auch schon mal ganz gut
Karriere/Weiterbildung
Alles sehr flexibel aber bei SCRUM gibt es naturgemäß nicht so viele Optionen.
Gehalt/Benefits
Es kann immer mehr sein aber ich bin zufrieden mit Gehalt und Bonus
Vorgesetztenverhalten
Der eine besser, der andere weniger - SCRUM wird vermutlich helfen
Arbeitsbedingungen
Das Klima auf der Sonnenseite kann extrem werden - Abhilfe ist aber in Sicht
Gleichberechtigung
Frauen - ja
Frauen in Führungspositionen - kaum
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber und interessante Aufgaben - es macht Spaß hier!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre, die flachen Hierarchien und der wertschätzende Umgang. Herausfordernde Aufgaben, die den Arbeitsalltag nie langweilig machen und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich beruflich zu entwickeln.
Offene Ansprache von individuellen Bedürfnissen ist immer möglich und es wird gemeinsam versucht, passende individuelle Lösungen zu finden.
Work-Life-Balance
Homeoffice wird angeboten. Überstunden können in Freizeit auch über mehrere Tage abgebaut werden. Elternzeit ist kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und individuelle Entwicklung wird angeboten und gefördert. Wenn man motiviert ist, stehen einem viele Möglichkeiten offen.
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung mit regelmäßigen Gehaltsanpassungen. Verschiedene Extras wie Kindergartenzuschuss oder Firmenhandy etc.
Kollegenzusammenhalt
Familiärer Umgang und gutes Betriebsklima. Viele gemeinsame Aktivitäten und Mitarbeiterevents.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr. Es wird einem Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht und man begegnet sich auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros, flexible Arbeitszeiten, bezuschusstes Mittagessen, Kaffe und Getränke frei.
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Branche und spannendes Produkt. Hier hat man viel Gestaltungsspielraum und kann eigenverantwortlich arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessantes Unternehmen in spannender Branche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Familiäres, engagiertes und kompetentes Team, in dem die Arbeit Spaß macht. Faszinierende Technologie in einem dynamischen und wachsenden Markt. Arbeitgeber bietet gute Rahmenbedingungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oft wird parallel an zu vielen verschiedenen Themen und Initiativen gearbeitet.
Image
Gute Reputation des Unternehmens und des Teams im Markt.
Karriere/Weiterbildung
Persönliche Entwicklung wird gefördert, Vielzahl verschiedener Weiterbildungsmöglichkeiten wird angeboten oder bezuschusst.
Kollegenzusammenhalt
Familiäre Atmosphäre, offener Umgang.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Arbeitnehmer werden eingestellt und fair behandelt.
Interessante Aufgaben
Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich durch eigene Ideen mitzugestalten.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Viele Möglichkeiten & familiäre Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass man als Mitarbeiter die Möglichkeit hat sich individuell zu entwickeln. Darüber hinaus hat jeder Einfluss auf das Gelingen der Firma. Ich arbeite sehr gerne hier!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man hat oft viel Arbeit und muss lernen sich selbst zu organisieren.
Image
Familiär, offen, zielorientiert
Work-Life-Balance
Durch eine flexible Zeiteinteilung und Homeoffice eine sehr positive Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Hier wird viel Zeit und Geld in die individuelle Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter investiert. Man hat immer auch die Möglichkeit andere Positionen wahrzunehmen und sich persönlich weiter zu entwickeln.
Kollegenzusammenhalt
Sehr familiär, offenere Umgang miteinander
Arbeitsbedingungen
Flexible Zeiteinteilung, Mittagessenzuschuss in der Kantine auf dem Gelände, kostenlose Getränke für die Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
Man hat die Möglichkeit seinen Aufgabenbereich aktiv mitzgestalten
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich arbeite gern hier
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass Potentiale erkannt und gefördert werden und dass Kritik nicht nur geäußert werden darf sondern auch gehört und respektiert wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Konsequenz in der Durchführung von Maßnahmen und Projekten und auch zu wenig Konsequenz im Umgang mit zeit- und energieverschwendenden Diskussionen und Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Mehr klare und konsequente Worte und Taten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Besser aber noch nicht gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kollegen, kompetentes Team! Sehr interessante Branche.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Work Life Balance ist eherunausgewogen (mehr Work als Life).
