31 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das war davon abhängig, wer gerade im Büro ist.
Privater Egokampf des CEOs gegen die Konkurrenz war sehr kindisch und unangenehm. Man hätte die Zeit und Ressourcen in das eigene Unternehmen/Mitarbeiter stecken sollen.
Flexible Arbeitszeiten
Leider keine wahren Möglichkeiten
Man spart hauptsächlich an den Ausgaben für Mitarbeiter, jede Ausgabe wurde akribisch kontrolliert
Mehr Schein als sein
Tolle Kollegen doch die high performer gingen recht schnell wieder da sie mit dem Führungsstil des CEOs nicht zurechtkamen.
Bei Geschäftsübernahme wurden ältere Kollegen einfach entfernt ohne ordentlichen Abschied
Micromanaging und fehlende Führungskompetenz CEO
Sehr veraltetes Equipment
Funktioniert, solange man dem CEO nicht wiederspricht oder anderer Meinung ist. Dann kippt das Gespräch sehr schnell.
Man wird in seiner Position klein gehalten, keine Entfaltungsmöglichkeit
Nur die Ideen des CEOs zählen, keine Eigeninitiative erwünscht
Arbeitskollegen
Kein Firmenwagen
Kein Firmenhandy
Hohe Fluktuation durch das Vorgesetztenverhalten hat den letzten Spirit und Antrieb gekostet
Micromanagement durch den CEO
Kein Vertrauen in Mitarbeiter und deren Fähigkeiten / Vorschläge - CEO macht und kann alles
Unrealistische Vision
Ungewissheit durch mangelnden Informationsfluss.
Ein klarer Fahrplan bzw eine Strategie fehlt gänzlich - bzw ist unrealistisch
Atmosphäre wird gedrückt durch Micromanagement und fehlendes Vertrauen in die Mitarbeiter durch den CEO
Man macht sich intern größer als man ist und glänzt oft durch plumpe Aktionen gegen Mitwettbewerber
Sehr gut, durch die freie Zeitgestaltung
Ein Budget für Weiterbildung und Trainings wurde bereitgestellt, die Organisation musste jedoch selbst übernommen werden.
Karriere kann hier nicht gemacht werden
Sehr gut
Wenig bis kein Vertrauen spürbar
Führungsebene ohne klaren Plan und mit noch weniger Kommunikation
Micromanagement wie es in jedem Handbuch für Führungskräfte steht auch den CEO
Im Sommer herrschten in den Büros "angenehm" warme Temperaturen.
Der Mangel an Schreibtischen im Büro wurde durch mobiles Arbeiten ausgeglichen.
Veraltete Technik besonders für das mobile Arbeiten
Fehlanzeige - Kommunikation ist sporadisch und meist nur in Gruppen oder Chats
Das Gehalt ist im unteren Durchschnitt, mit einer Kombination aus Fixum und Bonus. Zusätzliche Leistungen sind jedoch sehr begrenzt.
Es kann Spaß machen, wenn man im richtigen Team ist. Ansonsten sind es viel Routine Tätigkeiten.
Alles nette Menschen
Keine Firmenwagen
Keine diensthandys
Keine klaren Ziele und die Vision zu erfüllen
Hohe Fluktuation hat den Spirit abgewürgt
Mehr Entwickler einstellen
Remote First Ansatz außer man ist ein Local aus Karlsruhe und Umgebung , dann kann und geht man öfters ins Office.
Man macht sich Größer als man ist.
Arbeitszeiten 9-18 Uhr , Kalender muss für Kollegen zugänglich sein. Reisezeit ist keine Arbeitszeit man soll aber Reisezeiten effizient nutzen.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen, da es sich schon um Nieschensoftware handelt
Wenn man jemanden findet der die gesuchte Kompetenz vorweist wird einem geholfen.
Micromanagement seitens CEO sorgt für Kopfschütteln im Team und fördert nicht gerade das Wir-Gefühl.
Man bekommt Equipment. Im Büro fehlt es an klimatisierten Räumen. Die Möbel wirken zusammengewürfelt und man lebt die Nutzung der eigenen Software.
Innerhalb des Teams ordentlich. Visionen werden monatlich aufgezeigt - konkrete Umsetzungsmaßnahmen jedoch Fehlanzeige.
Fixum plus Bonus. Ziele wurden die letzten Jahre nicht erreicht.
