3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schön hier. :-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann Traffic als Arbeitgeber definitiv empfehlen, besonders für alle, die Abwechslung und spannende Herausforderungen lieben!
Verbesserungsvorschläge
1. Ein größeres Budget für Mitarbeitende im Bereich PR, Marketing und Co. wäre wünschenswert – hier steckt noch viel Potenzial.
2. Durch das Unternehmenswachstum in den letzten Jahren hat sich die persönliche Verbindung zwischen Kolleg:innen etwas verloren. Früher kannte man jede:n beim Namen, heute ist das anders. Es wäre toll, wenn alte Traditionen wie gemeinsame Grillpartys auf dem Hinterhof, Firmenfeiern, Tough Mudder-Teilnahmen oder Abteilungs-Events wiederbelebt werden könnten. Das würde die Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl stärken.
3. In stressigen Phasen hört man gerne Mal ein gezieltes "Danke" für den geleisteten Einsatz. ;-)
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung im Team ist wirklich angenehm. Der Umgang miteinander ist locker, geprägt von typischem Bürohumor und einer offenen Feedbackkultur. Unterstützung untereinander wird großgeschrieben, und man hat das Gefühl, Teil eines eingespielten Teams zu sein.
Image
Traffic genießt in der B2B-Welt einen sehr guten Ruf, und viele namhafte Unternehmen arbeiten gerne mit uns zusammen.
Work-Life-Balance
Seit der Corona-Pandemie hat sich die Work-Life-Balance enorm verbessert. Homeoffice-Möglichkeiten und reduzierte Kernarbeitszeiten sind echte Pluspunkte. Besonders positiv ist auch die Offenheit der Vorgesetzten gegenüber alternativen Arbeitszeitmodellen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird aktiv gefördert, sei es finanziell oder durch die Teilnahme an externen Schulungen. Dabei wird erwartet, dass Mitarbeitende ihren Bedarf selbst einschätzen und eigenverantwortlich handeln – ein Ansatz, den ich persönlich fair finde. Talente werden gesehen und gefördert, indem neue Aufgabenbereiche auch ohne Vorerfahrungen übernommen werden können.
Gehalt/Benefits
Vor einigen Jahren war das Gehalt eher unterdurchschnittlich, doch das hat sich deutlich verbessert. Die Gehälter sind inzwischen fairer, und man hat Verhandlungsspielraum. Natürlich gibt es immer Luft nach oben, aber als mittelständisches Unternehmen bietet Traffic solide Bedingungen, auch wenn man nicht mit Konzerngehältern rechnen sollte. Zudem gibt es attraktive Zusatzleistungen und Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird bei Traffic großgeschrieben, sei es durch den Einsatz von E-Autos, energiesparende Maßnahmen oder andere Projekte. Die Werte sind klar und werden im Alltag gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist echt stark. Der Umgang ist locker und wertschätzend, und es herrscht eine offene Feedbackkultur. Unterstützung untereinander ist selbstverständlich, und auch in stressigen Zeiten steht das Team zusammen. Mobbing oder Ausgrenzung habe ich hier noch nie erlebt. Natürlich gibt es mal kleine Lästereien oder Kritik, aber das bleibt alles im Rahmen und ist weitaus weniger ausgeprägt als in anderen Unternehmen, in denen ich bisher gearbeitet habe.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt hier eigentlich kaum eine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Die Hierarchien sind flach, was sich positiv auf die Zusammenarbeit auswirkt. Mitarbeitende werden in Entscheidungen eingebunden und nach ihrer Meinung gefragt, was ich als Wertschätzung empfinde. In stressigen Phasen fehlt manchmal ein ausdrückliches Lob für zusätzliche Anstrengungen, aber grundsätzlich haben die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr und agieren auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Technisch ist alles gut ausgestattet – Laptop, Bildschirme, alles funktioniert einwandfrei. Die Software kann einem allerdings manchmal den letzten Nerv rauben. Das Gebäude ist modern, kleine Gebrauchsspuren sind vorhanden und könnten ausgebessert werden.
Kommunikation
Die Kommunikation klappt gut, hier gibt es nichts auszusetzen.
Gleichberechtigung
Ich fühle mich gleichberechtigt, und Vielfalt wird im Unternehmen geschätzt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind extrem abwechslungsreich und spannend. Kein Projekt gleicht dem anderen, und man wird oft vor neue Herausforderungen gestellt, bei denen man sich einarbeiten und kreative Lösungen finden muss. Ein Job bei Traffic ist definitiv nichts für "Beamte" – und genau das macht es so spannend.
Agiles Arbeiten in familärer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die schnelle Reaktion auf Corona und entsprechende Anpassungen (sofortige Einführung des mobilen Arbeitens). Außerdem die familäre Arbeitsatmosphäre und der Umgang miteinander.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation unter den Abteilungen verbessern und durch gezielte Teamevents den Zusammenhalt/Teamgedanken des gesamten Teams steigern.
