16 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die völlig freie Zeiteinteilung
Überwiegend Homeoffice
Absolut freie Zeiteinteilung
SV's sind meist bemüht
Mit Abstand beste Verdienstmöglichkeiten für gute Interviewer.
Auch viel Stupidität, wie in der Branche üblich.
Die Projekte sind spannend und abwechslungsreich
Nur die Bezahlung.
Die Mitarbeiter zu schätzen, die man schon hat und diese zu fördern. Bei der Vorstellung des Arbeitgebers hieß es, dass man sich aussuchen kann, ob man pro Stunde + Interview bezahlt wird oder nur pro Interview. Die Realität sieht aber meistens so aus, dass die meisten Projekte nur pro Interview bezahlt werden und es pro Interview 2-4 € gibt. Einweisungen für Projekte sollten zumindest 24 Stunden vorher angekündigt werden und nicht 30 Minuten vorher. Als Student hat man zum Teil keine Möglichkeit darauf zu reagieren und an der Einweisung teilzunehmen. Und keine Einweisung in Projekte, keine Arbeit.
Man kann vor Ort oder auch von zu Hause arbeiten
Freie Zeiteinteilung, daher liegt es an jeden selbst.
Entweder man ist ein Top-Interviewer oder man verdient zum Teil 0€ die Stunde, da man zum Teil Projekte hat, bei denen man nur pro Interview bezahlt wird. Wenn dann nicht genügend Nummern zur Verfügung stehen und/oder 50 % nur Anrufbeantworter, dann kommt man auf diese Bezahlung. Dann kommt es auch immer auf die Projekte an, nicht bei jeden machen die Leute begeistert mit.
kann ich nicht beurteilen
Ich kann nichts schlechtes über die Vorgesetzten sagen.
Die Antwort für ein Problem dauert manchmal etwas zu lang. Einweisungen für neue Projekte bekommt man zu kurzfristig.
Kommt auf die Projekte an.
Die enorme Flexibilität.
Im Sommer bei Hitze die Ventilatoren die den Dreck aus der Auslegware durch den Raum wirbeln und ich das dann einatmen muss.
Die Arbeitsatmosphäre wäre viel besser,wenn die kalkweißen Wände mit einer Pastellfarbe gestrichen würden.
Flexibilität, Honorar auch nach Leistung.
Nichts
Die machen einen guten Job!
Hier kann man flexibel Arbeiten, man kann gutes Geld verdienen & die Projekte sind wirklich abwechslungsreich.
Es ist ein sehr gutes Marktforschungsinstutu, was nicht umsonst zertifiziert ist.
Viele namenhafte Unternehmen beauftragen dieses Institut, nicht umsonst!!!
Spannende Projekte, es gibt tolle Studien, die Spaß machen.
Für nebenbei optimal!!!
Fuchs dich durch, steh hinter den Projekten, dann bist du sehr erfolgreich!!!
Weiß ich nicht!
Kann ich nicht beurteilen, arbeite im Home Office.
Kann ich nicht beurteilen.
Ist völlig in Ordnung!
Ich arbeite im Home Office & jaaa es ist toll!! Habe vor 15 Jahren während des Studiums schon für die Firma gearbeitet & bin wieder ab und zu dabei, es macht einfach Spaß!
Wenn man eine Frage hat oder etwas Wissen möchte, bekommt man eine Antwort.
Wer nebenbei Arbeit sucht, der findet hier die Vielfalt!
Ja, es gibt viele interessante Studien!!!
-Sehr offen, international
-Flexibel
-Gute Bezahlung
Nichts wirklich
Vielleicht mal die Räumlichkeiten ausschmücken, sonst fällt mir da aber auch nicht viel ein.
Gut, jeder sitzt halt in seinem Kästchen und telefoniert, aber die Leute sind (mit ein paar Ausnahmen) immer nett, und die "Chefs" sowieso!
Zu unrecht ganz schlecht.
Sowieso gut, durch die ABSOLUTE freie Arbeitseinteilung!
Naja, nicht wirklich. Dem ein oder anderen wird vorgeschlagen, dass er Supervisor wird, aber sonst..
Das Gehalt ist super, es hängt (entgegen der Meinung von vielen) sehr stark von dir ab, was du machst als Interviewer. Ich komme eigentlich IMMER über den Mindestlohn, und falls ich mal drunter falle, gibts einen anderen Tag, an dem ich 30 Euro die Stunde verdiene. Sehr schöne Prämien, und für die Feiglinge gibts auch ein Sockelmodel.
Weiß ich nichts von, also wird schon alles in Ordnung sein.
Ist keine Biertrinkergemeinschaft, aber jeder ist für jeden da, alle nett, kann mich nicht beschweren.
Alle per du, super entspannt. Wenn man Fragen hat, werden diese einem immer beantwortet!
Mein wohl einziger Kritikpunkt, da oft die Heizungen mal ausfallen oder es technische Ausfällte gibt. Nichts destotrotz habe ich schon schlimmere Büros gesehen.
Sehr offene Unternehmensstruktur, wenn man allerdings nicht fragt, kann man auch nicht erwarten, alle Informationen zu bekommen. Das "nötigste", was schon mehr als genug ist, bekommt man in Schulungen mitgeteilt, was dahinter steckt ist dann aber auch kein Geheimnis. Wens interessiert, der fragt halt nach.
