13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Gemeinsam wachsen - flexibel für alle.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr individuelle Karriereplanung - wer viel Leisten will, kann Sonderrollen übernehmen und vorankommen. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist gegeben und schließt Führungsrollen nicht aus. Teilzeit ist in vielen Formen möglich. Insbesondere durch das Wachstum der letzten Jahre, ist ein großes Maß an Mitgestaltung möglich.
Work-Life-Balance
Es gibt (glücklicherweise) viel Arbeit - trotzdem werden sehr flexible Arbeitsmodelle angeboten und jeder kann die Arbeit seiner Lebenssituation anpassen.
Kollegenzusammenhalt
Viel Verständnis und Unterstützung für die Kollegen.
Kommunikation
Monatliche Updates durch die GF + offener Austausch mit allen Kollegen. Zentrale Kommunikation kann noch etwas verbessert werden.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Viel Potenzial, wenig Nutzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mit ca 100 Leuten ist es eine angenehme Größe. Typischer Mittelstand
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Standort Lage ist schlecht
Arbeitsatmosphäre
Typische Deutsche Standards International gesehen sehr gut im Deutschen vergleich okay
Image
Deutschlandweit kaum sichtbar
Work-Life-Balance
Für deutsche Verhältnisse ist die Work-Life-balance schlecht
Karriere/Weiterbildung
50/50 je nach Abteilung
Gehalt/Benefits
Die extra Versicherung ist nett und das Gehalt okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kaum vorhanden. Es gibt einen riesigen Fuhrpark. Der Hauptsitz ist sinnvoll nur per Auto erreichbar. Es gibt immerhin Elektro Parkplätze.
Kollegenzusammenhalt
Hier ist alles perfekt
Umgang mit älteren Kollegen
Alles gut
Vorgesetztenverhalten
Planung und Team organisation sind sehr Kaotisch
Arbeitsbedingungen
Standard
Kommunikation
leider ist die Kommunikation nicht gut oder nicht vorhanden
Gleichberechtigung
Frauen in Führungspositionen gibt es wenige. grundsätzliche Probleme gibt es nicht.
Interessante Aufgaben
Meistens schon, dank der schlechten Planung geht nur oft was verloren
Hier bin ich richtig!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Kommunikation mit Kollegen und Führungskräften und die super angenehme Arbeitsatmosphäre. Hier wird jeder als Mensch berücksichtigt und nicht nur als Arbeitskraft. Man kann seine Stärken ausleben und hat super Möglichkeiten um eine angenehme Work-Life-Balance sicherzustellen. Außerdem wird man hier auch wirklich wertgeschätzt und die Kollegen und Kolleginnen sind wirklich, wirklich super!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts. Ich bin wirklich gerne hier.
Verbesserungsvorschläge
Sonderzahlungen, die über das jährliche Brutto-Gehalt hinausgehen, wie Weihnachts-, oder Urlaubsgeld oder ein Boni-System wären wünschenswert. Mitarbeiter haben klare Vorgaben an die Einhaltung individuell festgelegte Ziele, die aber alle darauf ausgerichtet sind, dass das Unternehmen wächst, mehr Umsatz generiert etc. Die daraus resultierenden Erfolge kann man dann uch mit den Mitarbeitenden teilen.
Work-Life-Balance
Für jeden individuellen Lebensstil werden angemessene Rahmenbedingungen geschaffen, die es einem ermöglichen eine super Work-Life-Balance haben zu können. Hier passt sich der Arbeitgeber an den Menschen und seine Bedürfnisse an und nicht andersherum.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung. Diese müssen aber in Eigeninitiative vom Mitarbeitenden an die Führungskraft adressiert werden. Seminar- oder Schulungsangebote, die dem Mitarbeitendem einen nachweisbaren Nutzen bringen, gibt es so direkt nicht. Der Fokus liegt hier auf internen Schulungen, was auch gut ist, aber keinen Nachweis für den Lebenslauf bietet.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist gut und jährlich verhandelbar. Allerdings werden keine Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld gezahlt und ein Boni-System gibt es auch nicht. Das wäre wünschenswert, um den Erfolg des Unternehmens auch mit den Mitarbeitenden zu teilen.
Kollegenzusammenhalt
TEAMwork wird hier groß geschrieben.
Kommunikation
Super schnelle Kommunikationswege. Man kann Mitarbeitende und Führungskräfte jederzeit kontaktieren.
Interessante Aufgaben
Was die Aufgabengestaltung betrifft, ist synalis sehr flexibel. Die Wünsche und Stärken eines Mitarbeiters werden hier berücksichtigt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Super Job - Super Kollegen - Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier kann man bei jeder persönlichen oder beruflichen Situation mit den Vorgesetzten reden. Selbst wenn es nicht sofort eine Lösung gibt, so ist doch jeder bemüht, eine Lösung für jede Situation zu finden - gerade bei persönlichen Situationen ist sowas nicht oft und sehr lobenswert.
