67 von 232 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgt für ein positives und produktives Arbeiten.
Es gibt ein sehr hohes Arbeitsaufkommen, was ich persönlich als eher herausfordernd empfinde.
Im Sommer besteht die Möglichkeit, gemeinsam auf der Terrasse zu grillen und die Pausen in entspannter Atmosphäre zu verbringen.
Der Arbeitsplatz ist modern ausgestattet, und das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich mit der Zeit weiter.
Sehr gut!
Homeoffice ist dank tragbarer Laptops und moderner Arbeitsgeräte problemlos möglich. Dadurch lassen sich Familie und Beruf besonders gut miteinander vereinbaren.
Die persönliche Weiterentwicklung wird aktiv gefördert, da das Unternehmen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung legt. Interne Aufstiegsmöglichkeiten sind gut gegeben, insbesondere wenn man Engagement zeigt und sich entsprechend einbringt.
Da ich das Praktikum unbezahlt absolviert habe, kann ich dazu keine Angaben machen.
ESG wird bei Tectareal großgeschrieben. Es gibt zahlreiche Projekte, die sich gezielt mit diesem Themenbereich befassen und ihn aktiv vorantreiben.
Der Kollegenzusammenhalt ist durch gute Gespräche in den Pausen sowie durch regelmäßige gemeinsame Events besonders stark und sehr angenehm.
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist derselbe wie mit jüngeren, alle werden gleich behandelt.
Die Vorgesetzten stehen regelmäßig im Austausch mit den Mitarbeitenden. Durch die offene Kommunikation, Gleichberechtigung und den Umgang auf Augenhöhe vergisst man schnell, dass es sich hierbei um Führungskräfte handelt, dennoch handeln alle stets sehr professionell. Genau diese Kombination macht die Zusammenarbeit besonders angenehm und effektiv.
Moderne Arbeitsgeräte werden durch zeitgemäße Softwarelösungen ergänzt, sodass effizient und auf dem aktuellen Stand der Technik gearbeitet werden kann.
Die Kommunikationswege sind kurz, und man kann sich mit allen Kolleginnen und Kollegen jederzeit gut austauschen, auch in der Mittagspause. Das Unternehmen legt großen Wert auf Gleichberechtigung und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Außerdem pflegen wir eine offene Duz-Kultur im gesamten Unternehmen.
Die Gleichberechtigung im Unternehmen ist optimal ausgeprägt. Es wird nicht zwischen den Mitarbeitenden unterschieden, jede Stimme hat in Besprechungen denselben Stellenwert und wird gleichermaßen berücksichtigt.
Trotz meines Praktikantenstatus wurde ich gut in das Team eingebunden und konnte dies durch meine gute Leistung positiv ausgleichen. Insgesamt durfte ich viele abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen.
Man legt Wert darauf, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen.
Die Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern, die bereits sehr lange im Unternehmen tätig sind, könnte besser sein. Eine Anerkennung wäre schön, zum Beispiel ein Bonus an Urlaubstagen, gestaffelt nach Unternehmenszugehörigkeit, würden viele langjährige Mitarbeiter begrüßen
Homeoffice könnte gerne etwas lockerer gehandhabt werden. Das hat zu Corona auch sehr funktioniert.
Wird immer besser
Da ist noch Luft nach oben
Wird hier groß geschrieben.
Arbeitszeitenmodell, flache Hierarchien
Verwaltungsaufwand obwohl nur mittelständisches Unternehmen und keine große Firma oder Behörde
Verwaltung deutlich minimieren und / oder auf ein Back-Office verlagern
Aber viel zu viel Verwaltung
Die Art und Weise, wie mit dem Menschen umgegangen wird. Sehr schwer zu beschreiben, wie wertschätzend der Umgang ist. Kritik wird auch in einer angenehmen Art übermittelt. Es fühlt sich sehr gut an, hier zu arbeiten. Wobei meine Worte der Sache nicht gerecht werden. Man muss es selber erleben.
Aktuell nichts. Das Gesamtpaket kann nicht besser sein.
Verbesserungen fordert Tectareal von sich selber ein. Es gibt regelmäßige Feedback-Gespräche und Umfragen. Insofern kann ich persönlich keine Verbesserungen benennen. Zumal die Messlatte hier auch schon sehr hoch ist.
Der Mensch steht im Vordergrund. Der Umgangston ist höflich, freundlich und respektvoll. Handlungen werden gezielt angsprochen, Korrekturen sofort mitgegeben. Aber auch gute Ideen und Leistungen mit einem angemessenen Wort gewürdigt.
Die Mitarbeiter identifizieren sich mit der Unternehmung. Besonders bei den langjähigen ist es schön zu sehen und zu hören, wie die ihre authentische Loyalität ausleben. Dienstzugehörigkeiten von 20 oder mehr Jahren sind hier keine Seltenheit.
Arbeitszeit kann in realtiv freier Einteilung erbracht werden. Deshalb relativ, weil die üblichen Faktoren und Gesetze Grenzen setzen. Aber im Dialog mit dem Vorgesetzten ist so ziemlich alles denkbar. Auf private (plötzliche) Umstände wird Rücksicht genommen. Kurzum, hier fühlt man sich wirklich wohl.
Nachhaltigkeit ist ein Thema und eine gelebte Einstellung.
Karriere ist natürlich begrenzt. Führungspositionen werden, gottlob, nicht alle paar Jahre neu besetzt. Die Kontinuität ist auf den Führungspositionen sehr hoch. Die Weiterbildung wird unterstützt, in den Bereichen wie es zum Arbeitsplatz passt.
