9 von 31 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Arbeitskollegen
Kein Firmenwagen
Kein Firmenhandy
Hohe Fluktuation durch das Vorgesetztenverhalten hat den letzten Spirit und Antrieb gekostet
Micromanagement durch den CEO
Kein Vertrauen in Mitarbeiter und deren Fähigkeiten / Vorschläge - CEO macht und kann alles
Unrealistische Vision
Ungewissheit durch mangelnden Informationsfluss.
Ein klarer Fahrplan bzw eine Strategie fehlt gänzlich - bzw ist unrealistisch
Atmosphäre wird gedrückt durch Micromanagement und fehlendes Vertrauen in die Mitarbeiter durch den CEO
Man macht sich intern größer als man ist und glänzt oft durch plumpe Aktionen gegen Mitwettbewerber
Sehr gut, durch die freie Zeitgestaltung
Ein Budget für Weiterbildung und Trainings wurde bereitgestellt, die Organisation musste jedoch selbst übernommen werden.
Karriere kann hier nicht gemacht werden
Sehr gut
Wenig bis kein Vertrauen spürbar
Führungsebene ohne klaren Plan und mit noch weniger Kommunikation
Micromanagement wie es in jedem Handbuch für Führungskräfte steht auch den CEO
Im Sommer herrschten in den Büros "angenehm" warme Temperaturen.
Der Mangel an Schreibtischen im Büro wurde durch mobiles Arbeiten ausgeglichen.
Veraltete Technik besonders für das mobile Arbeiten
Fehlanzeige - Kommunikation ist sporadisch und meist nur in Gruppen oder Chats
Das Gehalt ist im unteren Durchschnitt, mit einer Kombination aus Fixum und Bonus. Zusätzliche Leistungen sind jedoch sehr begrenzt.
Es kann Spaß machen, wenn man im richtigen Team ist. Ansonsten sind es viel Routine Tätigkeiten.
Alles nette Menschen
Keine Firmenwagen
Keine diensthandys
Keine klaren Ziele und die Vision zu erfüllen
Hohe Fluktuation hat den Spirit abgewürgt
Mehr Entwickler einstellen
Remote First Ansatz außer man ist ein Local aus Karlsruhe und Umgebung , dann kann und geht man öfters ins Office.
Man macht sich Größer als man ist.
Arbeitszeiten 9-18 Uhr , Kalender muss für Kollegen zugänglich sein. Reisezeit ist keine Arbeitszeit man soll aber Reisezeiten effizient nutzen.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen, da es sich schon um Nieschensoftware handelt
Wenn man jemanden findet der die gesuchte Kompetenz vorweist wird einem geholfen.
Micromanagement seitens CEO sorgt für Kopfschütteln im Team und fördert nicht gerade das Wir-Gefühl.
Man bekommt Equipment. Im Büro fehlt es an klimatisierten Räumen. Die Möbel wirken zusammengewürfelt und man lebt die Nutzung der eigenen Software.
Innerhalb des Teams ordentlich. Visionen werden monatlich aufgezeigt - konkrete Umsetzungsmaßnahmen jedoch Fehlanzeige.
Fixum plus Bonus. Ziele wurden die letzten Jahre nicht erreicht.
Die Kunden beschweren sich über zu lange Support- und Entwicklungszeiten. Intern sieht man alles entspannt.
Flexibles arbeiten
Unprofessionelles Management.
An sich gut, aber CEO sehr sprunghaft und rechthaberisch. Strategie ist nicht nachvollziehbar. Schlechte Personalführung.
Marke unbekannt. Eigentlich kein Image.
In Ordnung. Recht frei einteilbare Zeit. Als das Business schlecht lief extremes Micromanagement
Kein Entwicklungspotential, da viel zu klein.
Normales Gehaltslevel, wenig Zusatzleistungen / Boni.
Standard. Man sollte mit der Bahn fahren als Vertriebler. Das wurde zum Fiasko in 2023-24. Firmenwagen gabs nicht. Nur KM Pauschale für Privatwagen.
Gutes Team Spirit, jeder hilft jedem. das war sehr positiv
Alles ok. Es gab ältere Kollegen im Team, die geschätzt wurden.
Völlig unterirdisch, von Personalführung keine Ahnung. Eigentlich nur Task Status Abfrage und unrealistische KPIs.
Viele Kleinigkeiten passen nicht. Vor Ort Büro haben keine Klima. Im Sommer sehr warm. Nicht genug Parkplätze für die Mitarbeiter. daher muss man einige Strassen entfernt parken, wenn man Pech hat.
Wenig strukturierte informationen - Montags Meeting, sonst nur Messenger Kanäle, die man sich selber zusammensuchen und scannen muss
Alles ok
Leider nein. Im Vertrieb mutierte alles zu Terminleger Aktivitäten, da es kaum brauchbares Marketing gab. OK für Junior Berufseinsteiger. Nichts für Leute mit Erfahrung.
sehr gutes Onboarding, tolles Feeling in der Firma.
hin und wieder nach meinem Geschmack Zuviel Tamtam in der Öffentlichkeit mit der Konkurrenz.
nur Kleinigkeiten die bekannt sind und auch aktiv dran gearbeitet wird.