Ist halt Markt und Meinungsforschung, ist schon interessant, ist aber nichts, was jetzt SEHR abwechslungsreich ist. Man telefoniert halt und befragt Leute.
Flexibilität der Zeiteinteilung ist hoch, man kann kurzfristig zu- oder absagen.
Nach längerer Zeit ist grundsätzlich (kein Anspruch darauf) auf Wunsch Arbeit von zu Hause möglich. Vom S-Bahnhof zu Fuß gut erreichbar
Niedrige Bezahlung und trotzdem viel Risiko beim "Selbständigen".
die als Selbständige arbeitenden Interviewer besser bezahlen und zumindest ein etwas größeres Stunden-Fixum
Meist ist jeder Interviewer sich selbst der Nächste
Es gibt viel Fluktuation, es werden ständig "Neue" gesucht
Für Studenten als flexibler Nebenbei-Job und Zusatzverdienst für Rentner, die solche Telefon-Interviews machen können (können viele Menschen nicht, das ist keine triviale Arbeit)
Weiterbildung? Regelmäßig kurze Einweisungen in neue Projekte, wobei diese Arbeitszeit dem Interviewer nicht bezahlt wird
Kenne nur die Interviewer-Sicht, man hat mit den anderen ja nichts zu tun - man kommt, sucht sich einen freien Telefon-Interviewerplatz und fängt an
Rentner mit guter Qualifikation sind als selbständige Interviewer willkommen, diese müssen nicht "voll" davon leben und haben ausserdem fachliche und Lebenserfahrungen, die beim Umgang mit Befragten nützlich sein können
Personenabhängig wie überall, aber unklare Strukturen im Vergleich zu anderen Betrieben. Intransparent, wer für welche Entscheidungen zuständig ist. Intransparente Strukturen ermöglichen Willkür - man hat das Recht der Bezahlung nach getaner Arbeit entsprechend der Vereinbarung.
Uralte Bürostühle, unbequem. IT für Telefoninterviews ist erneuerungsbedürftig
Vertrag als Selbständiger für Telefon-Interviews; geringer Verdienst, für die meisten jedenfalls - nimmt man die Arbeitszeit vor Ort als Masstab ist der Umsatz pro Stunde als Selbständiger im Ergebnis oft unterhalb dem gesetzlichen Mindestlohn für Arbeitnehmer pro Arbeitsstunde.
Klassische Telefon-Interviews: Markforschung, Kundenzufriedenheitsanalysen, Meinungsforschung als Schwerpunkte (siehe Homepage ipsos und trend test GmbH, Trendtest GmbH gehört dem französischen Konzern ipsos)
nette Atmosphäre, interessante Studien, die Möglichkeit gut verdienen zu können. Flexible Arbeitsszeiten.
Sympathische Supervisoren, nette Kollegen aus unterschiedlichen Kulturen
sehr flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von zu Hause zu telefonieren, auch sehr kurzfristig. Einsätze auch am Wochenende möglich.
interessantes Bezahlmodell. Auf der Risikovariante besteht die Möglichkeit bis zu 16€/h zu verdienen.
sehr häufige Feedbacks nach gemonitorten Interviews, alle respektvoll und konstruktiv.
viel über SMS und Mail, seit kurzer Zeit auch whatsapp möglich, telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein.
gute Möglichkeiten interessante Projekte zu bearbeiten.
- Das man unkompliziert von Zuhause aus arbeiten kann
- Ewige Wartezeiten am Anmelden
- Technische Störungen
- Vorgesetztenverhalten gegenüber Interviewer
- Auszahlungen waren mal zuverlässiger
- Mangelnde Schulungen
Vielleicht einfach mal komplett aufräumen, angefangen an der Anmeldung bis hin zur Callcenterleitung.
Vorgesetzte behandeln einen oft von oben herab.
Wenn man Verbesserungen oder Beschwerden einbringt wird man als Querulant bezeichnet.
Telefonisch zum Homeoffice anmelden sollte man viel Zeit mitbringen, da kann es gut sein das man 30 Minuten anrufen muss bis jemand ran geht.
Freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit von "zu Hause" aus zu arbeiten!
Keine Weiterbildung und das Tagesgeschäft meist eintönig.
Stundensätze höher veranschlagen!
Arbeitszeit in der Regel 11-21°°
Wer einen Rechner zu Hause hat, kann nach "Einarbeitung" von dort aus arbeiten!!!
Keine Fortbildung!
Für "Freiberufler" im Schnitt um die 8,50-€ Std.
Bis 15,-€ möglich (selten)!
Lohn-Gehalt k.A.
Nette, zugängliche Kollegen, die "helfen" wenn Probleme auftreten. Gemischte Altersstruktur
Bisher die Vorgesetzten zugänglich
Leider keine Klimaanlage!
Kaffee und Wasser frei!
Pausenraum unansehnlich!
Viel per Mail und SMS
Normale Markt und Meinungsforschung.
Das Brot und Butter Geschäft leider meist eintönig.
---
---
---
So verdient kununu Geld.