Eine Zusammenarbeit wird hier autentisch gelebt. Eine Frage reicht und sofort ist jemand da, der hilft.
Wie schon vorgenannt geschildert. Der Umgang mit dem Menschen ist tadellos. Egal welches Alter, Geschlecht, Bildungsstand oder sonstwas. Es wird tatsächlich jeder sehr anständig behandelt.
Die Ausstattung ist gut und auf dem neusten Stand. Die IT Abteilung reagiert und liefert Lösungen innerhalb weniger Minuten oder wenn es mal ein "kracher Problem" ist, dann mit Tagesfrist. Smartphone, Laptop, Arbeitsplatz, Fuhrpark, Anwedersoftware... alles aufeinander abgestimmt und immer nutzbar. Nachteil gibt es auch... zuviele Passwörter
Der Austausch insgesamt steht sehr hoch, horizontal und vertikal.
Die Gehälter sind gut. Sozialleistungen sind über dem üblichen
Es wird nicht darüber geredet, es wird so gelebt. Der Anteil auf jeder hierarchien Ebene ist ausgewogen.
Die Menge an Arbeit ist angemessen. Spitzenphasen gibt es, wie überall, auch hier. Wie schon vorher geschildert, kann man auch hier mit Unterstützung der Kollegen rechnen.
Es wird auf die persönliche Situation eingegangen und Unterstützung gegeben.
Null
Dass er immer sehr transparent ist und immer ein Ohr für einen hat und direkt versucht Lösungen zu finden.
manchmal redet er etwas viel :D ;)
Unser 1. Chef ist wirklich super.
Dass man morgens keine Bauchschmerzen hat, wenn man aufsteht und weiß, dass man zur Arbeit fährt. Man fühlt sich Willkommen im Büro und wird immer nett begrüßt, VON JEDEM. Es geht viel über Vetrauensbasis, sodass man die Möglichkeit hat eigenständig zu arbeiten. Die Motivation und das Vertrauen bringt persönlich einen dazu gerne Aufgaben effizient zu lösen.
-
Aktuell keine.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Das gute Image, das Tectareal hat, völlig verdient.
Work-Life-Balance hat sehr hohe Priorität. Gleitzeit und Home Office ermöglichen eine gesunde Balance zwischen dem Arbeits- und Privatleben. Es wird viel Wert auf das Wohlbefinden des Angestellten gelegt.
Einstiegsgehalt völlig in Ordnung.
Team-Events, wie z.B. gemeinsames Essen, Firmenlauf, Gesundheitstag, sogar gemeinsames Joggen etc., finden statt und fördern den Zusammenhalt und das Kennenlernen untereinander.
Es wird viel Wert auf Zusammenhalt gelegt. Es wird versucht sich gegenseitig bestmöglich behilflich zu sein, selbst wenn man nicht aus der selben Abteilung kommt bzw. für dasselbe Portfolio zuständig ist.
Alt oder jung, der Umgang ist derselbe. Verschiedenste Altersgruppen kommen bestens miteinander klar.
Sehr zuvorkommend und stetig hilfsbereit. Kollegial und immer auf Augenhöhe. Bei unterschiedlichsten Fragen immer ein offenes Ohr und nie ein genervter Anschein, immer bereit zur Unterstützung. Immer höflich, freundlich und respektvoll.
Alles schon vorbereitet und eingerichtet gewesen. Andernfalls wurde man eingewiesen oder eingeschult. Hat den Start sehr erleichtert.
Kommunikation immer freundlich, hilfsbereit und vor allem auf Augenhöhe.
Auf jeden Fall! Jeder wird gleich behandelt, unabhängig von der Herkunft, Religion, Alter, Weltanschauung etc. Keiner wird verurteilt.
Interessantes, anspruchsvolles, aber angenehmes Portfolio.
Hohe Flexibilität und Freiheit bei der Arbeit
Wenig Info über Strategie, sofern es überhaupt eine gibt
Geschäftsführung arbeitet wenig stringent und wenig transparent
Man wird in vielen Dingen eingebunden, Work-Life-Balance passt für mich.
Es ist nie Alles gut ... bin aber sehr zufrieden.
Einarbeitung am Anfang ist da A & O, ich hatte dieses Glück und bin deshalb zufrieden.
Es passt, Dinge werden offen angesprochen und geklärt.
Kann ich noch nicht wirklich beurteilen.
Da ich nach Jahren aus einem sehr, sehr gr. Familienunternehmen zur Tectareal gewechselt bin, wußte ich gar nicht, dass es so viel Flexibilität seitens des Arbeitsgebers gibt: Danke
Hier gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung ...
Bin sehr zufrieden.
Großes Thema im Unternehmen, hier wird viel unternommen.
Es ist wie im wahren Leben .... mein Arbeitsumfeld passt.
Ich kann nur von mir sprechen, mit fast Ende 50, wurde ich hier eingestellt.
Toller direkter Vorgesetzter, hat immer ein offenes Ohr, auch die GF Ebene.
Es ist gut, besser geht immer ... klagen auf hohen Niveau.
Man wird oft informiert, bei Nachfragen bekommt man immer Feedback.
Unser Standortleiter ist weiblich... !!!
Lässt sich nach 3 Monaten noch schwer sagen.
Hohe Sozialkompetenz
Nix
Bestens. Man fühlt sich sofort aufgenommen.
Vorbildlich. Jede +/- Minute wird erfasst
Wird großer Wert darauf gelegt
Hier wird Kollege gelebt.
Sehr gut. Ich bin einer davon
Kommunikation auf Augenhöhe. Man wird in Entscheidungsprozesse integriert
Alle Themen werde offen angesprochen
So verdient kununu Geld.