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Anpassungen des Fixgehaltes, so dass mindestens ein Inflationsausgleich gesichert ist.
Einführen eines Gleitzeitkontos, so dass angesammelte Überstunden auch über mehrere Tage am Stück abgebaut werden können.
Arbeitsatmosphäre
In der Regel gute Arbeitsatmosphäre. Wäre aber sicher besser, wenn der enorme Leistungsdruck nicht wäre.
Work-Life-Balance
Es sich in der letzten Zeit etwas gebessert, aber es herrscht in vielen Bereichen immer noch ein enormer Leitungsdruck.
Arbeitsbedingungen
Die Hardware ist teilweise sehr veraltet. Es sollte unbedingt in ergonomische Bürostühle investiert werden!
Gehalt/Benefits
Eine Gehaltserhöhung von 2% nach mehreren Jahren ohne Gehaltsanpassung ist lächerlich wenig. Das deckt nicht einmal die Steigerung der Lebenskosten. Es sollten regelmäßige Gehaltsanpassungen (z. B. an einen Tarif angelehnt) fest vereinbart werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein interessanter mittelständischer Arbeitgeber, positives Umfeld, spannende Aufgaben und es gibt viel Wertschätzung gegenüber den Arbeitnehmern. Auch können eigene Ideen eingebracht werden um so das Wachstum des Unternehmens mitzugestalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
---
Verbesserungsvorschläge
---
Arbeitsatmosphäre
Sehr offen;
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich
Flexibilität gegeben;
Zum teil jedoch von der Funktion abhängig
Karriere/Weiterbildung
Englischkurse alle Levels; ITIL; SCRUM und vieles mehr;
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird nicht nur von Nachhaltigkeit gesprochen, hier wird auch dafür alles getan und umgesetzt
Umgang mit älteren Kollegen
Hier volle bewertung da ich nicht wirklich etwas dazu sagen kann.
Vorgesetztenverhalten
Faire Ziele;
Auf Augenhöhe;
Immer eine offenes Ohr für alles und jeden;
Arbeitsbedingungen
Auf dem neuesten Stand;
Es wird viel getan um diesen zu halten;
Kommunikation
Da ist noch Platz nach oben
Interessante Aufgaben
Innovativ;
Vielfältige Projekte;
Gute Möglichkeiten sich ein zu bringen und mit zur gestaltung des Unternehmens beizutragen
Image
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Ich bin zufrieden, es macht Spaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die flachen Hierarchien und die Duz-Kultur, die spannenden Aufgaben und die netten Kollegen. Es wird einem Vertrauen entgegengebracht und wenn als Anfänger mal Fehler passieren ist das auch nicht weiter tragisch. Weiterbildungen werden hier unterstützt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre ist von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich, was vermutlich an Druckphasen zu Releases liegt. Sicherlich etwas, was man noch verbesser kann
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeitern und Abteilungen kann noch verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
SeeTec is the best employer I've ever had on my working life experience! I'm very thankfull and proud of being there!
Gut am Arbeitgeber finde ich
My work and myself count. I am important for the enterprise as a person.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
fairer Arbeitgeber/ sehr gute Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr fairer Arbeitgeber, tolle Atmosphäre. Viele Mitarbeiterevents wie z.B. Sommer- und Weihnachtsfeier, Filmabende und gemeinsames Frühstück.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance
Trotz Vertrauensarbeitszeit liegen die Arbeitszeiten im vereinbartem Rahmen, es wird darauf wert gelegt. Urlaub kann auch kurzfristig genommen werden und es werden persönliche Wünsche berücksichtigt. Homeoffice ist auch im Rahmen möglich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sollen angeboten werden.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist vollkommen in Ordnung, obwohl kein Tarif vorliegt. VWL wäre schön.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt unter Kollegen, hohe Hilfsbereitschaft.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedingungen, gute technische Ausstattung. Große helle Räume, Klimaanlage.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern könnte etwas verbessert werden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.