8 von 31 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das war davon abhängig, wer gerade im Büro ist.
Privater Egokampf des CEOs gegen die Konkurrenz war sehr kindisch und unangenehm. Man hätte die Zeit und Ressourcen in das eigene Unternehmen/Mitarbeiter stecken sollen.
Flexible Arbeitszeiten
Leider keine wahren Möglichkeiten
Man spart hauptsächlich an den Ausgaben für Mitarbeiter, jede Ausgabe wurde akribisch kontrolliert
Mehr Schein als sein
Tolle Kollegen doch die high performer gingen recht schnell wieder da sie mit dem Führungsstil des CEOs nicht zurechtkamen.
Bei Geschäftsübernahme wurden ältere Kollegen einfach entfernt ohne ordentlichen Abschied
Micromanaging und fehlende Führungskompetenz CEO
Sehr veraltetes Equipment
Funktioniert, solange man dem CEO nicht wiederspricht oder anderer Meinung ist. Dann kippt das Gespräch sehr schnell.
Man wird in seiner Position klein gehalten, keine Entfaltungsmöglichkeit
Nur die Ideen des CEOs zählen, keine Eigeninitiative erwünscht
Oftmals herrschte Ungewissheit durch mangelnde Informationsweitergabe. Ein klarer Fahrplan bzw eine Strategie fehlte gänzlich
Leider sehr schlecht, unzufriedene und verunsicherte Mitarbeiter tragen nicht zu einem positiven Betriebsklima bei. Das hat die Führungsetage leider nie verstanden.
Extern wurde das Unternehmen kaum bis garnicht wahrgenommen.
Super Work-Life Balance und freie Zeiteinteilung
Budget für Weiterbildung und Trainings wurde bereitgestellt, organisieren musste man selbst.
Karriereschritte dank der Unternehmensgröße nicht wirklich absehbar.
Gehalt im Durchschnitt, zusätzliche Leistungen jedoch absolutes Minimum
Gut, es werden jedes Jahr einige Bäume im Namen des Unternehmens gepflanzt
Das Team war hervorragend, schade dass die Vorgesetzten daraus nicht mehr machten
Mitarbeiter jeglichen Alters wurden stets respektvoll behandelt
Leider unterirdisch und so in einigen Berufsjahren nicht erlebt. Führungsebene wirkte uneinig. CEO leider ohne Branchenkenntnis mit einem starken Hang zum Micromanagement, Entscheidungen werden einzig von ihm getroffen. Wertschätzung der Mitarbeiter gab es nicht. Das lockere StartUp Feeling ist unter ständigem Zahlendruck schnell verblasst.
Veraltete Technik, viele unnötige Tools, Reiserichtlinien waren schlichtweg nicht umsetzbar ohne einen Nachteil für den Mitarbeiter zu vermeiden.
Nettes Büro im Zentrum mit Parkplatz
Viele unnötige und Zeitraubende Meetings. Es ging eher um Kontrolle der Mitarbeiter.
Kolleg/innen untereinander kommunizierten auf Augenhöhe
Es wurden keinerlei Unterschiede gemacht
Wenig Abwechslung und Raum für eigene Ideen. Aufgaben werden durch Führungskräfte strikt vorgegeben.
Mehr Aufgaben und Verantwortung delegieren. Ehrliche Kommunikation. Loyalität keine Einbahnstraße.
CEO weiß alles, kann alles und macht auch alles. Micromanagement statt Vertrauen in Mitarbeiter.
Man möchte mehr sein als man bei der Firmengröße sein kann.
Solange man nicht erreichbares erreichen will, bleibt die auf der Strecke.
Die flache Hierarchie bietet wenig Aufstiegsmöglichkeiten.
Nichts besonderes. Nichts, was der Gesetzgeber nicht eh schon vorgibt.
Mit dem Supportende von Windows 10 scheint Klima & Umweltschutz fast zum Unternehmensziel zu werden. Mitarbeiter können wählen, ob sie zum Geburtstag ein paar Bäume pflanzen oder eine gemeinnützige Organisation mit einer Spende unterstützen wollen.
Sehr gut.
Ältere Kollegen im Team wurden geschätzt.
Wenig Vertrauen spürbar, zuviel Micromanagement.
Im Sommer herrlich warme Büros, allgemein zu wenige Schreibtische im Office kompensiert durch mobiles Arbeiten. Nur noch wenige Firmenparkplätze.
Strategie kann nicht vermittelt werden, unrealistische Ziele werden als machbar verkauft.
Schwer einzuschätzen, da es eh wenig Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
Kann es geben, wenn man im richtigen Team ist. Ansonsten auch viel Routine.
Flexibles arbeiten
Unprofessionelles Management.
An sich gut, aber CEO sehr sprunghaft und rechthaberisch. Strategie ist nicht nachvollziehbar. Schlechte Personalführung.
Marke unbekannt. Eigentlich kein Image.
In Ordnung. Recht frei einteilbare Zeit. Als das Business schlecht lief extremes Micromanagement
Kein Entwicklungspotential, da viel zu klein.
Normales Gehaltslevel, wenig Zusatzleistungen / Boni.
Standard. Man sollte mit der Bahn fahren als Vertriebler. Das wurde zum Fiasko in 2023-24. Firmenwagen gabs nicht. Nur KM Pauschale für Privatwagen.
Gutes Team Spirit, jeder hilft jedem. das war sehr positiv
Alles ok. Es gab ältere Kollegen im Team, die geschätzt wurden.
Völlig unterirdisch, von Personalführung keine Ahnung. Eigentlich nur Task Status Abfrage und unrealistische KPIs.
Viele Kleinigkeiten passen nicht. Vor Ort Büro haben keine Klima. Im Sommer sehr warm. Nicht genug Parkplätze für die Mitarbeiter. daher muss man einige Strassen entfernt parken, wenn man Pech hat.
