4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ich arbeite super gerne hier!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass hier jeder einzelne zählt und gewertschätzt wird, auch außerhalb des Arbeitsumfelds. Z.b. hat jeder Mitarbeiter einmal im Monat die Chance durch das Unternehmen mit einem Psychologen zu sprechen. Wirklich toll.
Verbesserungsvorschläge
Obstkorb fehlt :D
Arbeitsatmosphäre
Cooles Team. Wir sind auch außerhalb der Arbeitszeiten gerne beieinander :)
Image
In der Stadt hat sich TLM einen guten Namen gemacht, bin stolz hier zu arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma sind klasse. Es gibt regelmäßig spannende neue Aufgaben und Projekte, bei denen man dazulernt und über sich hinauswachsen kann.
Arbeitsbedingungen
Modernes Büro mitten in der Stadt, moderne Technik. Man bekommt eigtl jegliches Equipment was man sich wünscht gestellt.
Kommunikation
Top. Man kann offen über seine Herausforderungen und Wünsche sprechen.
Interessante Aufgaben
Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, kreativ zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen. Hier wird Wert darauf gelegt, dass jeder seine Stärken ausleben und sich verwirklichen kann.
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Fühle mich sehr wohl mit dem Team und der Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
der Teamzusammenhalt, die Weiterbildungsmöglichkeiten, allgemein was man alles erleben kann, man möchte einfach besser werden und mit dem Team wachsen - Ansporn zur Selbstoptimierung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
dass fast niemand daran denkt, den Kalender umzustellen und wir im Mai immer noch im März irgendwo sind am Kalender
Verbesserungsvorschläge
größere Büros, mehr Pflanzen, ein Dach über dem Eingang
Arbeitsatmosphäre
viele Pflanzen und Lichterketten um mich herum, darf mir meinen Arbeitsplatz so einrichten, wie ich möchte und die leute machen es noch angenehmer
Image
habe bisher nur Gutes gehört
Work-Life-Balance
urlaub kann sehr felxibel genommen werden, es wird auf arzttermine oder Ähnliches rücksicht genommen
Karriere/Weiterbildung
es gibt einen klaren Karriereweg, der vorgegeben wird in dem man sich frei entfalten kann, Weiterbildungen werden sehr gefördert und gern gesehen, wenn diese auch aus Eigeninitiative erfolgen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kaum papierdruck, fast alles digital, planen Baumpflanzaktion, Müll Trennung ist nicht immer on point, TLM cup - spenden an Kinderhospiz Mitteldeutschland
Umgang mit älteren Kollegen
langdienende Kollegen werden sehr geschätzt, relativ junges team
Vorgesetztenverhalten
man kann sich immer auf den Chef verlassen, er merkt wenn was nicht stimmt und versucht alles in seiner Macht stehende um den Mitarbeitern das bestmögliche Ergebnis zu liefern
Arbeitsbedingungen
wenn was kaputt geht, bekommt man es direkt ersetzt und der Geschäftsführer kümmert sich darum, dass die Mitarbeiter mit der besten Technik ausgestattet sind
Kommunikation
es gibt regelmäßig meetings, Orientierung Gespräche und das team setzt sich oft zusammen, um mögliche Herausforderungen zu besprechen und zu lösen
Interessante Aufgaben
man kann sich flexibel einrichten und in alle Bereiche mal reinschnuppern
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Endlich einen Sinn im Arbeitsleben gefunden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde es extrem gut, dass man hier immer wieder daran erinnert wird, warum man jeden Tag seiner Arbeit nachgeht. Man verbringt viel Zeit auf Arbeit und bei TLM weiß ich jeden Tag wofür ich das alles tue. Persönlichkeiten und Wünsche spielen dabei eine große Rolle. Es wird sich Zeit genommen um Ziele zu besprechen und man bekommt Unterstützung in jeglicher Art und Weise um diese zu erreichen. Das Teamgefühl ist unbeschreiblich. Wenn es dir schwer fällt nach Hause zu gehen nach getaner Arbeit, weißt du, du bist im richtigen Umfeld angekommen.
