3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht viel
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Stimmung sorgt für schlechte Motivation
Führungskräfte sind ohne fachliche Kompetenz
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der Mitarbeiter und an Kritikfähigkeit arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Ständiger Druck und Drohungen von oben
Image
In der Öffentlichkeit gut
Karriere/Weiterbildung
Ist nur bestimmten Personen vorbehalten
Gehalt/Sozialleistungen
Ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
Eigentlich gut, wird aber nicht gerne gesehen
Umgang mit älteren Kollegen
Die Alten stören nur, auf Erfahrung wird kein Wert gelegt
Vorgesetztenverhalten
Unmenschlichkeit, keine Wertschätzung, nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau
Arbeitsbedingungen
Suboptimal, hohe Arbeitsbelastung, Termindruck
Kommunikation
Findet nicht statt
Interessante Aufgaben
Sind vorhanden
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Top Team, faire Führung, spannende Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kolleg:innen sind das Highlight hier – man kann sich auf sie verlassen und arbeitet gern zusammen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal könnten interne Abläufe etwas klarer sein, aber es wird daran gearbeitet
Verbesserungsvorschläge
Ein Wunsch wäre, dass alle Mitarbeitenden zukünftig wieder in einem Gebäude untergebracht sind – das würde die Kommunikation und den Zusammenhalt weiter stärken
Arbeitsatmosphäre
Familiäre Atmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance? Läuft. Gleitzeit macht vieles einfacher, und mit Benefits wie Jobrad oder freiem Schwimmen zeigt der Arbeitgeber, dass Freizeit und Gesundheit nicht zu kurz kommen
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt wird nach Tarif gezahlt und ist fair. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Sozialleistungen, die das Gesamtpaket attraktiv machen
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich top – man hilft sich gegenseitig, ohne zu zögern
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte begegnen einem auf Augenhöhe. Die gelebte Du-Kultur – auch mit der Geschäftsführung – schafft eine offene, zugängliche Atmosphäre
Kommunikation
Die Kommunikationskultur ist stark – auch wenn man Kolleg:innen im Nebengebäude leider seltener spontan begegnet
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein guter Arbeitgeber, der auch in Krisen stark bleibt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Soziale Leistungen und Zusammenhalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hier gibt es nichts wichtiges zu erwähnen, außer: Kein Arbeitgeber ist perfekt.
Verbesserungsvorschläge
Jedem einzelnen etwas mehr zuhören.