Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Stadtwerke 
Geesthacht 
GmbH
Azubi Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Auszubildende:r
kununu Score: 4,9Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen, die bei Stadtwerke Geesthacht eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,9 von 5 Punkten.

Zukunftssicher - Ausbildung mit Perspektive

4,7
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann bei Stadtwerke Geesthacht GmbH in Geesthacht absolviert.

Karrierechancen

Die Stadtwerke Geesthacht bieten gute Perspektiven für die Zeit nach der Ausbildung. Es besteht die Möglichkeit zur Übernahme, und auch Weiterbildungen werden unterstützt, wenn man sich engagiert zeigt.

Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell.

Die Ausbilder

Die Ausbilder sind sehr engagiert und nehmen sich Zeit für die Auszubildenden. Sie stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung und geben regelmäßig konstruktives Feedback.

Spaßfaktor

Die Arbeit macht Spaß, besonders weil das Team gut zusammenarbeitet und man das Gefühl hat, wirklich etwas zu bewirken.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Aufgaben während der Ausbildung sind abwechslungsreich und sinnvoll. Man bekommt früh Verantwortung übertragen und wird in echte Arbeitsprozesse eingebunden.

Variation

Die Ausbildung bietet eine gute Mischung aus unterschiedlichen Tätigkeiten und Einblicken in verschiedene Abteilungen. Dadurch lernt man nicht nur seinen Ausbildungsberuf gut kennen, sondern versteht auch, wie die Stadtwerke als Ganzes funktionieren.


Arbeitsatmosphäre

Ausbildungsvergütung

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dein Stadtwerke Geesthacht HR-TeamHR-Team

Liebe/r Kollege/in,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Du Deine Ausbildung bei uns als abwechslungsreich, sinnvoll und zukunftsorientiert erlebst – genau das ist unser Anspruch.
Besonders schön finden wir, dass Du das Engagement unserer Ausbilder*innen, die flexiblen Arbeitszeiten und die Teamarbeit so positiv hervorhebst. Auch Dein Hinweis zur Atmosphäre und den Aufgaben motiviert uns, noch genauer hinzuschauen und weiter an einer starken Ausbildungsqualität zu arbeiten.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg auf Deinem Weg – und stehen Dir jederzeit unterstützend zur Seite!

Viele Grüße
Dein Stadtwerke Geesthacht HR-Team

Abwechslungsreich, lehrreich, menschlich – Ausbildung mit Perspektive

5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Industriekauffrau bei Stadtwerke Geesthacht GmbH in Geesthacht abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Ausbilder nehmen sich Zeit, erklären viel und wollen wirklich, dass man was mitnimmt. Die flexiblen Arbeitszeiten machen das Ganze noch angenehmer.

Arbeitsatmosphäre

Angenehmes Arbeitsklima

Karrierechancen

Gute Übernahmechancen

Arbeitszeiten

flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) auch in der Ausbildung

Ausbildungsvergütung

Faires Gehalt nach Tarifvertrag und Benefits

Aufgaben/Tätigkeiten

Abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten


Die Ausbilder

Spaßfaktor

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dein Stadtwerke Geesthacht HR-TeamHR-Team

Liebe/r Kollege/in,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung – und vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Du Dich während Deiner Ausbildungszeit bei uns gut begleitet und unterstützt gefühlt hast.
Dass Du Deine Ausbildung mit so positiven Eindrücken abschließt, ist für uns eine schöne Bestätigung – und zugleich Motivation, auch zukünftige Auszubildende ebenso engagiert zu begleiten.
Alles Gute für Deinen weiteren Weg – ob bei uns oder außerhalb!

Freundliche Grüße
Dein Stadtwerke Geesthacht HR-Team

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Stadtwerke Geesthacht durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten bewertet. 94 der Bewertenden würden Stadtwerke Geesthacht als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Stadtwerke Geesthacht als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.