45 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
45 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
45 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Unabhängig vom tatsächlichen Unternehmensergebnis wird die aktuelle Situation von ganz oben als katastrophal dargestellt, was zu einer entsprechend angespannten Stimmung im Unternehmen führt.
Mir konnten trotz vorhandener Qualifikation keine nennenswerten Perspektiven im Unternehmen genannt werden.
Wer das Glück hat eine Führungskraft zu haben, die über aktuelle Themen berichtet, ist immer auf dem aktuellen Stand.
Gut
Prämienzahlung trotz schwieriger finanzieller Situation.
Die Wiedereinführung der Krankschreibungspflicht ab dem ersten Krankheitstag. Die frühere Regelung im Probejahr bis zum dritten Tag hat den Krankenstand nicht negativ beeinflusst und vermittelte deutlich mehr Vertrauen gegenüber den Mitarbeitenden, während die neue Regelung eher Misstrauen signalisiert.
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist grundsätzlich angenehm und viele Kolleginnen und Kollegen ziehen gemeinsam an einem Strang. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage ist nachvollziehbar, dass gespart werden muss. Allerdings wirkt es auf Mitarbeitende wie das falsche Signal, wenn beim EGYM Wellpass plötzlich 5 € mehr Eigenanteil verlangt werden, während gleichzeitig sehr teure Firmenwagen auf dem Parkplatz stehen.
Unangenehm empfand ich außerdem eine Situation auf dem Mitarbeiterforum, bei denen Auszubildende von einer Führungskraft als „faul“ dargestellt wurden. Hier hätte ich mir ein klares Eingreifen der Geschäftsleitung oder des Personalleiters gewünscht, um ein wertschätzendes Miteinander zu fördern.
Für einen Arbeitgeber in dieser Region ist das Gehalt nicht schlecht.
Prämienauszahlung an *FAST* alle Mitarbeiter trotz Schwierigkeiten.
Die Frequenz der Mitarbeiterforen sollte erhöht werden. Damit verschafft man den Mitarbeitenden Klarheit über Aktuelles und auch über Unternehmensziele.
Man sollte mehr an den jungen Kräften festhalten und diese fördern. Lt. demographischem Wandel dauert es nicht lang, bis viele Arbeitskräfte fehlen werden. Es ist jetzt an der Zeit in die Zukunft zu investieren.
teilweise angespannt
durch das hohe Nachhaltigkeitsbewusstsein, ergibt sich ein gutes Image
teilweise lange Schichturns durch dünne Personaldecke
es gibt die Möglichkeit, sich über das Unternehmen weiterzubilden
das Gehalt ist in der heutigen Zeit anpassungsbdürftig
es wird sehr auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet
es gibt einen guten Zusammenhalt auf den Schichten
es wird auf die älteren Kollegen geachtet
ist angemessen
es gibt an einigen Punkten Verbesserungspotential, aber es ist schon gut
ist gut , aber ausbaufähig
in der Produktion kann mehr für weibliche Mitarbeiterinnen getan werden
es wird nicht Langweilig, immer neue spannende Themen
Offene Kommunikation, Flexiblität,
Hart arbeiten muss man hier schon, das zeichnet aus meiner Sicht den Mittelstand aus
Viele Möglichkeiten für interne Aufstiege
Nachhaltigkeit ist unsere DNA
Die Zeiten wo man mit >55 zum alten Eisen gehörte sind lange vorbei. Wir sind auf die erfahrenen Kollegen angewiesen
Sehr breit und abwechslungsreich
Gehalt
Benefits
Vor Ort
Das Team und das Image
Nette u. unterstützende Kollegen
Arbeit bleibt Arbeit und wird nicht mit nach Hause genommen.
100% Altpapier. Kreislaufwirtschaft
Sehr gut. Teamarbeit wird groß geschrieben
Das wissen von den älteren wird an die jüngeren weitergegeben
Meine Vorgesetzte unterstützt wo sie kann, stärkt einem dem Rücken und gibt ihr bestes einen immer weiter zu fordern. Man fühlt sich wohl und erstgenommen.