Arbeitsatmosphäre
Kritik äußert jeder Vorgesetzter schnell, doch hier gibt es auch oft Lob für erbrachtes und das nicht nur im "privaten" Gespräch, sondern auch für alle Kollegen öffentlich sichtbar.
Work-Life-Balance
Gerade für junge Familien ist die Work-Life-Balance hier sehr entgegenkommend, wenn mal etwas mit dem Kind sein sollte.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind top und sollte man sich doch mal im Ton "verrutschen", weil man einen schlechten Tag hatte oder im Stress war, so kann man immer offen miteinander sprechen.
Kommunikation
Die Kommunikation untereinander ist echt top, im Ton. Der Austausch zwischen den Fachgebieten jedoch etwas verbesserungswürdig, aber selbst das ist mittlerweile bekannt und man ist auf dem Weg der Besserung und das merkt man.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, HO-Regelung (4 Tage Ho pro
Woche), Zusammenhalt , Arbeitsatmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Sonderzahlungen. Dienstwagenregelung,
Verbesserungsvorschläge
Firmenwagenregelung ist für Arbeitnehmer sehr unvorteilhaft und dadurch sehr teuer.
Immerhin wird jedem Mitarbeiter die Möglichkeit geboten einen Firmenwagen zu erhalten.
Einführung von Boni, Urlaub/Weihnachtsgeld. Der Erfolg des Unternehmens beruht auch auf den Mitarbeitern umso schöner wenn diese daran partizipieren.
Es werden viele Junge Leute eingestellt, die teils keine Erfahrung haben. Ist auch ein nachvollziehbarer Schritt und nicht verwerflich. Trotzdem würden aus meiner Sicht gerade Erfahrene Berater nochmal neuen und wichtigen Input für die weitere Entwicklung bringen.
Arbeitsatmosphäre
Top.
Work-Life-Balance
Je nach Auslastung fallen auch Mehrarbeiten an, diese lassen sich aber unkompliziert ausgleichen. Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Am Ende ist es wichtig dass die zugewiesen Aufgaben rechtzeitig erledigt werden. Dabei spielt die Uhrzeit in der Regel keine Rolle. Termine während der Arbeitszeiten können problemlos wahrgenommen werden.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist in Ordnung. Es gibt jährliche Gespräche über die Anpassung der Vergütung für das kommende Geschäftsjahr.
Am Ende ist es wie überall Leistungs und Verhandlungssache wie viel der Arbeitgeber bereit ist zu zahlen.
Es werden keine Sonderzahlungen wie Boni, Urlaubs-, Weihnachtsgeld gezahlt, daher 1 Stern Abzug.
Vorgesetztenverhalten
Man kann jederzeit mit dem Vorgesetzten und dem Geschäftsführer sprechen.
Arbeitsbedingungen
Modernes Equipment, Dienshandy
Kommunikation
Regelmäßige Einblicke in die Geschäftsentwicklung und spannenden Themen rund ums Unternehmen.
Kommunikation könnte unter den Bereichen besser werden.
Interessante Aufgaben
Projekt abhängig aber insgesamt gibt es genug spannende Themen/Aufgaben
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Für mich genau die richtige Wahl
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein sehr nettes und junges Team, schnelle Einbindung neuer Mitarbeiter, auch Auszubildende werden schnell integriert und dürfen ihre Meinung frei äußern. Auch das Bewerbungsgespräch war sehr positiv und in einer entspannten Atmosphäre, sodass sich die Aufregung schnell legte. Das ist mir besonders in Erinnerung geblieben im Vergleich zu den vielen anderen Gesprächen, die ich geführt habe, um einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Parkplätze bauen.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
echt gut
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Homeoffice, flexible Arbeitszeit, Stundenkonto +/-40 Stunden, regelmäßige Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Flexibel und fair
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Mischung aus Alt und Jung. Offen für Innovationen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr an den Umsatzzahlen orientiert. Individuelle Fähigkeiten werden nicht immer gefördert. Familiengerecht solange es um junge Familien geht. Pflege von älteren Angehörigen wird nicht/bedingt unterstützt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Freiraum und Mitsprache, sehr nette Kollegen, tolle Büroräume
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die tolle Atmosphäre
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation optimieren und mehr gemeinsame Aktivitäten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier muss noch was getan werden
Kommunikation
Die interne Kommunikation hat auch noch Luft nach oben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Arbeitsatmosphäre! Ich bin bei synalis schon seit 2008 als Freelancer tätig und bin voll integriert. Danke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder kann sich mit seinen Kompetenzen einbringen und mitgestalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.