Die Kunden beschweren sich über zu lange Support- und Entwicklungszeiten. Intern sieht man alles entspannt.
Oftmals herrschte Ungewissheit durch mangelnde Informationsweitergabe. Ein klarer Fahrplan bzw eine Strategie fehlte gänzlich
Leider sehr schlecht, unzufriedene und verunsicherte Mitarbeiter tragen nicht zu einem positiven Betriebsklima bei. Das hat die Führungsetage leider nie verstanden.
Extern wurde das Unternehmen kaum bis garnicht wahrgenommen.
Super Work-Life Balance und freie Zeiteinteilung
Budget für Weiterbildung und Trainings wurde bereitgestellt, organisieren musste man selbst.
Karriereschritte dank der Unternehmensgröße nicht wirklich absehbar.
Gehalt im Durchschnitt, zusätzliche Leistungen jedoch absolutes Minimum
Gut, es werden jedes Jahr einige Bäume im Namen des Unternehmens gepflanzt
Das Team war hervorragend, schade dass die Vorgesetzten daraus nicht mehr machten
Mitarbeiter jeglichen Alters wurden stets respektvoll behandelt
Leider unterirdisch und so in einigen Berufsjahren nicht erlebt. Führungsebene wirkte uneinig. CEO leider ohne Branchenkenntnis mit einem starken Hang zum Micromanagement, Entscheidungen werden einzig von ihm getroffen. Wertschätzung der Mitarbeiter gab es nicht. Das lockere StartUp Feeling ist unter ständigem Zahlendruck schnell verblasst.
Veraltete Technik, viele unnötige Tools, Reiserichtlinien waren schlichtweg nicht umsetzbar ohne einen Nachteil für den Mitarbeiter zu vermeiden.
Nettes Büro im Zentrum mit Parkplatz
Viele unnötige und Zeitraubende Meetings. Es ging eher um Kontrolle der Mitarbeiter.
Kolleg/innen untereinander kommunizierten auf Augenhöhe
Es wurden keinerlei Unterschiede gemacht
Wenig Abwechslung und Raum für eigene Ideen. Aufgaben werden durch Führungskräfte strikt vorgegeben.
Mehr Aufgaben und Verantwortung delegieren. Ehrliche Kommunikation. Loyalität keine Einbahnstraße.
CEO weiß alles, kann alles und macht auch alles. Micromanagement statt Vertrauen in Mitarbeiter.
Man möchte mehr sein als man bei der Firmengröße sein kann.
Solange man nicht erreichbares erreichen will, bleibt die auf der Strecke.
Die flache Hierarchie bietet wenig Aufstiegsmöglichkeiten.
Nichts besonderes. Nichts, was der Gesetzgeber nicht eh schon vorgibt.
Mit dem Supportende von Windows 10 scheint Klima & Umweltschutz fast zum Unternehmensziel zu werden. Mitarbeiter können wählen, ob sie zum Geburtstag ein paar Bäume pflanzen oder eine gemeinnützige Organisation mit einer Spende unterstützen wollen.
Sehr gut.
Ältere Kollegen im Team wurden geschätzt.
Wenig Vertrauen spürbar, zuviel Micromanagement.
Im Sommer herrlich warme Büros, allgemein zu wenige Schreibtische im Office kompensiert durch mobiles Arbeiten. Nur noch wenige Firmenparkplätze.
Strategie kann nicht vermittelt werden, unrealistische Ziele werden als machbar verkauft.
Schwer einzuschätzen, da es eh wenig Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
Kann es geben, wenn man im richtigen Team ist. Ansonsten auch viel Routine.
Flexibles arbeiten
Unprofessionelles Management.
An sich gut, aber CEO sehr sprunghaft und rechthaberisch. Strategie ist nicht nachvollziehbar. Schlechte Personalführung.
Marke unbekannt. Eigentlich kein Image.
In Ordnung. Recht frei einteilbare Zeit. Als das Business schlecht lief extremes Micromanagement
Kein Entwicklungspotential, da viel zu klein.
Normales Gehaltslevel, wenig Zusatzleistungen / Boni.
Standard. Man sollte mit der Bahn fahren als Vertriebler. Das wurde zum Fiasko in 2023-24. Firmenwagen gabs nicht. Nur KM Pauschale für Privatwagen.
Gutes Team Spirit, jeder hilft jedem. das war sehr positiv
Alles ok. Es gab ältere Kollegen im Team, die geschätzt wurden.