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär, freundlich, offen und auf Augenhöhe
Work-Life-Balance
Hinsichtlich Familienfreundlichkeit/Flexibilität hat sich seit COVID19 sehr viel getan. Schade, dass erst eine Pandemie notwendig war, um einen aus meiner Sicht überfälligen Schritt in Richtung flexibles Arbeiten zu wagen.
Karriere/Weiterbildung
Es wird gerne gesehen, wenn zusätzliche Themen gelernt/übernommen werden. Jedoch fehlt z.T. ein gezieltes Schulungsangebot bei Übernahme neuer Aufgabenbereiche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr hohes Engagement, das auch von der Geschäftsführung vorgelebt wird. Es werden diverse soziale Projekte unterstützt. Außerdem ist das Unternehmen als "klimaneutrales Unternehmen" zertifiziert und erweitert stetig die erneuerbaren Energien wie z. B. durch neue Solarpanele.
Kollegenzusammenhalt
Sehr kollegialer Umgang und gutes Miteinander. Ob mobil oder vor Ort ist eine gute Zusammenarbeit garantiert.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut, sehr gutes Equipment, immer auf dem neusten Stand und jederzeit verhandelbar.
Kommunikation
Offene Kommunikation mit den Führungskräften. Diese holen sich Meinungen von den Fachkräften ein und setzen diese auch um. Durch Einfühung von Teams hat sich die interne Kommunikation um einiges verbessert.
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede in der Behandlung von Männern, Frauen, Diversen, etc. erkennbar. Jeder Arbeitnehmer ist herzlich willkommen.
Interessante Aufgaben
Einführung des Scrum-Verfahren in der Projektgruppe "Digitaler Vertrieb"
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Spannende Aufgaben, innovative Produkte, nette Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang untereinander. Die Neugierde und Offenheit (auch gemeinsam mit Kunden) neues auszuprobieren und innovativ zu sein. Dass es derzeit nichts gibt, worüber ich mich ernsthaft beklagen würde.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Transparenz zu Erfolg und Status von größeren Projekten. Feedbackkultur offensiver (also häufiger aktiv als passiv). Imagepflege fortsetzen und Bekanntheitsgrad steigern. Bei mehr und mehr Freiheiten in Bezug auf die Corona Pandemie auch wieder mehr Mitarbeiteraustausch in Form von (Team-) Events ermöglichen.
Arbeitsatmosphäre
Ich arbeite seit ca. 8 Monaten hier und kann nichts negatives berichten. Der Umgang ist harmonisch bis freundschaftlich. Die Feedbackkultur könnte etwas ausgeprägter sein. Wenn man nachfragt bekommt man jedoch immer ehrliches Lob oder konstruktive Kritik.
Image
Die Außendarstellung ist verbesserungswürdig. Die Firma hat viel mehr Potential, als man von außen wahrnehmen kann. Es wird aber intensiv daran gearbeitet. Wie andere Mitarbeiter über die Firma reden kann ich nicht einschätzen. Ich selber kommuniziere so, wie ich hier auch bewerte.
Work-Life-Balance
Es gibt Zeiten, in denen man alles wirklich gut unter einen Hut bekommen kann und Zeiten in denen einfach geliefert werden muss. Für mich ist das nachvollziehbar und absolut in Ordnung.
Karriere/Weiterbildung
Die Firma beschäftigt einen (externen) Coach, auf den (die) für so ziemlich für alle belange (Planung, Strategie, Organisation, Persönlichkeitsentwicklung) zurückgegriffen werden kann.
Gehalt/Benefits
Gehälter werden pünktlich bezahlt. In meinem Fall entsprechen Abrechnungen und Sonderleistungen sowohl der Qualifikation als auch der Leistung. Mehr geht natürlich immer, aber ich bin zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden min. einmal Jährlich soziale Projekte unterstützt. Außerdem ist das Unternehmen als "klimaneutrales Unternehmen" zertifiziert.
Kollegenzusammenhalt
Diesbezüglich fühle ich mich sehr wohl.
Vorgesetztenverhalten
Der Umgang mit und durch meinem Vorgesetzten ist angenehm, professionell und wertschätzend. Ich habe das Gefühl, dass eine Gegenseitige Vertrauensbasis vorhanden ist.
Arbeitsbedingungen
Die technische Ausstattung entspricht den Anforderungen. Eigene Wünsche werden berücksichtigt.
Kommunikation
Es werden Meetings, sowohl im Team als auch Abteilungsübergreifend durchgeführt. Ich habe in meinen 8 Monaten bereits 2 Betriebsversammlungen miterlebt. Hier und da wäre eine zusätzliche Projektbezogene Information (bei größeren Projekten, in die mehrere Abteilungen involviert waren) wünschenswert.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich und geben genügend Spielraum für eigene Ideen und Projekte.