27 of 80 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
27 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
kununu Verification Process
27 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Möglichkeiten bei Krankheit andere Aufgaben zu bekommen.
Gehalt kommt immer pünktlich
-zu unflexibel in Arbeitszeitmodellen.
-zu anonym durch die Unternehmenssparten. Es wäre schön wenn man leichter in andere Bereiche wechseln könnte.
-Mitarbeiter offen fördern, es gibt nämlich Leute die sich nicht einschleimen und trotzdem mehr Verantwortung wollen.
-Vergünstigungen für Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens Energie Wasser Verkehr, ohne sich für eine entscheiden zu müssen. So kann man auch die Mitarbeiter an das eigene Unternehmen binden. Ich möchte eigentlich nicht von einem anderen Anbieter Strom oder Gas beziehen nur weil der etwas billiger ist.
Unterirdisch
Schichten im Fahrdienst sind zu verschieden und ungesund für Körper und Familienleben. Vorrausplanungen sind über 2 Wochen nicht möglich, was Freundschaften auf due Probe stellt.
Viel Vetternwirtschaft
Für due Stadt angemessen, für uns nicht.
Man versucht es...
Gibt's so fast nicht
Meist fair
Einzelne gute Vorgesetzte, Mehrheit unfähig
Fahrersitze die 20/7/365 dauerbenutzt sind und unhygienisch sind.
Hat sich etwas verbessert
Wird hochgeschrieben
Jeden Tag das Gleiche, was soll daran interessant sein?
Der Arbeitgeber setzt sich für "schwache" Mitarbeitende ein (sozialer Aspekt)
Kein Qualitätsmanagementsystem vorhanden. Keine verbindlichen Mitarbeiterentwicklungspläne im Hinblick auf Entgeltentwicklung.
Oft fehlen Verantwortlichkeiten für Aufgabenbereiche
In vielen Bereichen sollten Regeln / Vorgaben viel konsequenter umgesetzt bzw. auf Einhaltung geachtet werden.
Aufgrund von Mitarbeitermangel herrscht angespannte Stimmung
Sehr gut ausgestattete Abteilungsküche, höhenvestellbare Schreibtische, 2 große Arbeitsplatzbildschirme
er zahlt pünktlich, gutes Arbeitsklima
man kriegt in den meisten Abteilungen nicht viele Aufgaben oder meistens immer dieselbe, dadurch lernt man nicht so viel. Man kommt sich vor als würde man in einfach in einem Raum abgestellt werden und für den Rest des Tages ruhig zu sein.
die Azubis mehr zu unterstützen
Intransparente Kommunikation, keine Übernahmechancen, sehr bürokratisch und dadurch ineffizient
Interne Nachhaltigkeit, alte eingesessene Msutwr durchbrechen, Wertschätzung der Mitarbeitenden, Jungen Absolventen eine Chance geben und versprochene Übernahmen einhalten
Zu sehr von der Stadt getrieben
Werkstudenten, Praktikanten und duale Studenten werden nicht wertgeschätzt. Dadurch gehen gute Arbeitskräfte verloren. Weiterbeschäftigung in der Regel sehr schwer.
Gehalt etc. Passt
Nach außen nachhaltig allerdings scheitert es intern schon an den kleinsten Dingen wie beispielsweise Mülltrennung.
Kommt auf die Einzelnen drauf an. Es gibt viele einige schwarze Schafe. Als Werkstudent wird man allerdings nur über die Betreuungskraft miteinbezogen.
Jede Fachabteilung weiß etwas anderes. Die Kommunikation untereinander ist sehr schlecht. Auch der Austausch im Team ist oftmals schwer. Man bekommt öfters mit dass ÜBER einen geredet wird statt MIT einem.
Als Frau in einer Männerdomäne wird man oftmals belächelt.
Interessante und neue Thematiken sehr schwer durchzusetzen. Änderungen werden von älteren Kollegen ungern angenommen.
