Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Stadt 
und 
Land 
Steuerberatungsgesellschaft 
mbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

4 von 7 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 75%
Score-Details

4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Löscht keine Bewertungen, jede Erfahrung zählt Willst du glücklich sein? Dann bewirb dich da nicht.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich dadurch selbstbewusster geworden bin und weiß was ich aufjedenfall NIE WIEDER möchte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt keine Blumen zur Verabschiedung - nicht einmal eine Hände schütteln ( nach 5-12 Jahren Angestellte dort)
Also die 25€ für den Blumenstrauß hätten niemandem geschadet aber Naja. Danke das ihr zeigt wie ihr seit.

Verbesserungsvorschläge

-Lasst ehrliche Meinung stehen, statt diese zu löschen- arbeitet an der Kritik. Keiner würde schlechtes bewerben ohne das es schlecht war.
- Azubis sollen das Berufsfeld erlernen und nicht ausgenutzt werden
- Lästert nicht, WIR BEKOMMEN ALLES MIT :)
- Kümmert euch um eure Mitarbeiter und geht MIT DER ZEIT (Home Office, Vergütung)
- Gleichberechtigung!
- Es gibt einige Personen die abgehen wie eine Bombe, sobald es nicht nach ihrer Nase läuft - inwiefern das gut sein soll habe ich leider noch nicht herausgefunden aber PROFESSIONEL und VORBILDLICH ist das aufjedenfall nicht.
- Selbst neue Angestellte sind geschockt wie manche sich hier Verhalten, in welchem Ton gesprochen wird und wie über andere geredet wird.

Arbeitsatmosphäre

Bitte Stadtund Land keine Bewertungen anzweifeln, die sind echt bitte unterlasst diese. Danke:-) Die Atmosphäre ist von starkem Flurfunk und vielen persönlichen Spannungen geprägt. Häufige Bevorzugungen, mangelnde Anerkennung und kaum Lob führen zu einer schlechten Stimmung. Besonders langjährige Mitarbeiter verhalten sich oft respektlos, was das Betriebsklima zusätzlich belastet. Dadurch kommt es zu einer hohen Fluktuation. Fairness und Gleichbehandlung werden hier leider nur sehr eingeschränkt gelebt.
Trust Nobody there

Image

Kununu hatte viele ehrliche Bewertungen und musste diese leider löschen, da das Unternehmen diese mit erzwungen Unterschriften weitergeleitet hatte. Auf der Liste standen Mitarbeiter die noch nicht im Unternehmen waren oder Familienangehörige die Minijobber sind und 1x die Woche im Home Office arbeiten. Mitarbeiter die nicht drin standen, aber angestellt waren wurden bewusst nicht hingeschrieben - bewusst das nicht unterschrieben wird. Hat man nicht unterschrieben wurde sich aufgeregt im Zimmer " wieso bleibt xy dann, wenn sie nicht unterschreibt"

Work-Life-Balance

Mit Home-Office wird geworben, tatsächlich erhalten es jedoch nur wenige Mitarbeitende (ca. 10 %). Teilweise erst nach sehr langer Betriebszugehörigkeit, nach der Probezeit, gar nicht oder nur mit Kindern. Zudem wird viel kontrolliert. Offiziell gibt es Gleitzeit, in der Praxis müssen Überstunden oder freie Tage jedoch erst diskutiert werden. Ein echter Überstundenaufbau ist kaum möglich, und wer pünktlich geht, stößt oft auf Missfallen.

Karriere/Weiterbildung

kann ich da nicht empfehlen.

Gehalt/Benefits

Gehälter werden gewürfelt. Es wird nicht nach Leistung vergütet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

sagen wir es so... man fühlt sich wie in einer Bibliothek

Kollegenzusammenhalt

Ein echter Kollegenzusammenhalt ist kaum vorhanden. Statt Unterstützung herrscht eher Misstrauen und Konkurrenzdenken, was das Arbeiten im Team sehr schwierig macht.

Umgang mit älteren Kollegen

die einen werden geliebt , die anderen raus geekelt

Vorgesetztenverhalten

Keine Einigkeit zwischen den Vorgesetzten. Jeder mischt sich ein. Keine eigene Meinung. Mitarbeiter mischen sich bei Angelegenheiten andere Mitarbeiter zusammen mit den Vorgesetzten ein. Gespräche/Anliegen werden nicht ernst genommen. Stattdessen gibt es nur Unterstellungen.

Arbeitsbedingungen

viel Papier - kaum Digitalisierung. Wir haben 2 Bilsdschirme Juhuuu

Kommunikation

Die Kommunikation erfolgt überwiegend hinter verschlossenen Türen und oft über andere statt miteinander. :-D

Gleichberechtigung

Vorteile haben Kinder der Angestellten oder Verwandte. Das wars.

Interessante Aufgaben

Interessant ist es zu hören, was hinter den Türen passiert.Neue Mitarbeiter werden ins kalte Wasser geschubst, sowie Azubis auch ( diese sind nur gut zum aufbauen von Möbel oder der Spülmaschine)

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Top Arbeitgeber mit hilfsbereiter und offener Zusammenarbeit

4,6
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Steuer- und Unternehmensberater sind fachlich top und geben ihr Wissen gerne weiter. Wer motiviert ist, kann hier richtig viel lernen und sich fachlich weiterentwickeln.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Familiäres Büro

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr guter Wissenstransfer

Verbesserungsvorschläge

Digitalisierung

Arbeitsatmosphäre

Familiärer Zusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Sehr nett und hilfsbereit


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Super bodenständige, familiäre Firma

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hilfsbereitschaft und Kollegialität, jeder Einzelne zählt

Verbesserungsvorschläge

Noch etwas mehr Homeoffice


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen