Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Stadtwerke 
Speyer 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

3 von 30 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 67%
Score-Details

3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Hohe Wertschätzung, angenehme Arbeitsatmosphäre und sehr flexible Arbeitszeiten

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Stadtwerke Speyer GmbH in Speyer gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Sehr flexible Arbeitsgestaltung
- Großzügige Home Office Gestaltung
- Gutes Miteinander und dadurch angenehme Arbeitsatmosphäre
- Weiterbildungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Den Abstimmungsbedarf zwischen den Bereichen könnte man reduzieren.

Work-Life-Balance

- Sehr flexible Arbeitszeitgestaltung durch Home Office Regelungen

Vorgesetztenverhalten

- Offener und ehrlicher Umgang miteinander


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Arbeitgeber, nette Kollegen

4,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Stadtwerke Speyer GmbH in Speyer gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- familiäre und wertschätzende Atmosphäre
- Eigenverantwortung
- tolle Altersvorsorgeleistungen
- Homeoffice
- Parkplätze
- Jobrad

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nicht direkt schlecht, aber die Qualität der Kantine dürfte besser sein


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Clarissa CzipriManager Social Media & Kommunikation

Herzlichen Dank für die Bewertung! Die Beurteilung der Kantine ist natürlich – im wahrsten Sinne des Wortes – Geschmackssache. Es gibt viele regelmäßige Gäste unter unseren Mitarbeiter*innen, die das Angebot sehr schätzen. Wir arbeiten aber kontinuierlich an uns. Ganz aktuell gibt es z.B. eine Initiative unserer „Zukunftswerkstadt“, um die Speisenauswahl noch vitaler zu gestalten mit einem stärkeren Fokus auf regionale und saisonale Zutaten. Das erste Feedback ist schon sehr vielversprechend und der positive Einfluss der Aktion deutlich spürbar.

Tollle Kollegen schlechte Führungskräfte

3,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Stadtwerke Speyer GmbH in Speyer gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Zusammenhalt der Kollegen ist der einzige Grund, weshalb das Unternehmen innerhalb der letzten Jahre so erfolgreich war. Die vereinzelten motivierten Mitarbeiter halten das Unternehmen am Laufen. Im Großen und Ganzen sind die Arbeitszeiten sowie auch die Büroausstattung modern und zeitgemäß. Vor 2-3 Jahren wurden flächendeckend Klimaanlagen verbaut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Führungsebene ist sehr weit weg von modernem Management. Auch die jungen Führungskräfte haben wenig Sinn für Innovationen und angemessene Mitarbeiterführung. Teilweise hetzten die Führungskräfte vor ihrem Team über nicht anwesende Kollegen. Hier ist noch viel Verbesserungspotenzial.

Verbesserungsvorschläge

Mehr agieren statt reagieren. Mitarbeiter die noch motiviert sind fördern und aufbauen. Sonst verlieren sie wie der Rest die Lust. In den letzten Jahren sind die durchschnittlichen Krankheitstage lt. Aussage einer Führungskraft gestiegen. Vielleicht sollte hier dagegen gesteuert werden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Clarissa CzipriManager Social Media & Kommunikation

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Das Thema Innovation liegt uns sehr am Herzen, deshalb gibt es seit einiger Zeit auch die „Zukunftswerkstadt“, ein interdisziplinäres Team von Mitarbeitenden, das uns helfen soll, unsere Vision von der „Smart City Speyer“ in die Tat umzusetzen. Auch in den Bereichen Management und Mitarbeiterführung arbeiten wir an einer stetigen Weiterentwicklung und bieten unseren Führungskräften Schulungen und Weiterbildungen an. Die Krankheitstage liegen deutlich unter dem Bundesdurchschnitt.