27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ich arbeite gern hier
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass Potentiale erkannt und gefördert werden und dass Kritik nicht nur geäußert werden darf sondern auch gehört und respektiert wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Konsequenz in der Durchführung von Maßnahmen und Projekten und auch zu wenig Konsequenz im Umgang mit zeit- und energieverschwendenden Diskussionen und Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Mehr klare und konsequente Worte und Taten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Besser aber noch nicht gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kollegen, kompetentes Team! Sehr interessante Branche.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Work Life Balance ist eherunausgewogen (mehr Work als Life).
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Anpassungen des Fixgehaltes, so dass mindestens ein Inflationsausgleich gesichert ist.
Einführen eines Gleitzeitkontos, so dass angesammelte Überstunden auch über mehrere Tage am Stück abgebaut werden können.
Arbeitsatmosphäre
In der Regel gute Arbeitsatmosphäre. Wäre aber sicher besser, wenn der enorme Leistungsdruck nicht wäre.
Work-Life-Balance
Es sich in der letzten Zeit etwas gebessert, aber es herrscht in vielen Bereichen immer noch ein enormer Leitungsdruck.
Arbeitsbedingungen
Die Hardware ist teilweise sehr veraltet. Es sollte unbedingt in ergonomische Bürostühle investiert werden!
Gehalt/Sozialleistungen
Eine Gehaltserhöhung von 2% nach mehreren Jahren ohne Gehaltsanpassung ist lächerlich wenig. Das deckt nicht einmal die Steigerung der Lebenskosten. Es sollten regelmäßige Gehaltsanpassungen (z. B. an einen Tarif angelehnt) fest vereinbart werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein interessanter mittelständischer Arbeitgeber, positives Umfeld, spannende Aufgaben und es gibt viel Wertschätzung gegenüber den Arbeitnehmern. Auch können eigene Ideen eingebracht werden um so das Wachstum des Unternehmens mitzugestalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
---
Verbesserungsvorschläge
---
Arbeitsatmosphäre
Sehr offen;
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich
Flexibilität gegeben;
Zum teil jedoch von der Funktion abhängig
Karriere/Weiterbildung
Englischkurse alle Levels; ITIL; SCRUM und vieles mehr;
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird nicht nur von Nachhaltigkeit gesprochen, hier wird auch dafür alles getan und umgesetzt
Umgang mit älteren Kollegen
Hier volle bewertung da ich nicht wirklich etwas dazu sagen kann.
Vorgesetztenverhalten
Faire Ziele;
Auf Augenhöhe;
Immer eine offenes Ohr für alles und jeden;
Arbeitsbedingungen
Auf dem neuesten Stand;
Es wird viel getan um diesen zu halten;
Kommunikation
Da ist noch Platz nach oben
Interessante Aufgaben
Innovativ;
Vielfältige Projekte;
Gute Möglichkeiten sich ein zu bringen und mit zur gestaltung des Unternehmens beizutragen
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Ich bin zufrieden, es macht Spaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die flachen Hierarchien und die Duz-Kultur, die spannenden Aufgaben und die netten Kollegen. Es wird einem Vertrauen entgegengebracht und wenn als Anfänger mal Fehler passieren ist das auch nicht weiter tragisch. Weiterbildungen werden hier unterstützt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre ist von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich, was vermutlich an Druckphasen zu Releases liegt. Sicherlich etwas, was man noch verbesser kann
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen einzelnen Mitarbeitern und Abteilungen kann noch verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
SeeTec is the best employer I've ever had on my working life experience! I'm very thankfull and proud of being there!
Gut am Arbeitgeber finde ich
My work and myself count. I am important for the enterprise as a person.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
fairer Arbeitgeber/ sehr gute Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr fairer Arbeitgeber, tolle Atmosphäre. Viele Mitarbeiterevents wie z.B. Sommer- und Weihnachtsfeier, Filmabende und gemeinsames Frühstück.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance
Trotz Vertrauensarbeitszeit liegen die Arbeitszeiten im vereinbartem Rahmen, es wird darauf wert gelegt. Urlaub kann auch kurzfristig genommen werden und es werden persönliche Wünsche berücksichtigt. Homeoffice ist auch im Rahmen möglich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sollen angeboten werden.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist vollkommen in Ordnung, obwohl kein Tarif vorliegt. VWL wäre schön.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt unter Kollegen, hohe Hilfsbereitschaft.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedingungen, gute technische Ausstattung. Große helle Räume, Klimaanlage.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern könnte etwas verbessert werden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
es wird viel mehr gefordert als geboten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante dynamische Branche mit interessanten Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird am wertvollsten Gut - dem Personal - gespart!
Verbesserungsvorschläge
Bessere Work-Life-Balance.
Gehalt an Branchenüblichen Tarifen orientieren (auch regelmäßige Gehaltserhöhungen)
Arbeitsatmosphäre
Es wird in allen Bereichen gespart.
Work-Life-Balance
Die Möglichkeit Überstunden flexibel auf- und ab zubauen fehlt.
Karriere/Weiterbildung
Für Weiterbildung gibt es kein Geld :-(
Kollegenzusammenhalt
nette Kollegen!
Gehalt/Sozialleistungen
Unterdurchschnittliches Gehalt und seit Jahren keine Gehaltserhöhung :-(