Wirklich nur positives gehört aber die Führung bei den Stabsbereichen ist eine Katastrophe und sollte verboten werden
What I like about the employer
Tolle Kollegen und Atmosphäre
What I dislike about the employer
Ich bin mit echter Vorfreude und viel Motivation in den Konzernstabsbereich gestartet und war dankbar für die Chance. Ich habe mich reingehängt und wollte wirklich etwas bewegen. Leider wurde ich extrem enttäuscht.
Beim HSW (Health Safety Wellbeing) wird nach außen ein tolles Motto verkauft, intern steht jedoch keine der Führungskräfte wirklich dahinter. Weder die Arbeitsweise noch der Umgang mit Mitarbeitenden spiegeln das wider. Es wird viel versprochen – Entwicklung, Wertschätzung, Mitgestaltung – aber am Ende bleibt davon kaum etwas übrig.
Konstruktive Kritik ist offiziell erwünscht, führt in der Realität jedoch eher dazu, dass das Arbeitsverhältnis beendet wird. Das sind längst keine Einzelfälle mehr, sondern ein Muster, das viele Kolleginnen und Kollegen bestätigen können.
Auch das Thema Gehalt ist mehr als fragwürdig. Mitarbeitende sind trotz hoher Abschlüsse seit Jahren in falschen Tarifstufen eingruppiert. Gleichzeitig heißt es, erst mit mehr Verantwortung gäbe es mehr Geld – und selbst das reicht am Ende angeblich nicht. Sehr intransparent und unfair.
Insgesamt viel Schein nach außen, aber intern chaotisch, respektlos und enttäuschend.
Suggestions for improvement
Führungskräfte richtig Schulen und sich diese auch mal genauer anschauen bei der allgemeinen Sicht auf die Welt, „Hirachien“ und etc.

