17 of 42 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
17 employees rated this employer with an average of 4.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
17 employees rated this employer with an average of 4.8 points on a scale from 1 to 5.
Alles
Nichts
Keine
..dass sämtliche Arbeitsfelder vernünftig angegangen werden
Meiner Erfahrung mit mehreren Arbeitgeber ist Solmotion auf meinem Top 1
Nach langem überlegen fällt mir leider nichts ein.
Eine äußerst angenehme und unterstützende Arbeitsatmosphäre. Respektvoll und kollegial
Herausragendes Image, durch Innovation und Nachhaltigkeit
Ausgezeichnet um Beruf und Privatleben perfekt zu vereinbaren
Ausgezeichnet und bietet vielfältige Entwicklungsperspektive
Überaus fair und attraktiv
Ein starkes umwelt- und Sozialbewusstsein, was sich in nachhaltigen Handeln widerspiegelt
Ein starker Teamgeist sorgt für ein harmonisches und motivierendes Miteinander
Ein wertschätzender Umgang bei dem ihre Erfahrungen und ihr Wissen aktiv geschätzt werden.
Vorbildlich, unterstützend und stets wertschätzend
Modern und hervorragend - ein Arbeitsumfeld das kaum Wünsche offen lässt
Transparente Kommunikation welche den Arbeitsalltag deutlich erleichtert
Alle Mitarbeiter werden fair und respektvoll behandelt
Die Vielfältigkeit im Projektgeschäft macht die Arbeit besonders bereichernd
Seine Einstellung den Mitarbeitern gegenüber
Aktuell nichts konkretes, macht weiter so
Sowas hatte ich vorher noch nie
Aktuell sehr gut und ich arbeite aktiv daran, dass das so bleibt
Sport wird gefördert, Urlaub und Freizeit kommen nicht zu kurz
Falls notwendig
Das Gehalt kann ich selber optimieren
Stark ausgeprägt
Man hilft sich, wo es nur geht
Ich bin schon älter und sehr zufrieden, wie mit ihr umgegangen wird
Ausgezeichnet
Hervorragend
Bestens
Gegeben, darauf wird geachtet
Immer
Einen offenen Umgang! Wenn es Probleme, oder Kritik gibt, ist es ausdrücklich gewünscht diese zu kommunizieren, um anschließend GEMEINSAM an einer Lösung zu arbeiten.
Ich arbeite extern, habe aber einen guten Draht zu allen!
Aus den Gesprächen mit Externen und Kunden ergibt sich das Bild was ich auch habe: Offen, Herzlich und professionell!
Wenn etwas nicht passt, hat sich immer eine Lösung gefunden. Top!
Fair und ein bunter Strauß an Benefits.
Nachhaltigkeit wird in allen Bereichen angestrebt und verbessert - Nach Möglichkeit papierloses Büro, Reisen mit öffentlichen Verkehrsmittteln. E-Auto Fuhrpark usw.
Klare Zuteilungen - klare Absprachen immer fair!
Mir wurde als Externem Mitarbeiter alles wasich benötige gestellt. Büro super angenehm und schön gestaltet. Telefonabteile, modern und durchdacht.
Offen, ehrlich und vor allem wertschätzend!
Absolut!
Arbeitsklima, Extras die Angeboten werden, offene Kommunikation Abteilungsübergreifen
Geringe Entlohnung
witzig, offen, Raum für private Gespräche, Spaß bei der Arbeit
Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten 40h/Woche
geringe Entlohnung im vergleich zu anderen Betrieben
super Unterstützung, immer ein offenes Ohr
manchmal wenig los
Unterstützung und Förderung ist top, für alles ein offenes Ohr
Einblicke in alle Abteilungen der Firma
wie eine große Family, auf Augenhöhe, respektvoll und verständnisvoll
Es wird immer vorausgedacht und jeder wird mit einbezogen in Prozesse
-
Kommunikation weiter verbessern
Lockerer Umgang miteinander und immer Fair auch seitens der GF
Bisher nichts negatives gehört
Flexibles Arbeitszeitmodell mit modernen Arbeitsplätzen, Home-Office etc.
