Mehr Schein als sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles nette Menschen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Firmenwagen
Keine diensthandys
Keine klaren Ziele und die Vision zu erfüllen
Hohe Fluktuation hat den Spirit abgewürgt
Verbesserungsvorschläge
Mehr Entwickler einstellen
Arbeitsatmosphäre
Remote First Ansatz außer man ist ein Local aus Karlsruhe und Umgebung , dann kann und geht man öfters ins Office.
Kommunikation
Innerhalb des Teams ordentlich. Visionen werden monatlich aufgezeigt - konkrete Umsetzungsmaßnahmen jedoch Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man jemanden findet der die gesuchte Kompetenz vorweist wird einem geholfen.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten 9-18 Uhr , Kalender muss für Kollegen zugänglich sein. Reisezeit ist keine Arbeitszeit man soll aber Reisezeiten effizient nutzen.
Vorgesetztenverhalten
Micromanagement seitens CEO sorgt für Kopfschütteln im Team und fördert nicht gerade das Wir-Gefühl.
Interessante Aufgaben
Die Kunden beschweren sich über zu lange Support- und Entwicklungszeiten. Intern sieht man alles entspannt.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt Equipment. Im Büro fehlt es an klimatisierten Räumen. Die Möbel wirken zusammengewürfelt und man lebt die Nutzung der eigenen Software.
Gehalt/Benefits
Fixum plus Bonus. Ziele wurden die letzten Jahre nicht erreicht.
Image
Man macht sich Größer als man ist.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen, da es sich schon um Nieschensoftware handelt