Rahmenbedingungen, Sinn der Tätigkeit (bezogen auf das am Laufen halten der Stadt Versorgung)
Trott, unnötige Arbeitsbeschaffung, Inkonsequenz, zu wenig Vertrauen, keine Veränderungsbereitschaft
Nehmt die Belange der Mitarbeitenden ernst, traut euch auch durchzugreifen und nicht förderliche Mitarbeiter zu bearbeiten, statt alles zu dulden. Viele Führungskräfte sind nicht geeignet, da hilft auch Fokus Führung nicht, da es nicht ernstgenommen wird. Mehr Investition in Change und Kultur
Die Arbeitsatmosphäre ist gut, die Kollegen sind sehr freundlich. Jedoch verhindern viele eingesessene Mitarbeiter, dass Veränderungen nicht umgesetzt werden können. Führungskräfte sind meistens bremsen. Personalführung nimmt keine Rücksicht auf die Belange der Mitarbeitenden
Außen hui, innen pfui. Viele sind sehr enttäuscht nach der Einstellung, da anderes Bild von Modernität vermittelt wird. Wird beschimpft als sehr teuer
Home Office ja, jedoch mit viel bürokratischem Aufwand. Flexible Zeitmodelle fehl am Platz.
Tolles Weiterbildungsprogramm, in das sehr viel Mühe reingesteckt wird, jedoch auch hier kaum Innovation und kreative Umsetzung. Entwicklungspläne existieren nicht. Man muss Froh sein etwas zu bekommen, was den Vorstellungen entspricht. Stärken und Schwächen werden nicht gemeinsam erarbeitet, da nur 1 Feedbackgespräch im Jahr, dass nicht ernsthaft genutzt wird
Läuft unter Tarifvertrag, Aufstieg ist jedoch nicht klar geregelt sondern abhängig von persönlichen Befindlichkeiten der Personalbetreuung
Tut sehr viel in diesem Bereich, auch aus Image gründen. Bemüht sich hier um Präsenz und Aufklärung nach außen, im inneren wird dies jedoch nicht gelebt, denn für alles wird Papier verwendet auch Mails werden gedruckt etc.
Meist ist die Kollegschaft gespaltet in Veränderungsbereit/innovativ und starr/eigenwillig. Beide Fronten arbeiten gegeneinander, weil Führungskräfte nicht konsequent sind und auch langjährigen Mitarbeitern bei neuen Herausforderungen behilflich sind. Es wird lieber gewartet bis diese das Unternehmen verlassen, anstatt sie zu führen
Strake Bevorzugung älterer Kollegen, tolle Angebote für Altersteilzeit etc.
Jedoch wird zu sehr ausgesessen bis diese gehen.
Gibt Freiheiten und lässt eigene Konzepte entwickelt, um dann alles umzuwerfen und selbst zu machen. Keine wirklichen Freiheiten, vertraut nicht auf die Kompetenz der Mitarbeitenden. Strukturiert nach eigenem Ermessen um, ohne auf Belange der Mitarbeitenden zu achten. Gibt vor Interesse auch an persönlichen Belangen zu haben, Nutzt diese dann aber gegen einen. Es wird viel Geld ausgegeben für Führungsfeedbacks, die dann nicht ernst genommen und beschönigt werden. Viele arbeiten unter großem Druck und Angst.
Gut, aber sehr alte und demotivierende Büros. Schönes Konferenzzentrum. IT Ausstattung Kur teilweise vorhanden und nicht aktuell, Flure sind kalt und nicht ansprechend
Kommunikation funktioniert, jedoch kommt man nach oben nicht durch. Themen ziehen sich daher sehr lange und man läuft häufig gegen eine Wand, was nicht effizient ist
Gleichberechtigung wird mutmaßlich gefördert, jedoch die Umsetzung geht in die falsche Richtung. Zuständige Personen sprechen von Feminismus, handeln dann aber gegenteilig. Es wird nur von Frauenförderung gesprochen. Frauen wird geraten sich zu verstecken.
Interessante Aufgaben kann man sich suchen, jedoch führen diese auch wenn sie gut sind nicht zum Erfolg. Es wird erwartet nicht über den Tellerrand hinauszuschauen.
Das Geldverdienen auf dem Rücken der Kurzarbeitbeschäftigten, obwohl das nicht mehr nötig wäre, und wir eh ein staatliches Unternehmen sind. Geld für Kurzarbeit kassieren und gleichzeitig in Pandemiezeiten den Fahrplantakt auszudünnen um einzusparen. Das ist gegen die Bundespolitik, die ganz klar gesagt hatte, der Takt sollte eher verstärkt werden um die Fahrgastanzahl zu verringern.
