26 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
26 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
26 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
Die Nahbarkeit der Führungsetage ist vollumfänglich gegeben. Ich habe gern mein Bestes für sie gegeben, weil es mir auch wichtig war, dass Schiff in ruhige Fahrwasser zu steuern. Ich konnte wahnsinnig viel von meinen Vorgesetzten und den Weiterbildungen lernen. Meine Kollegen waren witzig, offen, intelligent und jederzeit hilfsbereit. Es gibt tolle Kollegen, mit denen man sich auch in der Freizeit trifft. Andere Kollegen findet man selbst vielleicht nicht so "spannend", aber dennoch geht man komplett vernünftig mit einander um...
Gesamtheitlich gibt es fast nichts, was man grundsätzlich kritisieren kann. Kommunikation, Vorstellungen, Visionen - das wird wenig kommuniziert - ist aber wichtig für den Weg der Sparkassen-Personalberatung.
Führungskommunikation sollte klar, verständlich und faktisch sein. Wer soll was erreichen? Welche zusätzlichen Umsätze sind gewünscht? Wenn man das nicht klar kommuniziert, agiert man ins Schwarze... Fakten sprechen mehr als tausend Worte... Zahlen und Daten sprechen lassen. Bitte kümmert euch um ein paar Parkplätze in der vorhandenen Tiefgarage ;-)
Arbeitsatmosphäre ist super! Ich habe mich nach dem Urlaub auch immer wieder gefreut auf die Arbeit! Etwas Druck darf immer sein. Wenn aber die Zahlen negativ sind, dann macht man sich selbst genug Druck, um dem Unternehmen zu helfen (geht mir zumindest so).
Innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe kennt man uns. Nach "außen" öffnet der Name der Sparkasse viele Türen und Tore. Das Image ist ausgezeichnet. Vielleicht nerven wir das eine oder andere Sparkassenunternehmen, aber wo ist das im Vertrieb anders? Der Großteil unserer Kunden agieren mit uns auf Augenhöhe - das macht richtig Spaß!
Wenn man seinen Job gut macht, hat man genug Freizeit und bekommt alles unter einen Hut. Will man aber mehr und proaktiv kommende Herausforderungen angehen, dann geht es schnell in die Überstunden, die ich aber immer gern gemacht habe, weil mich das Thema Vertrieb auch persönlich sehr interessiert. Im großen und Ganzen sind diese wenigen Überstunden zusätzlich durch die Gleitzeittage abgedeckt.
Hier habe ich meine größte Entwicklung genommen! Weiterbildungen werden proaktiv angeboten (durch Weiterbildungskataloge). Ich konnte einen großen Wissensvorsprung ergattern. Aufstiegsmöglichkeiten wurden mir seit knapp einem Jahr versprochen, leider wurde das Versprechen nie eingelöst, obwohl ich immer mehr getan habe, als mich um die aktuellen Themen zu kümmern... Daher einen Stern Abzug...
Ich habe echte Freunde gefunden. Teamevents, Bürotage und Feste bieten genug Grundlagen, um mit jedem ins Gespräch zu kommen. Kleine Kritik an der neueren Teamstruktur (hier hatte ich das Gefühl, dass zum Teil die Ellenbogen ausgefahren wurden)
Mit 40 Jahren gehöre ich schon zum "alten Eisen". Der Umgang war immer respektvoll und freundschaftlich...
Menschlich, greifbar und auf Augenhöhe. Sowohl mit dem GF als auch mit dem Abteilungsleiter hatte ich immer ein gutes Verhältnis. Sogar für private Belange hatten sie ein offenes Ohr und gemeinsam konnten wir nach Lösungen suchen. Leider wurden die Erwartungen an unsere Abteilung nicht eindeutig kommuniziert (siehe Punkt Kommunikation)
Gute Ausstattung, man bekommt alles mit (sogar Monitore für zu Hause). Handy (I Phone) und alles andere wird gestellt. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Durch das klare Umsatzziel der Berater und den Recruitern ist die Zielsetzung und Kommunikation in den Bereichen klar. Bei uns in der Vertriebssteuerung war die Zielsetzung nicht ganz deutlich. Wollte man Termine? Mehr Umsatz? Oder zukunftsweisende Vertriebskampagnen? Alle Optionen waren geboten und umsetzbar, für keine hat man sich am Ende entschieden - Schade...
