Durchweg positive Erfahrung
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich sehr angenehm. Es wird einem von Anfang an vollstes Vertrauen entgegengebracht, die Stimmung ist familiär, locker und trotzdem professionell. Ich habe mich vom ersten Tag an willkommen gefühlt und finde es sehr positiv, dass eigene Ideen und Eigeninitiative ausdrücklich erwünscht sind.
Kommunikation
Auch im 100 % Homeoffice funktioniert die Kommunikation richtig gut. Ich bekomme regelmäßig Feedback, bei Bedarf jederzeit Unterstützung und auch stetig Verbesserungsvorschläge, die respektvoll mitgeteilt werden. Man kann jede Frage offen stellen und bekommt die Zeit, sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist sehr gut. Kollegen helfen sich gegenseitig, auch wenn viel zu tun ist, und man hat nie das Gefühl allein gelassen zu werden. Der Umgang ist freundlich und auf Augenhöhe
Work-Life-Balance
Die Work Life Balance ist wirklich außergewöhnlich gut. Die Arbeitszeiten lassen sich sehr flexibel an das private Leben anpassen, solange die Leistung stimmt. Es wird großes Vertrauen entgegengebracht, spontane Urlaubstage sind problemlos möglich und private Termine lassen sich gut integrieren. Insgesamt ein sehr modernes Arbeitsumfeld, in dem die Balance zwischen Arbeit und Privatleben nicht nur versprochen, sondern tatsächlich gelebt wird.
Vorgesetztenverhalten
Der Führungsstil ist locker-souverän, gleichzeitig professionell und klar in der Kommunikation. Ich fühl mich fair behandelt und erhalte regelmäßig positives Feedback, was sehr motivierend wirkt. Kritik wird sachlich, höflich und konstruktiv vermittelt. Solange man Eigeninitiative zeigt und zuverlässig arbeitet, wird großes Vertrauen entgegengebracht und auf unnötige Kontrolle verzichtet.
Interessante Aufgaben
Ich konnte mich innerhalb von neun Monaten sehr intensiv in einen komplett neuen Bereich einarbeiten, was vor allem an der tollen Unterstützung lag. Zwischendurch gibt es immer wieder die Möglichkeit, auch andere Themen kennenzulernen. Die Aufgaben bleiben abwechslungsreich, man lernt ständig dazu und übernimmt nach und nach Verantwortung, was auch so erwartet und gefördert wird.