Super angenehm, man fühlt sich wohl.
100% Homeofficevertrag, dennoch geht man hier gerne ins Büro!
durch die kurze Hierarchie, sind Führungspositionen rar. Weiterbildung nur wenn es wirklich nötig ist.
Grundgehalt im höheren Mittelfeld. Kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, dafür Umsatzabhängiger Bonus. Altersvorsorge wird gerade eingeführt.
Kollegen untereinander respektieren sich und kommen sehr gut miteinander aus. Das Unternehmen achtet auch darauf das neue MA´s ins Team passen.
Respektvoll, freundlich und oftmals auch mit viel spaß:-)
Teilweise noch verbesserungsfähig von oben nach unten
Durch den stetigen Wandel von Hard und Software, sowie der Wandel des Office-Umfelds Thema (Modern Work) muss sich Unicon immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Es bleibt von daher immer spannend und wird nicht langweilig
Schwierig ... darum ist es ein Ex Job
Stimmung, früher war es streng, aber Zielgerichtet
Eigene Linie finden und mal selber was machen
Mal so, mal so
War schon mal viel besser
auch wenn ich mich in einem gekündigten Arbeitsverhältnis befinde, sollte ein professioneller Umgang möglich sein.
Einer zieht nach links ... kommuniziert aber in eine andere Richtung
Konkurrenten zu folgen ist auch eine Richtung ... aber halt nicht unbedingt eine interessante
- sehr angenehme, offene Unternehmenskultur
- transparente Entscheidungen (auch Top-Down)
- flexibles Arbeitszeitmodell und damit einhergehende Eigenverantwortung bietet viel Gestaltungsspielraum
- respektvoller und sehr freundlicher Umgang unter den Kollegen
- spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld
- tolle Büroräumlichkeiten
Ist noch in der Umbruchphase mit manchen Baustellen die erst noch fertiggestellt werden müssen. Aber Unicon ist ganz sicher auf dem richtigen Weg!
Sehr angenehm und freundlich. Viel Gestaltungsspielraum beim Einführen neuer Prozesse.
Sehr flexible und entgegenkommende Arbeitszeiten! Maximum an Flexibilität wird hier gewährleistet!
Durch die neue Orientierung und das geplante Wachstum ergeben sich mit Sicherheit die ein oder andere Karriere Chance
Auf dem richtigen Weg! Durch die Umstrukturierung der Firma bzw. der neuen Ausrichtung sind die Sozialleistungen im Auf-/ Ausbau und die Mitarbeiterangebote (Sozialleistungen) werden Schritt für Schritt implementiert.
Neue Mitarbeiter werden schnell integriert und von allen freundlich ins Unicon.One Team aufgenommen
Jederzeit einwandfrei
Regelmäßige und zeitnahe Infos und Updates des Managements über die aktuelle Lage, Vorhaben, Struktur etc. Es gibt jederzeit eine offene und transparente Kommunikation.
Viele spannende und interessante Projekte die es gemeinsam umzusetzen gilt! Im Bereich Verwaltung / Finanzen Controlling werden da noch einige größere Projekte anstehen.
Mehr Sozialkompetenz in der GL
War locker, lustig über extrem angespannt bis cholerisch, laut, beleidigend.
Naja hat sich von großem Konzern aufschnappen lassen - machte für mich das Image kaputt.
Hatte sehr starre Arbeitszeiten - keine Gleitzeit! Ansonsten wurde gerne mal auf die Minute gescheit und lauthals darauf hingewiesen dass man 5-10 min zu spät kam morgens.
Nichts
Durchschnitt - eher etwas niedrig. Habe keine VWL oder betriebliche Altersvorsorge bekommen! Ebenso kein Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld
Relativ papierlosen Büro! Arbeiten generell mit sehr ökologischen IT-Geräten und vertreiben die Software dafür.
Unter Männern ok - als Frau: Flop
War ok / da gemischte Altersstruktur
Choleriker, arrogant und nur deren Meinung hat gezählt. Keine Menschenkenntnis oder Feingefühl.
Modern, top Anbindung, fussläufig Einkaufs- & Essensmöglichkeiten
Meist ok
Fast nur Männer - mehr muss man dazu nicht schreiben
Meine Aufgaben waren vielseitig
Flexible Arbeitszeiten
Tolles neues Büro mit idealer Verkehrsanbindung und vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
Herausfordernde Aufgaben
Kurze Entscheidungswege und keine Bürokratie
Eigenverantwortung wird gefördert
Unicon sollte mehr Mitarbeiterangebote anbieten und mit Partnern in der Umgebung verhandeln.
Aufbau eines Leistungskatalogs mit speziellen Mitarbeiterangeboten wie Fitness Studio, Bügelservice etc.
Tolle dynamische Firma. Innovatives Produkt und sehr interessanter Enterprise Kundenstamm
Gute Produkte; regelmäßig neue & interessante Aufgaben; gute Verkehrsanbindung; nette Kollegen; angemessene Vergütung
Bedingt durch die Unternehmensgröße gibt es auf absehbare Zeit keine Aufstiegsmöglichkeiten.