7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mir fehlen die Worte...
Verbesserungsvorschläge
Ihr wisst ja, dass wir jederzeit mit Kusshand woanders anfangen können! Ich bin nur noch da, wegen einer besonderen Krankenpflegerin und der Nähe zum KH. Vielleicht werden wir gemeinsam bald die Biege machen.
Arbeitsatmosphäre
Schlecht, weil keine entstehen kann! Jedenfalls auf den inneren Stationen. Frühstückspause(!) um 11:30, weil man der neue ist. Dann auch noch alleine. Da ist nix mit Atmosphäre . Jedenfalls keine gute.
Image
Das Image stimmt sowas von überein mit der Realität! Und das ist große Unzufriedenheit bei Mitarbeitern und Patienten. Angehörige würde ich niemals raten, in eins der beiden Häuser zu gehen.
Work-Life-Balance
Ich bin jeden Tag aufs neue froh, wenn ich in Zivil das Krankenhaus verlasse! Mit dem Work-Life- Dingens hab ich nichts zu tun. Nichtmal Zeit und Lust, Frauen kennenzulernen die NICHT im Betrieb arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Ja, das Angebot ist gut.
Gehalt/Benefits
Könnte immer mehr sein, ist aber in Ordnung. Vor allem wenn man Fachweiterbildungen hat!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mit der Umwelt haben wir nicht wirklich was zu tun. Dafür sind andere zuständig. Aber es dürfen gerne mal Äpfel aus Neuseeland sein.
Kollegenzusammenhalt
Man sagt ja, dass Krähen der anderen kein Auge auspickt. Hier ist die Ausnahme der Regel.
Umgang mit älteren Kollegen
Malochen bis zur Rente. Viele gehen früher oder suchen sich woanders eine Stelle, die sie weniger belastet.
Vorgesetztenverhalten
Kein Lob, nur Kritik. Davon leider ncht die Gute!
Arbeitsbedingungen
Keine Klimaanlage, ständig ein zu hoher Lärmpegel der einen ständig unter Strom setzt. PC, EDV und Technik sind gut, sofern man die Zeit hat, es beigebracht zu kommen.
Kommunikation
Unter denen, die sich seit Jahren kennen, ganz gut. Aber wenn Kollegen (Plural) nach 7 Monaten nicht deinen Namen kennen...
Gleichberechtigung
Klares nein. Aber nicht wegen der Geschlechter, sondern wegen der Erfahrung!
Interessante Aufgaben
Ja, da spezialisiert auf eine bestimmte Organkrankheit. Leider nur auf eine Hälfte der Station.
Selten so einen schlechten Führungstreffer erlebt
Verbesserungsvorschläge
Leitungskompetenzen schulen, Weiterbildungen ermöglichen, darauf achten das die jährlichen Mitarbeitergespräche auch stattfinden.
Arbeitsatmosphäre
Leider eine sehr schlechte Atmosphäre, Unzufriedenheit und Unfreundlichkeit sind an der Tagesordnung
Work-Life-Balance
Feste Arbeitszeiten machen eine gute Planung möglich.
Leider keine offiziellen Regeln zum Beispiel zum Thema Gleitzeit.
Keine "Stechuhren".
Karriere/Weiterbildung
Keinerlei Aufstiegschancen/ keine Weiterbildungsmöglichkeiten.
Selbst wenn man sich selbständig um Fortbildungen kümmert werden diese nicht genehmigt oder erst wenn der Schulungstermin bereits um ist.
Kollegenzusammenhalt
Selbst innerhalb der Abteilung sieht jeder nur sich selbst und es erfolgt keine Unterstützung
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen haben teilweise narrenfreiheit auch wenn damit andere unfair behandelt werden.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind genervt und möchten Ihre Ruhe. Keinerlei Rückendeckung und auch kein Interesse an Lösungsmöglichkeiten bei Problemen.
Arbeitsbedingungen
Selbst Vorschriften bei Bildschirmarbeitsplätzen werden nicht eingehalten.
Auf Gesundheit wird keine Rücksicht genommen ( feuchte Wände, Schimmel, Asbestgefahr)
Kommunikation
Informationen werden kaum weitergegeben
Gleichberechtigung
Unfaires Verhalten von Kollegen und Vorgesetzten. Vorgesetzte behandeln Mitarbeiter nicht gleich. Es wird nach persönlicher Sympahie entschieden.
Interessante Aufgaben
Reine Routine, keine Herausforderungen und Verbesserungen werden von Vorgesetzten blockiert.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Herzlich! Verständlich! Hilfreich! Tolle Kollegen (auf der 7[a])
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle arbeiten auf Augenhöhe. Der Chefarzt/Oberärzte/Fachärzte/Ärzte/AiP sind keine Götzenbilder, sondern sozusagen Kollegen, wie die Schwestern und Pfleger. Ebenso die Personalabteilung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Patientenschlüssel ist häufiger zu knapp bemessen.
Verbesserungsvorschläge
Fällt mir nichts ein, außer ab und zu der Dienstplan. Aber das ist in jedem KH nunmal so.