Das Gehalt befindet sich im Marktüblichen Bereich. Provisionsmodell ist allerdings verbesserungswürdig und gedeckelt. Ich habe nach 2,5 Jahren immer noch keine Gehaltserhöhung bekommen, trotz Nachfrage beim Vorgesetzten. Dafür gibt es einen Stern Abzug.
Ich hatte alle Freiheiten, um mich weiterzubilden, neue Wege einzuschlagen, innovativ zu sein, um das Unternehmen voranzubringen. Ich habe es immer genossen, mich frei im Vertrieb zu bewegen und neue Wege zu finden. In der Vertriebssteuerung gab es kaum Grenzen. Hier konnte ich bisher am meisten lernen - sehr gut!!!
Das Gesamtpaket und die Menschen
Super Team! Herzlich, Ehrlich, Zusammen
Sehr gut
Absolut Top
Auf jeden Fall möglich
Sehr gut
Top
Immer und zu jeder Zeit
Ehrlich, offen und direkt. Auch hier, immer auf Augenhöhe
Super Büro, Top Ausstattung
Auf Augenhöhe
Immer und überall
Die Mischung macht´s - Es wird nicht langweilig
Auch für private Themen findet man jederzeit ein offenes Ohr. Die regelmäßigen Teamevents sind super - weiter so!
Zurzeit gibt es nichts, womit ich unzufrieden wäre.
Trotz der Möglichkeit zum Home-Office ist man gerne im Büro.
Home-Office, flexible Arbeitszeiten, Remote Work aus dem Ausland
Offene Wege und starke Unterstützung von der Führungsebene
Top!
Wer auf massig Überstunden steht,ist hier genau richtig. Sollte man dies nicht wünschen,ist man schnell auf der Abschussliste. Es wird auch von einer bestimmten Führungskraft erwartet,dass man auch im Urlaub erreichbar ist. Erholung sieht anders aus und man fragt sich, wie hier der Respekt bleibt.
Mit den den richtigen Kollegen, war der Zusammenhalt super! Dennoch sollte man aufpassen,mit wem man spricht. Der Buschfunk funktioniert auf jeden Fall reibungslos.
Bei einigen Vorgesetzten wäre mehr Kontrolle dringend nötig. Nach außen hin wird ein freundliches Lächeln gezeigt, während hinter dem Rücken respektlos gesprochen wird. Es ist erschreckend, was dabei ans Licht kommt. Wenn Themen für die Führungsebene unangenehm werden, werden Mitarbeitende schnell vor die Tür gesetzt. Vorsicht ist geboten!
Probleme etc. werden erst zu spät angesprochen,denn dann heißt es: bye bye!
Hammer Team! Verdienstmöglichkeiten sind top
sind immer für einen da!
10/10
Variieren + man sich kreativ austoben
Die Flexibilität und das Team!
Ich arbeite nun seit einiger Zeit hier und kann mit voller Überzeugung sagen: hier passt einfach alles!
Die Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort ist ein echter Pluspunkt!
Das miteinander im Team ist wertschätzend, unterstützend und geprägt von echtem Zusammenhalt!
Absolut wertschätzend!
Durchweg positives Arbeitsumfeld, selbst wenn man einen schlechten Tag hat, wird man damit nicht alleine gelassen
Sehr flexible Arbeitszeiten
Letztendlich wollen wir alle an einem Strang ziehen und das gleiche Ziel erreichen
Die Teamleiter stehen jederzeit hinter einem
Zwischen Teammitglieder und Teamleitung super, im Prozess teilweise noch ausbaufähig
Viel Freiraum und spannende Aufgaben. Das Team ist Weltklasse!
Das gegenseitige Vertrauen und das Miteinander ist genial!
Fällt mir aktuell nichts ein
Interne Positionen - öffentlich machen!
super angenehm
sehr, sehr toll
starker Zusammenhalt
Top
kollegial und auf Augenhöhe
geniale Kommunikation
Top
immer wieder spannend
This is how kununu makes money.