Arbeitsatmosphäre
Das Teamgefühl wird hier großgeschrieben. Es wird ein reger und schätzender Austausch der Gleichbehandlung untereinander gepflegt und entsprechende Erfolge zelebriert und honoriert.
Image
Das Unternehmen fällt medial durch Innovation auf. Ich selbst rede viel über das Unternehmen und es wird auch stark wahrgenommen, dass wir vertreten sind. Ich habe bisher von keinem meiner Kollegen etwas gegenteiliges gehört.
Work-Life-Balance
Durch eine planbare Zeiteinteilung ist genug Platz, um persönliche Termine oder Arztbesuche einzuplanen. In der Urlaubsplanung wird auf Wünsche reagiert und geschaut, dass jeder Kollege der Planung nachgehen kann.
Karriere/Weiterbildung
Hier weiß ich gar nicht wo man anfangen soll. Weiterbildung ist nahezu Pflicht, denn Stillstand gibt es in unserer Branche nicht. Für wissbegierige Menschen ist es hier perfekt. Wer sich weiterbildet, kann auch seinen Karriereweg maßgeblich mitbestimmen. Jedes Potenzial wird in die richtige Richtung gelenkt.
Gehalt/Benefits
Durch Provisions- und Bonusprogrammsystemen ist man maßgeblich selbst für seinen eigenen Erfolg verantwortlich. Der Anreiz ist es, keine Grenze nach oben zu haben. Selbstverständlich ist der Grundlohn aber auch angemessen. Eine betriebliche Krankenversicherung bringt ebenfalls extrem viele Vorteile mit sich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da hier nahezu ausschließlich digital gearbeitet wird, ist ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein vorhanden. Weitere Ideen und kommende Projekte wie das Pflanzen von Bäumen oder auch Benefiz Veranstaltungen mit einer Spendenaktion für das Kinderhospiz Mitteldeutschland unterstreichen das.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind hier zu Freunden geworden. Verlässlichkeit steht an erster Stelle. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Umgang mit älteren Kollegen
Grundsätzlich sind wir ein recht junges Team, die Offenheit für Know-how jeglicher Altersgruppen ist aber da. Kollegen die schon länger im Team sind erfahren sehr viel Wertschätzung.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden im kollektiv abgestimmt. Von Oben herab gibt es hier nicht. Man wird gefordert und motiviert, um seine entsprechenden Zielsetzungen zu erfüllen.
Arbeitsbedingungen
Es wird sich um die Wünsche aller Mitarbeiter gekümmert und dahingehend auch bei den Arbeitsmitteln auf eine Modernität und Individualität geachtet. Beispiele sind hier zum Beispiel Höhenverstellbare Tische, um auch die Gesundheit nicht außer Acht zu lassen.
Kommunikation
Es gibt einen regelmäßigen Austausch untereinander und Meetings um alle Kollegen in das aktuelle Geschehen einzubeziehen.
Gleichberechtigung
Geschlechterrollen haben nichts mit den Möglichkeiten in diesem Unternehmen zu tun. Jeder hat die Möglichkeiten sich vollends zu entwickeln.
Interessante Aufgaben
Man wird immer wieder inspiriert mitdenkend neue Aufgabengebiete zu erschließen. Hier gibt es keine Grenze nach oben und man ist weit entfernt von einem "0815 Bürojob".
Bisher bester Arbeitgeber den ich je hatte...
Image
Noch relativ unbekannt, aber beim Kunden sehr bekannt, sehr wertschätzende & dankbare Kunden
Karriere/Weiterbildung
Karrierewege sind genau definiert, es gibt viele Aufstiegschancen
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt wenig alte Kollegen, es ist ein sehr junges Team