4 von 7 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das ich dadurch selbstbewusster geworden bin und weiß was ich aufjedenfall NIE WIEDER möchte.
Es gibt keine Blumen zur Verabschiedung - nicht einmal eine Hände schütteln ( nach 5-12 Jahren Angestellte dort)
Also die 25€ für den Blumenstrauß hätten niemandem geschadet aber Naja. Danke das ihr zeigt wie ihr seit.
-Lasst ehrliche Meinung stehen, statt diese zu löschen- arbeitet an der Kritik. Keiner würde schlechtes bewerben ohne das es schlecht war.
- Azubis sollen das Berufsfeld erlernen und nicht ausgenutzt werden
- Lästert nicht, WIR BEKOMMEN ALLES MIT :)
- Kümmert euch um eure Mitarbeiter und geht MIT DER ZEIT (Home Office, Vergütung)
- Gleichberechtigung!
- Es gibt einige Personen die abgehen wie eine Bombe, sobald es nicht nach ihrer Nase läuft - inwiefern das gut sein soll habe ich leider noch nicht herausgefunden aber PROFESSIONEL und VORBILDLICH ist das aufjedenfall nicht.
- Selbst neue Angestellte sind geschockt wie manche sich hier Verhalten, in welchem Ton gesprochen wird und wie über andere geredet wird.
Bitte Stadtund Land keine Bewertungen anzweifeln, die sind echt bitte unterlasst diese. Danke:-) Die Atmosphäre ist von starkem Flurfunk und vielen persönlichen Spannungen geprägt. Häufige Bevorzugungen, mangelnde Anerkennung und kaum Lob führen zu einer schlechten Stimmung. Besonders langjährige Mitarbeiter verhalten sich oft respektlos, was das Betriebsklima zusätzlich belastet. Dadurch kommt es zu einer hohen Fluktuation. Fairness und Gleichbehandlung werden hier leider nur sehr eingeschränkt gelebt.
Trust Nobody there
Kununu hatte viele ehrliche Bewertungen und musste diese leider löschen, da das Unternehmen diese mit erzwungen Unterschriften weitergeleitet hatte. Auf der Liste standen Mitarbeiter die noch nicht im Unternehmen waren oder Familienangehörige die Minijobber sind und 1x die Woche im Home Office arbeiten. Mitarbeiter die nicht drin standen, aber angestellt waren wurden bewusst nicht hingeschrieben - bewusst das nicht unterschrieben wird. Hat man nicht unterschrieben wurde sich aufgeregt im Zimmer " wieso bleibt xy dann, wenn sie nicht unterschreibt"
Mit Home-Office wird geworben, tatsächlich erhalten es jedoch nur wenige Mitarbeitende (ca. 10 %). Teilweise erst nach sehr langer Betriebszugehörigkeit, nach der Probezeit, gar nicht oder nur mit Kindern. Zudem wird viel kontrolliert. Offiziell gibt es Gleitzeit, in der Praxis müssen Überstunden oder freie Tage jedoch erst diskutiert werden. Ein echter Überstundenaufbau ist kaum möglich, und wer pünktlich geht, stößt oft auf Missfallen.
kann ich da nicht empfehlen.
Gehälter werden gewürfelt. Es wird nicht nach Leistung vergütet.
sagen wir es so... man fühlt sich wie in einer Bibliothek
Ein echter Kollegenzusammenhalt ist kaum vorhanden. Statt Unterstützung herrscht eher Misstrauen und Konkurrenzdenken, was das Arbeiten im Team sehr schwierig macht.
die einen werden geliebt , die anderen raus geekelt
Keine Einigkeit zwischen den Vorgesetzten. Jeder mischt sich ein. Keine eigene Meinung. Mitarbeiter mischen sich bei Angelegenheiten andere Mitarbeiter zusammen mit den Vorgesetzten ein. Gespräche/Anliegen werden nicht ernst genommen. Stattdessen gibt es nur Unterstellungen.
viel Papier - kaum Digitalisierung. Wir haben 2 Bilsdschirme Juhuuu
Die Kommunikation erfolgt überwiegend hinter verschlossenen Türen und oft über andere statt miteinander. :-D
Vorteile haben Kinder der Angestellten oder Verwandte. Das wars.
Interessant ist es zu hören, was hinter den Türen passiert.Neue Mitarbeiter werden ins kalte Wasser geschubst, sowie Azubis auch ( diese sind nur gut zum aufbauen von Möbel oder der Spülmaschine)
Die Steuer- und Unternehmensberater sind fachlich top und geben ihr Wissen gerne weiter. Wer motiviert ist, kann hier richtig viel lernen und sich fachlich weiterentwickeln.
Sehr guter Wissenstransfer
Digitalisierung
Familiärer Zusammenhalt
Sehr nett und hilfsbereit
Hilfsbereitschaft und Kollegialität, jeder Einzelne zählt
Noch etwas mehr Homeoffice