Wenig strukturierte informationen - Montags Meeting, sonst nur Messenger Kanäle, die man sich selber zusammensuchen und scannen muss
Alles ok
Leider nein. Im Vertrieb mutierte alles zu Terminleger Aktivitäten, da es kaum brauchbares Marketing gab. OK für Junior Berufseinsteiger. Nichts für Leute mit Erfahrung.
sehr gutes Onboarding, tolles Feeling in der Firma.
hin und wieder nach meinem Geschmack Zuviel Tamtam in der Öffentlichkeit mit der Konkurrenz.
nur Kleinigkeiten die bekannt sind und auch aktiv dran gearbeitet wird.
Super angenehm, man fühlt sich wohl.
100% Homeofficevertrag, dennoch geht man hier gerne ins Büro!
durch die kurze Hierarchie, sind Führungspositionen rar. Weiterbildung nur wenn es wirklich nötig ist.
Grundgehalt im höheren Mittelfeld. Kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, dafür Umsatzabhängiger Bonus. Altersvorsorge wird gerade eingeführt.
Kollegen untereinander respektieren sich und kommen sehr gut miteinander aus. Das Unternehmen achtet auch darauf das neue MA´s ins Team passen.
Respektvoll, freundlich und oftmals auch mit viel spaß:-)
Teilweise noch verbesserungsfähig von oben nach unten
Durch den stetigen Wandel von Hard und Software, sowie der Wandel des Office-Umfelds Thema (Modern Work) muss sich Unicon immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Es bleibt von daher immer spannend und wird nicht langweilig
Auch in stressigen Situationen bleibt der Umgang respektvoll und sachlich.
Auf persönliche Wünsche, z.B. kurzfristige Urlaubswünsche, wird eingegangen.
Weiterbildungsmaßnahmen werden aktiv angeboten.
Was soll man sagen, einfach super. Und das ist in diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit...
Auf die Erfahrung älterer Kollegen wird großen Wert gelegt
Unternehmensziele werden klar definiert und kommuniziert
Ob beim Arbeiten in den modernen Büroräumen oder im Home-Office, die virtuelle Infrastruktur bietet hohe Flexibilität
In regelmässigen Meetings werden Informationen innerhalb einer Abteilung und zwischen den Abteilungen ausgetauscht. Über wichtige Dinge wird in unternehmensweiten Online-Meetings informiert.
Ein sehr breites Produktportfolio bietet jeden Tag neue Herausforderungen, die man für wichtige Kunden löst.
Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit - egal ob Homeoffice oder Büro. Der Austausch und Umgang unter Kolleginnen/en und Vorgesetzten ist super!
Aktuell ist das Image noch weit unter dem Ist-Zustand. In ein paar Wochen sieht das wohl aber hoffentlich anders aus.
Als Familienvater für mich natürlich wichtig. Es bleibt einem freigestellt aus dem Homeoffice oder Büro zu arbeiten. Wichtige Termine können nach Abstimmung auch tagsüber wahrgenommen werden - wie bereits erwähnt: modernes Arbeiten.
Dazu kann ich bisher nichts sagen, aber die Perspektive ist definitiv gegeben.
gehalt: Absolut fair und transparent, keine Versuche den Mitarbeiter hier möglichst klein zu halten. Im Gegenteil: gute Arbeit wird belohnt!
Sozialleistungen sind noch nicht final ausgearbeitet bzw aktuell noch nicht verfügbar.
Ich habe von Beginn an das Gefühl teil des Teams zu sein. Man unterstützt sich gegenseitig wo und wie man kann!
Standard positiv
Mit dem neuen Management kam wohl auch der Wandel (kenne das vorige jedoch nicht). Ich habe selten solch eine gute und vor allem moderne Art des Unternehmensführung kennengelernt, einfach nur top! Ab dem ersten Tag wurde mir das Vertrauen in meinem Bereich entgegengebracht, wodurch zusätzliche Motivation entsteht.
Hier und da gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten. zB. Firmenhandy/-ahrzeug. Aber Dinge werden nicht weggeschoben, sondern angekündigt und aktiv vom Management angesprochen.
Auch wenn der persönliche Kontakt in der aktuellen Situation zu kurz kommt, gibt es genug Möglichkeiten sich abzustimmen. Die Atmosphäre gibt auch die Kommunikation wieder.
Standard positiv
Die Umbruchphase des Unternehmens bringt viel Arbeit, aber eben auch viel spannende Arbeit mit sich. 08/15 gibt es nicht - man muss es eben mögen!
Mehr Sozialkompetenz in der GL
War locker, lustig über extrem angespannt bis cholerisch, laut, beleidigend.
Naja hat sich von großem Konzern aufschnappen lassen - machte für mich das Image kaputt.
Hatte sehr starre Arbeitszeiten - keine Gleitzeit! Ansonsten wurde gerne mal auf die Minute gescheit und lauthals darauf hingewiesen dass man 5-10 min zu spät kam morgens.
Nichts
Durchschnitt - eher etwas niedrig. Habe keine VWL oder betriebliche Altersvorsorge bekommen! Ebenso kein Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld
Relativ papierlosen Büro! Arbeiten generell mit sehr ökologischen IT-Geräten und vertreiben die Software dafür.
Unter Männern ok - als Frau: Flop
War ok / da gemischte Altersstruktur
Choleriker, arrogant und nur deren Meinung hat gezählt. Keine Menschenkenntnis oder Feingefühl.
Modern, top Anbindung, fussläufig Einkaufs- & Essensmöglichkeiten
Meist ok
Fast nur Männer - mehr muss man dazu nicht schreiben
Meine Aufgaben waren vielseitig