Top ausgestattet. Eingehen auf individuelle Themen
Sehr gut, dennoch ist hier verbesserungspotenzial
Innovatives und fortschrittliches Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld. Die Verantwortung für den Standort und die Mitarbeiter ist groß und dieser wird sich gestellt.
Traditionen geben Halt, aber Fortschritt entsteht, wenn wir uns trauen, neue Wege zu gehen.
Angenehmes Arbeitsklima mit Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft untereinander
In jedem Unternehmen gibt es Aspekte, die nicht vollständig meinen Vorstellungen entsprechen. Die eigentliche Herausforderung besteht daher darin, einen Arbeitgeber zu finden, der bestmöglich zu meinen persönlichen Werten, Überzeugungen und beruflichen Zielen passt.
Fair, gerecht, fordernd und fördernd
Regelmäßiger Austausch in Teammeetings, Unternehmensupdates in Mitarbeiterforen
Maximale Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsalltags
Sicherer Job, Erfolgsprämienzahlung
Völlig festgefahrendes Unternehmen und nicht auf dem aktuellen Stand im Vergleich zu anderen Unternehmen. Kein Spielraum für Veränderungen.
Flexible Arbeitszeiten für alle Bereiche (es ist umsetzbar! Man muss nur wollen!!), mehr Gespräche zwischen Vorgsetzten und Mitarbeitern, mehr Benefis (Obst, Tank-/Einkaufsgutscheine, mehr Anerkennung für Mitarbeiter die extra Schichten machen. Großzügigere Weihnachtsfeiern wären auch eine gute Wertschätzung! Da sollte man nicht Geldbsparen am Wohl der Mitarbeiter. Ohne die Mitarbeiter läuft der Laden nicht!! Man reißt sich den Hintern auf, damit der Laden läuft und wird außerhalb der Arbeitszeit mit einer Wurst auf dem Parkplatz abgefrühstückt. Das ist keine Wertschätzung, sondern eher das Gegenteil
Man ist gerne gesehen auf Arbeit. Wenig Verständnis für private Termine. Später kommen oder früher gehen für wichtige private Termine ist nicht gerne gesehen. Viel Mehrarbeit außerhalb der normalen Arbeitszeiten durch Personalmangel. Sonderschichten/Sonderarbeitszeit werden nicht extra Vergütet durch Pauschale oder Gutscheine, nur die reine geleistete Arbeitszeit..
Ja
Weiterbildung sind möglich, der Vorgesetzte kommt aber nicht selber auf die Idee. Man muss sich schon selber drum kümmern. Weiterbildung bringen einem aber nichts weil man nicht mehr dadurch verdient
Mal so, Mal so. Je nachdem welche Abteilung. Wer was kann muss ran, die anderen werden gar nicht erst gefragt
Ein Junggeselle verdient genau so viel, wie jemand der schon 30 Jahre hier arbeitet. Das wurde mitterweile geändert aber dauert Jahre bis es auf den Stand ist
Erwarten sehr viel von einem. Wenig Gespräche mit MA. So könnte man mehr über die die Wünsche/Probleme der Mitarbeiter erfahren. Wenig ermahnen, sondern direkt abmahnen
In der Produktion hohe Belastung durch Wärme, hohe Luftfeuchtigkeit, Lärm und Dreck/Staub. Arbeitssicherheit ist nicht mehr wichtig, sobald es einen Produktionsausfall gibt. Hauptsache die Maschine läuft. Bei Umsetzung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen scheitert es oft am Geld
Könnte besser sein. Wenn man nachfragt bekommt man Infos
Deutlich unter den aktuellen Durchschnitt. Schichtzulagen sind sehr gut aber der Grundlohn viel zu wenig. Gehaltserhöhung nicht möglich mit guter Leistung! Man kann nur mehr Geld verdienen durch Überstunden/Schicht oder Rufbereitschaft. Sondereinsätze werden nicht extra vergütet. Keine Mitarbeiterzielvereinbarung wodurch der MA durch gute Arbeit/errichte Ziele mehr Geld verdienen könnte
Immer wieder neue Anlagen und Maschinen
This is how kununu makes money.