11 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
11 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
11 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Der Umgang unter den Kollegen ist respektvoll, auch wenn es unterschiedliche Gruppen gibt.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Sozialleistungen wie Betriebsrente, Zahnzusatzversicherung sowie Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen und das Deutschlandticket.
Der Arbeitsalltag verläuft überwiegend stabil, was eine gewisse Verlässlichkeit im Tagesgeschäft bietet.
Nach außen wirkt das Unternehmen modern, intern zeigen sich jedoch Strukturen, die nicht mehr zeitgemäß sind.
Teilweise werden Arbeitsmittel und Abläufe genutzt, die eher an frühere Jahrzehnte erinnern.
Auch die Ausstattung in einigen Bereichen wirkt optisch und funktional überholt, was einen deutlichen Kontrast zum modernen Anspruch erzeugt.
Nachhaltigkeit ist grundsätzlich positiv, aber an manchen Stellen entsteht der Eindruck, dass Modernisierung und ein einheitliches Erscheinungsbild zugunsten von „Hauptsache wiederverwendet“ zurückstehen.
In einigen Bereichen könnten Strukturen noch eindeutiger definiert werden, damit Abstimmungen schneller und transparenter laufen.
Teilweise wäre eine klarere interne Kommunikation hilfreich, um Missverständnisse zu vermeiden.
Außerdem könnten Planungen langfristiger erfolgen, um unnötigen Zeitdruck zu reduzieren.
Bei manchen Tools oder Arbeitsmitteln besteht Potenzial für Modernisierung, um Abläufe weiter zu vereinfachen.
Je nach Zusammensetzung im Büro unterschiedlich – von entspannt bis eher gedrückt.
Der Bahntransport allein reicht nicht aus, um echten Umweltschutz abzubilden. Hier wäre ein umfassenderes Konzept wünschenswert.
Wie man sich im Unternehmen entwickeln kann, ist nicht klar erkennbar.
Typische Grüppchenbildung, insgesamt aber respektvoller Umgang.
Es finden zwar Führungskräfteseminare statt, allerdings scheint das Gelernte nicht überall konsequent umgesetzt zu werden.
Unterschiedliche Monitore in Größe und Bauart sind auf Dauer nicht ideal für die Augen. Einheitlichere Ausstattung wäre sinnvoll.
Mitunter etwas undurchsichtig. Viele Informationen verbreiten sich eher über den Flurfunk als über die Führungsebene.
Gehalt ist in Ordnung. Es gibt eine Betriebsrente, eine Zahnzusatzversicherung, Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen sowie eine Beteiligung am Deutschlandticket.
Muss man aktiv suchen.
Die offene Kommunikation, die kurzen "Dienstwege", die Umgehensweise auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Gar nichts.
Es gibt einige Bereiche, in denen man sicher etwas ändern könnte, aber die sind bereits bekannt und werden sicherlich in naher Zukunft, nach dem Umzug, besser umgesetzt werden können.
Kolleginnen und Kollegen sind im Großen und Ganzen hilfsbereit und offen
Ist gut
Passt
Kann ich nichts zu sagen, da es für mich nicht mehr in Frage kommt
Es gibt natürlich immer Luft nach oben, aber ich fühle mich angemessen bezahlt.
Es wird sehr auf Recycling und umweltfreundliche Produkte geachtet
Wird sicherlich besser, wenn wir wieder alle auf einer Etage arbeiten
Ich bin die älteste Kollegin im Hause und werde sehr respektiert
Offen, freundlich und kommunikativ
Werden nach dem Umzug in 6 Wochen sicherlich perfekt sein
Manchmal redet man aneinander vorbei - aber insgesamt gut
Wird gelebt.
Ich weiß nie, was morgens auf mich zu kommt. Die Aufgaben sind vielfältig und immer wieder interessant
Das Unternehmen ist sehr konservativ und zeigt wenig Bereitschaft zur Veränderung. Einzelne Personen, vor allem in den europäischen Gesellschaften, versuchen zwar, neue Ansätze einzubringen, stoßen jedoch auf große Widerstände. Nach den Erfahrungen mit Kündigungen herrscht nach meiner Information derzeit ein Klima der Angst.
Verbesserung bedeutet hier Veränderung – und Veränderung ist nicht gewollt. Diese Haltung wird von ganz oben vorgelebt und in der Hamburger Personalabteilung klar manifestiert.
Das Gebäude und die Einrichtung sind alt und wirken sehr lieblos. Es soll seit langem umgezogen werden aber auch kleinste Änderungen werden nicht gemacht. Gerade langjährige Mitarbeitende haben mir berichtet, dass sie manche Mängel seit Jahrzehnten anschauen und es ändert sich nichts.
Das Unternehmen betont zwar, umweltfreundlich werden zu wollen, jedoch fällt selbst die kleinste Verhaltensänderung schwer.
mit den anderen europäischen Standorten sehr gut, in HH nur teilweise ok
Mir wurde völlig unerwartet betriebsbedingt gekündigt. Zwei Wochen zuvor lief noch alles bestens, und danach wurde ich behandelt, als hätte ich etwas verbrochen – ein Verhalten, das sich für mich wie in einem schlechten Film anfühlte.
Nachtrag zum Kommentar von TRANSWAGGON vom 18.12.25: Selbstverständlich meine ich TRANSWAGGON. Es steht in meiner Bewertung auch nichts von "nicht europäischen" Gesellschaften!
In der Geschäftsleitung hatten die Männer deutlich leichtere Voraussetzungen als die wenigen Frauen.
Die Firma ist sehr bemüht sich stetig weiterzuentwickeln und interessiert sich für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
nur Alibi nicht erst gemeint
Kathastrophe
Work-life-Balance stimmt
Gute Sozialleistungen
Führung mangelhaft
Keine Kantine
Kein Betriebsrat
Home-Office
Mehr Frauen in Führungspositionen
This is how kununu makes money.