SIZ GmbH Logo

SIZ 
GmbH
Bewertung

Die besten Zeiten sind vorbei.....

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Produktion bei SIZ GmbH in Bonn gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Keine Koordination der Tätigkeiten, Überlastung durch schlechtes Ressourcenmanagement.

Kommunikation

Typisch ist der Flurfunk. Oft erfährt man die Neuigkeiten zum Unternehmen von den Kunden.

Kollegenzusammenhalt

Zwischen den alt gedienten Kollegen sehr gut.

Work-Life-Balance

Kommt drauf an, in welchem Bereich man arbeitet.

Vorgesetztenverhalten

Von oben herab, unverbindlich und nicht vorhersagbar.

Interessante Aufgaben

Die Themen sind zum Teil sehr interessant.

Gleichberechtigung

Nicht existent, weder Geschlechtsübergreifend noch leistungsbezogen. Buddywirtschaft.

Umgang mit älteren Kollegen

Will man am liebsten loswerden.

Arbeitsbedingungen

Unter den genannten Problemen so lala

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Abnehemnd

Gehalt/Benefits

zunehmend unteres Segment, nicht mehr marktgerecht

Image

Hat unter den Bedingungen der letzten Jahr sehr gelitten

Karriere/Weiterbildung

Keine Systematik. Manche bekommen Weiterbildung, andere wiederum nicht oder selten.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jörg Eibeck, Geschäftsbereichsleiter Interne Services
Jörg EibeckGeschäftsbereichsleiter Interne Services

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Ihrer Zeit bei der SIZ GmbH genommen haben, auch wenn Sie das Unternehmen bereits vor einiger Zeit verlassen haben.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Zeit bei uns in dieser Form in Erinnerung haben. Zwischenzeitlich haben wir intensiv an den von Ihnen genannten Themen gearbeitet. Besonders im Bereich Kommunikation und Führung haben wir in den letzten zwei Jahren neue Strukturen etabliert, um den von Ihnen beschriebenen "Flurfunk" durch transparente Informationswege zu ersetzen. Es freut uns jedoch zu lesen, dass Sie den Zusammenhalt unter den langjährigen Kollegen und die Aufgabeninhalte positiv hervorheben. Da uns eine sachliche Aufarbeitung wichtig ist, bieten wir Ihnen gerne an, Ihre Kritikpunkte in einem vertraulichen Gespräch mit der Abteilungsleiterin Personal noch einmal konkret zu erläutern, damit wir prüfen können, wo wir heute im Vergleich zu Ihrer damaligen Erfahrung stehen.

Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.