Ungerechtigkeiten beseitigen. Vetternwirtschaft überprüfen
Teilweise Ellbogengesellschaft mit Hang zu Denunziantentum.
Nicht existent
Nicht immer fair und neutral
Monoton
schnell, konsequent gehandelt.
Stärkung des Homeoffices auch über den Lockdown hinaus
Präsenzzeiten im Büro nicht schon jetzt wieder einfordern
Sein soziales Verhalten
Sein durchgreifen beim Ausnutzen der Freiheiten ( ständig krank, ausstempeln,....) würde ich mir mehr wünschen. Einfach ausgedrückt: konsequenzen
die Geschwindigkeit bei Veränderung ist sehr langsam
da gibt es Potenzial nach oben
Zahlt immer pünktlich, 13 Gehalt, 30 Tage Urlaub, sicherer Arbeitsplatz, Aufstiegsmöglichkeiten (in einem gewissen Rahmen)
Verschwendet Geld durch ständige Umbaumaßnahmen, ständige Umstrukturierung, Personalabbau, kurzsichtige Personalplanung
Weniger Personalabbau! Eine Aufstockung sowie rechtzeitiges Einstellen von neuen Mitarbeitern damit diese Zeit haben sich einzuarbeiten und nicht erst suchen wenn derjenige in Rente geht!
Weniger Unternehmensberater und mehr selber Lösungen für die Zukunft erarbeiten. Auf Mitarbeiter hören die nah an der Materie dran sind! Wozu werden Mitarbeitergespräche geführt wenn die Meinung dann eh irrelevant ist?
Offenere Ohren für die Belegschaft
Atmosphäre in vielen Abteilungen durch starren Personalabbau gereizt und Unzufriedenheit bei vielen Mitarbeitern
Teilweise wird mit falschen Darstellungen der Dinge im Unternehmen gearbeitet wo sich dann Mitarbeiter an die Stirn fassen
Durch massiven Personalabbau immer mehr Überstunden und man kann oft Privat nichts planen da man immer öfter einspringen muss. Allerdings werden überstunden als Freizeit abgegolten (Ampelsystem muss aber noch überarbeitet werden). Urlaub kann meist wie gewünscht genommen werden
Aufstiegschancen gibt es! Durch die Weiterbildungsplattform kann man sich für Weiterbildungsprogramme anmelden, die teilweise als Arbeitszeit gelten. Mit der Umsetzung hapert es manchmal.
Gehalt kam noch nie zu spät, allerdings im Vergleich zu anderen Versorgungsbetrieben für das Maß an Verantwortung (durch immer mehr Personalabbau) eher unterbezahlt ( 10000 Euro im Jahr weniger als der Durchschnitt
Empfinde die Stadtwerke Augsburg als sehr umweltbewusst und nachhaltig! Viel Geld fließt zurück in die Stadt und ihrer Einwohner
Innerhalb des Kollegenkreises wirklich gut! Es herrscht dennoch zwischen Vorgesetzen und denen darunter viel Zwist
Altersteilzeit wird bei den Fällen wo es Sinn macht abgelehnt
Entscheidungsträger treffen Entscheidungen ohne auf Mitarbeitermeinungen/Mitarbeitererfahrungen zu hören. Hauptsache stur seinen Willen durchsetzen damit gespart wird.
Hauptsache günstig. Allerdings wird auf Arbeitssicherheit viel geachtet und man erhält umfangreiche Schutzausrüstung wenn man sie benötigt!
Kommunikation zwischen "Führungsebene und Arbeiterebene" verbesserungswürdig. Vieles erfährt man auf den letzten Drücker oder nur auf Nachfrage
Abwechslungreiche Tätigkeit, man lernt immer dazu.
Hält sich an Vereinbarungen. Soll ich hier jetzt unnötiges Blah Blah schreiben ?
Nichts fast alles gut. Überstunden werden mit Freizeit vergütet. Passt alles gut
Keine. Bin so zufrieden wie es ist. Habe ansonsten keine Verbesserungsvorschläge zu machen
This is how kununu makes money.