Arbeitsatmosphäre
Kein Getuschel, herzlich, hilfreich, entgegenkommend, Spaß, Zusammenhalt
Image
Mir hat mal ein Chef gesagt: "Woanders ist es auch scheiße". Es gibt halt solche und solche Tage
Work-Life-Balance
Insgesamt sehr gut. Nur die seltenen kurzen Wechsel von Spät auf Früh können schlauchen.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Freiwillige-/ und Pflichtfortbildungen
Gehalt/Benefits
Tarif, nach Berufserfahrung, Altersvorsorge etc
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr auf Hygiene geachtet. Nicht nur, weil monatliche Begehungen stattfinden.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist bemüht, für Kollegen Arbeit abzunehmen oder einzuspringen!
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder hilft jedem. Egal wie alt ein Mitarbeiter ist!
Vorgesetztenverhalten
Mit einem Wort: Fantastisch in allen Belangen
Arbeitsbedingungen
Die Räumlichkeiten für das Personal sind gut. Patientenzimmer könnten etwas mehr Komfort gebrauchen (kostenloses WLAN & TV sollte ein Muss sein)
Kommunikation
Reibungsloses Austauschen von A nach B
Gleichberechtigung
In jeder Hinsicht
Interessante Aufgaben
Auf "meiner" Station lernt man täglich was neues (medizinisch und menschlich)
Toller Arbeitsplatz!!
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter App zur deutlich besseren internen Kommunikation
die Außendarstellung deutlich verbessern/erhöhen. (social media/ lokale Radiosender, telefonische Sprechstunden, den Krankenhausalltag viel mehr präsentieren)
Arbeitsatmosphäre
freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Es darf und wird auch mal herzlich gelacht.
Work-Life-Balance
In vielen Bereichen die Möglichkeit den Dienstplan selbst zu gestalten.
Kommunikation
Es gibt mehrere Kommunikationskanäle um MA auf dem laufenden Stand zu halten. Eine Proselisapp für Mitarbeiter wäre zeitgemäß.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Positiv und Negativ
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter Parkplatz wäre toll. Da man manchmal einfach keinen mehr bekommt.
Karriere/Weiterbildung
Nicht alle haben Chancen sich weiterzubilden. Wenn man keine vollzeitstelle hat. Man muss sich wirklich durchsetzen.
Gehalt/Benefits
Für das was wir tun sollten wir alle mehr Geld erhalten. Wir sind ja alles Pflegekraft,Putzfrauen,Service und so weiter.
Kollegenzusammenhalt
Auf manchen Stationen ist ein enormer Zusammenhalt was sehr toll ist.
Kommunikation
Die Kommunikation fehlt leider sehr oft und man wird nicht immer für voll genommen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung Prosper-Hospital:Leider ist über die Jahre der Arbeitsaufwand immer mehr geworden,Stellen aber abgebaut worden
Arbeitsatmosphäre
80er-Jahre Charme in der Abteilung
Work-Life-Balance
Durch Nacht- und Bereitschaftsdienste katastrophal!
Gehalt/Benefits
Ungerechte Bezahlung bei tatsächlichen Arbeitsaufwand
Kollegenzusammenhalt
Einspringen bei Krankheitssusfällen beispielhaft!
Vorgesetztenverhalten
Wenig Rückhalt durch ärztlichen Chefarzt
Kommunikation
Schlechte Kommunikation zwischen Funktionseinheiten
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Therapie hat wenig Lobby
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts , sonst hätte ich nicht gekündigt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe o. g. Punkte.
Verbesserungsvorschläge
In einem Sozialen Feld wäre es wünschenswert wenn man sich auch den Arbeitgebern gegenüber sozial verhält. Siehe Leitbild. Wennwundert es noch, dass in den Krankenhäuser soviel Personalmangel herrscht bei dem Arbeitsaufkommen und wie man mit den Leuten dort umgeht. Sehr fragliche Entwicklung!!!
Arbeitsatmosphäre
Hierarchische Strukturen mit wenig Platz für Empathie.
Image
Leider nein
Work-Life-Balance
Fremdwort!
Karriere/Weiterbildung
Schwierig wenn man kaum Fortbildungen machen darf.
Gehalt/Benefits
Wenig Platz nach oben bei immer mehr steigenden Ausgaben und immer mehr Verantwortung und kaum zu ertragenem Alltag, muss man schon um jede Fortbildung kämpfen und bekommt keine wirkliche den Leistungen angepasste Gehaltserhöhung.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind das, was den Job am erträglichsten machte.
Vorgesetztenverhalten
Eine Farce! Warum gehen Vorgesetzte nicht in entsprechende Kurse bzgl einer wertschätzenden Haltung ihrer Mitarbeiter?
Arbeitsbedingungen
Wenig Arbeitgeberfreundlich. Bei Rückenproblemen muss man am günstigen Schreibtischstuhl sitzen und ein neuer Chefarzt darf sich nach seinen Wünschen sein Interieur aussuchen.
Kommunikation
Innerhalb des Krankenhauses erscheint eine wertschätzende Kommunikation nicht gewünscht.
Gleichberechtigung
In einem Haus, in dem man aus persönlichen Gründen NICHT aus der Kirche austreten darf, weil man sonst die Kündigung auf dem Tisch hat. Fragwürdig heutzutage bei den Skandalen in der katholischen Kirche.
Interessante Aufgaben
Leider wird man hier bzgl Innovation etc. Sehr ausgebremst.