4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Viel Potenzial, wenig Nutzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mit ca 100 Leuten ist es eine angenehme Größe. Typischer Mittelstand
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Standort Lage ist schlecht
Arbeitsatmosphäre
Typische Deutsche Standards International gesehen sehr gut im Deutschen vergleich okay
Image
Deutschlandweit kaum sichtbar
Work-Life-Balance
Für deutsche Verhältnisse ist die Work-Life-balance schlecht
Karriere/Weiterbildung
50/50 je nach Abteilung
Gehalt/Benefits
Die extra Versicherung ist nett und das Gehalt okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kaum vorhanden. Es gibt einen riesigen Fuhrpark. Der Hauptsitz ist sinnvoll nur per Auto erreichbar. Es gibt immerhin Elektro Parkplätze.
Kollegenzusammenhalt
Hier ist alles perfekt
Umgang mit älteren Kollegen
Alles gut
Vorgesetztenverhalten
Planung und Team organisation sind sehr Kaotisch
Arbeitsbedingungen
Standard
Kommunikation
leider ist die Kommunikation nicht gut oder nicht vorhanden
Gleichberechtigung
Frauen in Führungspositionen gibt es wenige. grundsätzliche Probleme gibt es nicht.
Interessante Aufgaben
Meistens schon, dank der schlechten Planung geht nur oft was verloren
Hier bin ich richtig!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Kommunikation mit Kollegen und Führungskräften und die super angenehme Arbeitsatmosphäre. Hier wird jeder als Mensch berücksichtigt und nicht nur als Arbeitskraft. Man kann seine Stärken ausleben und hat super Möglichkeiten um eine angenehme Work-Life-Balance sicherzustellen. Außerdem wird man hier auch wirklich wertgeschätzt und die Kollegen und Kolleginnen sind wirklich, wirklich super!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts. Ich bin wirklich gerne hier.
Verbesserungsvorschläge
Sonderzahlungen, die über das jährliche Brutto-Gehalt hinausgehen, wie Weihnachts-, oder Urlaubsgeld oder ein Boni-System wären wünschenswert. Mitarbeiter haben klare Vorgaben an die Einhaltung individuell festgelegte Ziele, die aber alle darauf ausgerichtet sind, dass das Unternehmen wächst, mehr Umsatz generiert etc. Die daraus resultierenden Erfolge kann man dann uch mit den Mitarbeitenden teilen.
Work-Life-Balance
Für jeden individuellen Lebensstil werden angemessene Rahmenbedingungen geschaffen, die es einem ermöglichen eine super Work-Life-Balance haben zu können. Hier passt sich der Arbeitgeber an den Menschen und seine Bedürfnisse an und nicht andersherum.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung. Diese müssen aber in Eigeninitiative vom Mitarbeitenden an die Führungskraft adressiert werden. Seminar- oder Schulungsangebote, die dem Mitarbeitendem einen nachweisbaren Nutzen bringen, gibt es so direkt nicht. Der Fokus liegt hier auf internen Schulungen, was auch gut ist, aber keinen Nachweis für den Lebenslauf bietet.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist gut und jährlich verhandelbar. Allerdings werden keine Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld gezahlt und ein Boni-System gibt es auch nicht. Das wäre wünschenswert, um den Erfolg des Unternehmens auch mit den Mitarbeitenden zu teilen.
Kollegenzusammenhalt
TEAMwork wird hier groß geschrieben.
Kommunikation
Super schnelle Kommunikationswege. Man kann Mitarbeitende und Führungskräfte jederzeit kontaktieren.
Interessante Aufgaben
Was die Aufgabengestaltung betrifft, ist synalis sehr flexibel. Die Wünsche und Stärken eines Mitarbeiters werden hier berücksichtigt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, HO-Regelung (4 Tage Ho pro
Woche), Zusammenhalt , Arbeitsatmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Sonderzahlungen. Dienstwagenregelung,
Verbesserungsvorschläge
Firmenwagenregelung ist für Arbeitnehmer sehr unvorteilhaft und dadurch sehr teuer.
Immerhin wird jedem Mitarbeiter die Möglichkeit geboten einen Firmenwagen zu erhalten.
Einführung von Boni, Urlaub/Weihnachtsgeld. Der Erfolg des Unternehmens beruht auch auf den Mitarbeitern umso schöner wenn diese daran partizipieren.
Es werden viele Junge Leute eingestellt, die teils keine Erfahrung haben. Ist auch ein nachvollziehbarer Schritt und nicht verwerflich. Trotzdem würden aus meiner Sicht gerade Erfahrene Berater nochmal neuen und wichtigen Input für die weitere Entwicklung bringen.
Arbeitsatmosphäre
Top.
Work-Life-Balance
Je nach Auslastung fallen auch Mehrarbeiten an, diese lassen sich aber unkompliziert ausgleichen. Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Am Ende ist es wichtig dass die zugewiesen Aufgaben rechtzeitig erledigt werden. Dabei spielt die Uhrzeit in der Regel keine Rolle. Termine während der Arbeitszeiten können problemlos wahrgenommen werden.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist in Ordnung. Es gibt jährliche Gespräche über die Anpassung der Vergütung für das kommende Geschäftsjahr.
Am Ende ist es wie überall Leistungs und Verhandlungssache wie viel der Arbeitgeber bereit ist zu zahlen.
Es werden keine Sonderzahlungen wie Boni, Urlaubs-, Weihnachtsgeld gezahlt, daher 1 Stern Abzug.
Vorgesetztenverhalten
Man kann jederzeit mit dem Vorgesetzten und dem Geschäftsführer sprechen.
Arbeitsbedingungen
Modernes Equipment, Dienshandy
Kommunikation
Regelmäßige Einblicke in die Geschäftsentwicklung und spannenden Themen rund ums Unternehmen.
Kommunikation könnte unter den Bereichen besser werden.
Interessante Aufgaben
Projekt abhängig aber insgesamt gibt es genug spannende Themen/Aufgaben
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Flexibel und fair
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Mischung aus Alt und Jung. Offen für Innovationen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr an den Umsatzzahlen orientiert. Individuelle Fähigkeiten werden nicht immer gefördert. Familiengerecht solange es um junge Familien geht. Pflege von älteren Angehörigen wird nicht/bedingt unterstützt.