Wird gefördert, wenn man möchte
Faire angemessene Bezahlung
In dieser Branche natürlich vorhanden
Noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Zusammenhalt ist 1a. Jeder hilft jedem
Immer fair und ein offenes Ohr für die Angestellten
Neues eingeführtes EDV-System. Wird stetig verbessert
Hier kann noch nachgebessert, ist aber auf einem guten Weg
Keine Tag ist wie der andere ;-)
freundliches, respektvolles Miteinander
tolle Team-Building Maßnahmen
Moderner Arbeitsplatz
Homeoffice Möglichkeit
Gleitzeitmodel
tierfreundlicher Arbeitsplatz
Es sind einige Parkplatzmöglichkeiten vorhanden, jedoch währen diese durch den Mitarbeiterzuwachs der letzten Monate ausbaufähig.
Das Team ist herzlich und familiär und das "Du" ist allgegenwärtig
Freundliche Kollegen mit denen man auch gerne nach Feierabend noch verweilen mag
Trotz Bereichsleitung und drei Geschäftsführern herrscht eine relativ flache Unternehmenshierarchie
Das Büro ist modern und hell gestaltet. Man verweilt gerne in der Küche während der Pausen. Die Sitzplatzauswahl im Büro kann frei gewählt werden.
gute Abstimmungen durch regelmäßige Meetings und Gespräche
Gleichberechtigung ist in jedem Fall vorhanden
Abwechslungsreiche Aufgabenfelder und Tätigkeiten
Offene Kommunikation auch direkt mit der Geschäftsführung
Atmosphäre, Kollegen & Zusammenhalt
Aktuell nichts
Aktuell keine
Dass das gesamte Team vom einzelnen Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung mit vollem Einsatz versucht für unsere Kunden das beste herauszuholen und viele täglich ein Sinn in Ihrem handeln sehen und das Endergebnis in Form von zufriedenen Kunden erfahren dürfen.
Ein Unternehmen im Wachstum hat immer neue Herausforderungen. Bisher ist es es meiner Sicht gut gelungen zum einem dem Wandel gerecht zu werden und zum anderen die Organisation mitzunehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter. Insofern ehr die Hoffnung als der Verbesserungsvorschlag das auch in Zukunft weiter so umsetzen zu können.
Sehr gutes Arbeitsklima, eine gesunde Mischung aus Ernsthaftigkeit, aber auch mal Spaß im Arbeitsalltag zu haben. Das Team und Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen und das merkt man deutlich.
Dynamisches Familienunternehmen in einem stetig wachsenden Umfeld
Die Work Life Balance wird tatsächlich auch gelebt und umgesetzt. Das zeigt sich am "Klima" und auch an den Möglichkeiten Home Office Regelungen frei zu gestalten und keine Kernzeit.
Jeder hat unabhängig der Qualifikation die Möglichkeit sich für sich weiterzubilden. Das wird gelebt und auch unterstützt, sei es als Student oder als Meister oder andere Vollzeit- oder berufsbegleitende Qualifikationen.
Das muss jeder für sich selbst beantworten, aber Leistung wird definitiv honoriert. Nicht zuletzt durch Beteiligung am Unternehmenserfolg mit freiwilligen Boni für alle Mitarbeiter.
Als Unternehmen das im Sektor Photovoltaik den Geschäftszweck hat ist das Umweltbewusstsein Teil des Produkts.
Ist insgesamt sehr gut. Auch hier merkt man, dass es um die Sache geht und ein Großteil der Mitarbeiter Freude am Unternehmen haben und für Kollegen auch mal mehr leisten als Normal. Nicht die volle Punktzahl weil es nicht in allen Bereichen so ist. Das liegt aber mehr an den Generationen und Werten als am Unternehmen.
Ich würde behaupten das ist eine Generationseinstellung. Die Geschäftsführung und auch die Führungsmannschaft ist jung. so dass alle an einem Strang ziehen und für das Unternehmen die beste Lösung suchen. Eines der Leitbilder ist eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und vor allem Interesse an jeder einzelnen Person in den Teams. Das stärkt den Teamspirit und wird nicht nur suggeriert sondern auch gelebt.
Modernes Büro im Open Space Umfeld, Homeoffice-Ausstattung, Parkmöglichkeiten, tolle Firmenevents um nur einige Punkte zu nennen.
Gute und umfassende Kommunikation. Viele Unternehmen schreiben sich das auf die Fahne setzen es aber nicht um. Um möglichst alle Mitarbeiter mitzunehmen finden beispielsweise alle 2 Wochen Teammeetings mit allen Mitarbeitern statt um über aktuelles aus den Fachbereichen und der obersten Leitung zu berichten.
Jeder hat die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und sein Arbeitsumfeld und sein tägliches "Doing" mitzugestalten. Ein Unternehmen im Wachstum und im Wandel bietet immer neue und herausfordernde Aufgaben
This is how kununu makes money.