Völlig unterirdisch, von Personalführung keine Ahnung. Eigentlich nur Task Status Abfrage und unrealistische KPIs.
Viele Kleinigkeiten passen nicht. Vor Ort Büro haben keine Klima. Im Sommer sehr warm. Nicht genug Parkplätze für die Mitarbeiter. daher muss man einige Strassen entfernt parken, wenn man Pech hat.
Wenig strukturierte informationen - Montags Meeting, sonst nur Messenger Kanäle, die man sich selber zusammensuchen und scannen muss
Alles ok
Leider nein. Im Vertrieb mutierte alles zu Terminleger Aktivitäten, da es kaum brauchbares Marketing gab. OK für Junior Berufseinsteiger. Nichts für Leute mit Erfahrung.
Die lockere Arbeitsatmosphäre und die flachen Hierarchien, welche eine angenehme Stimmung viel Freunde auf den nächsten Arbeitstag hervor ruft.
Heir gibt es flache Hierarchien, ordentliche Arbeitsplätze und keine Mehrklassengesellschaft. Werkstudenten und Führungskräfte kommunizieren offen und ehrlich miteinander.
Die Work-Life-Balance bei Unicon ist durch das zumeist sehr flexible mobile Arbeiten mehr gegeben als bei vielen anderen Unternehmen. Auch die Arbeitszeiten sind bei Unicon eher flexibel gestaltbar.
Mir werden hier als Werkstudent viele Möglichkeiten geboten mich individuell weiterzubilden und neue AUfgabengebiete für mich zu entdecken.
Mein Gehalt ist angemessen und ich genieße die gratis Benefits.
Bei Unicon ist der kollegiale Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern sehr freundschaftlich und offen. Eine klassische Start-Up-Atmosphäre.
Wie bereits beschrieben herrscht bei Unicon eine Start-Up-Athmosphäre vor. Diese flachen Strukturen ermöglichen eine offene Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern.
Hier gibt es keine festen Büros und daher kann man seinen Arbeitsplatz nicht individuell gestalten.
Dafür gibt es aber bei Unicon eine große Auswahlfür das leibliche Wohl und es werden alle Büroutensielen bereitgestellt und gewartet.
Auch das leibliche Wohl kommt bei Unicon nicht zu kurz.
Als Bonus gibt es einen schönen Außenbereich in dem man auch mal kurz entspannen kann.
Alles in allem finde ich die Arbeitsbedinungen hier einfach nur großartig.
Die Kommunikation gestaltet sich offen und einfach. Allerdings ist in manchen Abteilungen eine gute Englischkenntniss dringend notwendig.
sehr gutes Onboarding, tolles Feeling in der Firma.
hin und wieder nach meinem Geschmack Zuviel Tamtam in der Öffentlichkeit mit der Konkurrenz.
nur Kleinigkeiten die bekannt sind und auch aktiv dran gearbeitet wird.
Super angenehm, man fühlt sich wohl.
100% Homeofficevertrag, dennoch geht man hier gerne ins Büro!
durch die kurze Hierarchie, sind Führungspositionen rar. Weiterbildung nur wenn es wirklich nötig ist.
Grundgehalt im höheren Mittelfeld. Kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, dafür Umsatzabhängiger Bonus. Altersvorsorge wird gerade eingeführt.
Kollegen untereinander respektieren sich und kommen sehr gut miteinander aus. Das Unternehmen achtet auch darauf das neue MA´s ins Team passen.
Respektvoll, freundlich und oftmals auch mit viel spaß:-)
Teilweise noch verbesserungsfähig von oben nach unten
Durch den stetigen Wandel von Hard und Software, sowie der Wandel des Office-Umfelds Thema (Modern Work) muss sich Unicon immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Es bleibt von daher immer spannend und wird nicht langweilig
Schwierig ... darum ist es ein Ex Job
Stimmung, früher war es streng, aber Zielgerichtet
Eigene Linie finden und mal selber was machen
Mal so, mal so
War schon mal viel besser
auch wenn ich mich in einem gekündigten Arbeitsverhältnis befinde, sollte ein professioneller Umgang möglich sein.
Einer zieht nach links ... kommuniziert aber in eine andere Richtung
Konkurrenten zu folgen ist auch eine Richtung ... aber halt nicht unbedingt eine interessante
Teilzeit auch für Führungskräfte ermöglichen
So verdient kununu Geld.