5 Mitarbeiter:innen, die bei uhrzeit.org eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,2 von 5 Punkten.
Gute Ausbildung
3,4
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kaufmann für Büromanagement in Hamburg abgeschlossen.
Arbeitsatmosphäre
Locker, spaßig und offen
Arbeitszeiten
Gute Zeiten und man kann immer mit Kollegen reden wenn man was auf dem Terminkalender hat.
Ausbildungsvergütung
Ist aufjedenfall Luft nach oben
Die Ausbilder
Empatische Ausbilder welcher immer einen Spruch auf Lager haben um auch in stressigen Situationen eine gute Stimmung zu erhalten und ein gutes lernen zu ermöglichen. Wäre besser wenn man als Azubi wirklich jede Abteilung mal durchgeht, um nicht nur die vorhandenen Kenntnisse/Stärken zu fördern.
Spaßfaktor
Wer gerne seine Pausen mit den Kollegen verbringt ist hier gut aufgehoben. (So aber auch)
Aufgaben/Tätigkeiten
Aufgaben im Kundenservice Top, Einkauf in Ordnung aber gewöhnungsbedürftig
Eine Ausbildung mit viel Eigenverantwortung - ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kauffrau für Marketingkommunikation im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg abgeschlossen und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)
Die Ausbilder
Ich habe mich immer sehr gut mit meinen Ansprechpartnern verstanden und konnte jederzeit auf sie zugehen, wenn ich Fragen hatte oder mir etwas auf dem Herzen lag.
Spaßfaktor
Wir hatten immer sehr viel Spaß in unserem Büro. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Aufgaben/Tätigkeiten
Ich konnte in alle Bereiche des Online-Shops schnuppern und habe einen sehr guten Einblick erhalten, wie ein solches Unternehmen funktioniert und agiert.
Nettes Team, aber hohe Mitarbeiterfluktuation und unprofessionelle Arbeitsweise
1,9
Auszubildende:rHat eine Ausbildung in Hamburg gemacht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
enger Kontakt zu den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider vermisst man eine ernst zu nehmende Autorität.
Arbeitszeiten
Die Uhrzeit.org ist ein Unternehmen, das zwar eine clevere Geschäftsidee vertritt, diese aber innerhalb des Unternehmens nicht professionell umsetzt. Smalltalk gehört in diesem Unternehmen zur Regel. Leider nimmt sich selten ein Kollege die Zeit sich näher mit den Azubis zu beschäftigen. Hauptsächlich sind in dem Unternehmen Praktikanten beschäftigt, die sehr ambitioniert zu Uhrzeit.org kommen, aber feststellen müssen, dass man seine Kenntnisse hier nicht großartig erweitern kann.
Die Ausbilder
Die U.O. ist ein aufstrebendes Unternehmen mit einer cleveren Geschäftidee. Leider vermisst man hier sowohl eine stringente Führungsebene, sowie einen Ansprechpartner der Autorität verkörpert. Konkret ausgedrückt ist hier ein netter Smalltalk an der Tagesordnung, ein konstruktives Feedback sucht man hier vergeblich. Hauptsächlich finanziert sich das Unternehmen durch die hohe Fluktuation ihrer Mitarbeiter, da überwiegend Praktikanten in den Büros sitzen. Auch dies führt nicht unbedingt zu einer gefestigten Unternehmensstruktur. Neben dem Smalltalt muss leider noch hinzugefügt werden, dass mit weiblichen Mitarbeitern und Praktikanten oft ganz unmißverständlich geflirtet wird. Eine klar definierte Trennung von Beruf und Beziehung bzw. Freizeitvergnügen wäre in dieser Firma vonnöten. Ansonsten ist es dort ganz nett, wenn man mal ein lockeres Praktikum sucht, wo man auch mal außerhalb der Arbeit mit den Kollegen einen Cocktail trinken geht.
Basierend auf 5 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird uhrzeit.org durchschnittlich mit 3.3 von 5 Punkten bewertet. der Bewertenden würden uhrzeit.org als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 5 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Arbeitsatmosphäre an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 5 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich uhrzeit.org als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.